ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9783 Ergebnisse gefunden

Doom History

20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.

Assassin's Creed III: Die erste Erinnerungsequenz

Es ist Montagvormittag. Ich tigere schon die ganze Zeit in meiner Wohnung hin und her, kann es kaum abwarten, bis die Post endlich ankommt. Und dann ist es so weit: Ich sehe den Briefträger wegfahren und flitze wie ein geölter Blitz zum Briefkasten. Das Ziel meiner Begierde: Ein Briefumschlag, in dem das Rezensionsexemplar von Assassin’s Creed III enthalten ist. Kaum bin ich in meiner guten Stube öffne ich mit zittriger Hand den Umschlag, entnehme das Spiel und lege es in meine PS3. Es kann losgehen, ich bin bereit.

Silent Hill Book of Memories

Gran Turismo als Jump and Run? Sonic als Strategie-RPG? Oder Final Fantasy als Rennspiel? Viele berühmte Serien kann man sich schwer in fremden Genres vorstellen. So auch Konamis neuester Schachzug mit der Silent Hill-Serie. Diesmal gibt es kein Survival Horror, nein, wir bekommen ein waschechtes Hack and Slay in bester Diablo-Tradition serviert...

Air Raid Auktion erzielt Höchstpreis

Erst vor kurzem berichteten wir von einem Spiel für das Atari 2600, dass bei einer Auktion von Game Gavel einen Höchstpreis erzielt hat. Nur wenige Monate danach kommt der nächste Paukenschlag: Eine Familie entdeckt auf ihrem Speicher ein unscheinbares Spiel, das sich im Nachhinein als Schatz herausstellen sollte.

Dance Central 3 - Interview mit einer Casual Gamerin

Als Dance Central 3 bei mir ankam, stellte ich mir als Redakteur die Frage: »Wie gehst du an das Spiel ran? Schreibst du wieder ein Review nach Schema F, wie bei den anderen unzähligen Tanzspielen der letzten Wochen und Monate? Oder fällt dir vielleicht sogar etwas Neues ein?« Und tatsächlich, anstatt das Spiel mit der Macht der Gewohnheit abzuarbeiten, zog ich die Hilfe meiner »Assistentin« heran.

Professor Layton und der Sprung in die 3D-Welt

Professor Layton legte einen beeindruckenden Werdegang auf dem Nintendo DS hin. Mit mittlerweile über 13 Millionen verkauften Einheiten gehört die spannende, bis dato fünfteilige Puzzle-Serie mit zu den besten Titeln, die der Handheld zu bieten hat. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass jeder einzelne Titel rund um Hershel Layton und Luke Triton einen Kaufgrund für Nintendos DS darstellt. Zahlreiche Dual Screen Zocker werden mir da sicher beipflichten. Doch ob Professor Layton und die Maske der Wunder, der neueste Ableger der Serie für Nintendo 3DS, ebenfalls für beachtliche Hardware-Verkaufszahlen sorgt?

Sonic Adventure 2

SEGA nutzt wie vermutlich kein anderer Spielepublisher die Möglichkeiten der Xbox Live Arcade und des Playstation Networks, um alte Titel teilweise aufpoliert auf den Markt zu bringen. Sei es Virtual On: Cyber Troopers, NiGHTS into Dreams… oder Sonic Adventure – viele Games, die früher für die Konsolen des Herstellers herauskamen, sind jetzt auch für alldiejenigen erhältlich, die die Erstauftritte nicht erlebten. Und es kommen ständig neue Spiele hinzu, wie aktuell zum Beispiel Sonic Adventure 2.

Top 6 gruselige Dinge in nicht-gruseligen Spielen

Halloween. Die Zeit der Geister, Grusel, Schrecken und Steuernachzahlungen. So mancher Zocker packen zu diesem Anlass Amnesia - The Dark Descent, Project Zero oder die frühen Resident Evils aus. Die zartbesaiteteren machen um diese wohl eher einen Bogen. Doch Vorsicht - zu dieser Zeit kann es jeden treffen!

Medal of Honor - Unsere Komplettübersicht

Willkommen, lieber Leser. Wir nehmen dich mit auf eine kleine Zeitreise und beleuchten Electronic Arts Ego-Shooter Reihe. Mit Medal of Honor Warfighter steht bereits der vierzehnte Ableger in den Händlerregalen. Aber wann und wie fing alles an? Wie entwickelte sich die Serie seit ihren Anfängen? All das möchten wir uns anschauen. Viel Spaß!

007 Legends - Ein Brief an die Entwickler

Hallo, liebes Eurocom Team. Erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich ein großer Fan eurer Spiele bin und auch die Zeit und Arbeit zu schätzen weiß, die ihr in eure Projekte steckt. Aber was ihr mit dem aktuellen James Bond Ableger abgeliefert habt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

Harry Potter verkinect...

Obgleich ich über 40 bin, darf man mich gerne als Fan von Harry Potter schimpfen. Auch Kinect gegenüber bin ich offen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ähnlich dem DS-Phänomen gerade vor Weihnachten immer mehr auf den schnellen Euro , als auf Qualität gesetzt wird. Harry Potter ist das nächste Opfer der „Ver-kinectung“.

Worms Collection

1995 haben sicherlich selbst die größten Optimisten im Hause Team17 nicht daran geglaubt, dass sich ihr gerade veröffentlichtes Game namens Worms zu einem der wenigen Dauerbrenner in der schnelllebigen Welt der Videospiele entwickeln würde. Praktisch jedes System, das in den letzten zwei Jahrzehnten das Licht der Welt erblickte, wurde mindestens ein mal von schwer bewaffneten Würmern heimgesucht. Allein für die Xbox 360 und die PS3 gibt es bereits vier verschiedene Worms-Games. Die ersten drei dieser Download-Klassiker sind nun erstmals als Sammlung auf einem handlichen Datenträger erhältlich. Im Review erfahren neXGam-Leser, ob sich die Anschaffung der Worms Collection lohnt.

Xcom: Enemy Unknown

Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.

NiGHTS into dreams...

In der Liste unterschätzter Konsolen nimmt der SEGA Saturn einen der vorderen Plätze ein. Während Sonys Playstation die öffentliche Wahrnehmung dominierte, erschien für die andere Plattform eine ganze Reihe von gelungenen Spielen. Darunter auch NiGHTS into DREAMS.

Das Assassin's Creed FAQ

Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.