ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9783 Ergebnisse gefunden

Lost Ember - ein mystisches Abenteuer aus Tieraugen

Mit „Lost Ember“ möchte das 2014 in Hamburg gegründete „Mooneye Studio“ seinen ersten Titel präsentieren, wobei man ambitioniert zeitgleich auf PC, PlayStation 4, Xbox One, etwas später auch auf Nintendo Switch an den Start geht. Schon seit den ersten Bildern und Videos, sah man die Ambitionen und die Liebe zum Detail und Projekt wachsen. Nun war es endlich so weit und ich wollte mir ebenfalls das „Tier-Erkundungs-Abenteuer“ nicht entgehen lassen. Aber beginnen wir doch mit dem Wolf.....

Avicii Invector - fesselnde Beats mit gewissen Mankos

Fast 10 Jahre lang begeisterte uns der schwedische Komponist und DJ Tim Bergling, vielen besser bekannt als Avicii, mit seiner Musik. 2016 erschien mit „Avicii Vector“ das erste Musikspiel, bei dessen Entwicklung er komplett eingebunden war. Jetzt bekommen wir mit „Avicii Invector“ knapp eineinhalb Jahre nach seinem Ableben eine Fortsetzung, mit der man sein Leben mit insgesamt 25 seiner Titel nochmals würdigen möchte.

Frostpunk: Eine Eiseskälte

Es ist kalt! Kälter, als man glauben mag. Es ist eine Kälte, die sich bis in die Knochen frisst! Und es ist das definierende Element von 11 Bit Studios Frostpunk, das jetzt auch auf Konsolen erhältlich ist.

Atelier Ryza Ever Darkness & The Secret Hideout

Gust ist in Höchstform. Während Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings in meinem Schrank noch darauf wartet von mir gespielt zu werden, ist der neuste Teil mit Atelier Ryza Ever Darkness & The Secret Hideout schon in den Startlöchern. Also muss ich wohl einen Serienteil überspringen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Manchmal sind JRPG‘s mit ihrer langen Spielzeit ein Fluch (schnauf).

Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse

Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.

Ghostbusters The Video Game Remastered

Videospiele von Filmlizenzen sind immer so eine Sache. Selten sind sie wirklich gut. Im Falle von Ghostbusters The Videogame legten die Autoren der Kinofilme damals selbst Hand an und man merkte Anno 2009 auf der Playstation 3 bzw. Xbox360, das die Qualität stimmte. Doch war es eine gute Idee nach 10 Jahren ein Remastered auf den Markt zu bringen? Mehr nein als ja!

Man of Medan - Eine Bootsfahrt, die ist gruselig

Lang ist es nicht mehr hin, bis es erneut zur Nacht der Nächte kommt. Halloween steht an und da ist wieder ein gruseliges Spiel angebracht. Zwar ist es bereits ein paar Wochen her, dass Man of Medan erschienen ist, doch welcher Tag würde passender sein als Halloween, um einen guten Horrorfilm zu schauen? Noch besser sogar, wenn man selbst mitspielen kann. Es ist der erste Teil der Dark Pictures Anthology, eine Reihe von kurzen, aber knackigen Horrorgames mit eigenem Plot. Entwickelt von Supermassive Games, die bereits mit Until Dawn zahlreiche Erfolge feiern konnten. Ob sie diesen mit der Reihe fortsetzen können?

Children of Morta - Familienbande

Der Grund, warum ich mich gern einem Indiegame annehme, ist, weil ich oftmals überrascht werde. Das mag nicht immer im positiven Sinne sein, doch gibt es oftmals auch Spiele, die sonst unter dem eigenen Radar liegen würden. Gut, bei Children of Morta ist das nicht der Fall, denn durch zahlreiche Trailer war mein Interesse bereits geweckt und nun durfte ich endlich in der Vollversion Hand anlegen. Ob mich das Spiel jedoch so unterhalten hat wie erhofft, erfahrt ihr hier in meinem Erfahrungsbericht.

Contra Rogue Corps

Wer als Videospieler in den 80igern groß geworden ist, kannte den Namen Contra bzw. Probotector. Es war das Dark Souls der frühen Jahre. Herausforderndes Gameplay, schwere Bosskämpfe und ein unverwüstliches Spielprinzip. Während die Run and Gun-Games dieser Marke bis in die Super Nintendo-Zeiten intern bei Konami entstanden, gaben sie diese ab dem Playstation-Zeitalter in externe Hände. Das führte dazu das der Name anfing seinen Glanz zu verlieren. Nächster Sargnagel ist Contra Rogue Corps!

HP Omen - 144Hz passen ganz gut

Auf der gamescom hatte ich ja einen netten Einblick in die aktuellen HP Produkte. Gaming Laptops, Tower, Peripherie und Monitore. Das alles hatte mich persönlich doch sehr positiv überrascht, weshalb ich nur wenige Tage später die Entscheidung traf, endlich mal in einen neuen Rechner zu investieren. Mein Riesenklotz unter dem Schreibtisch war mir schon länger ein Klotz am Bein, und aufgerüstet hatte ich ihn auch bereits seit Jahren nicht mehr, sodass er gerne mal in die Knie ging. Bisher war der Drang einfach nie groß genug. Stellte sich nur die Frage, welcher solls sein? Ich entschied mich nach langem hin und her für das HP Pavilion Gaming 15 Notebook, da es als neue Einstiegsserie ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis bot. Mir reicht PC-Gaming eben in Full-HD, ich brauche keine High-End 4K Gaming Grafikkarte, solang ich alles in flüssigen FPS auch in Full-HD genießen darf. Jetzt fehlte noch der passende Monitor, der diese FPS ebenfalls flüssig darstellen konnte. Die Wahl fiel auf den HP Omen 25 mit Full-HD Auflösung und 144 Hz.

Daemon X Machina - Action mit Ecken und Kanten

Es geht futuristisch zu auf der Nintendo Switch, denn Kenichiro Tsukuda, seines Zeichens Schöpfer der in Japan durchaus beliebten Armored Core Reihe, hat ein Spiel auf Nintendos Konsole entwickelt. Daemon X Machina ist dabei ähnlich geraten, wie vorhergehende Games, doch kann sich der Titel auf dem System behaupten und die Fans um sich scharen? Wir begaben uns aufs Schlachtfeld und drehten eine Runde.

Yooka - Laylee and the Impossible Lair - Zweiter Anlauf gelungen

Zwei Jahre nach dem 3D-Debüt von Yooka-Laylee legen die Entwickler von Playtronic mit „Yooka-Laylee an the Impossible Lair“ nach. Ob es an den technischen Kritikpunkten des ersten Teils lag, wurde nicht erklärt, aber anstatt erneut ein 3D-Abenteuer abzuliefern, hat man die Fortsetzung in einen 2.5D-Raum umgesiedelt. Ob es diesmal besser ankommt, klären wir in den folgenden Zeilen.

The Surge 2

Deck13 tastet sich mit jedem neuen Projekt welches sie entwickeln mehr in die richtige Richtung eines perfekten Souls-Like-Spiel heran. War Lords of the Fallen noch ein weichgespültes Ergebnis, blieb mir The Surge aufgrund seines düsteren SiFi-Settings und den anspruchsvollen Kämpfen am meisten in Erinnerung. Der Nachfolger baut diese Stärken weiter aus.

Speedlink RAIDOR- Einstiegsheadset im Tarnkappenmodus

Mittlerweile haben sich die Produkte von Speedlink stark auch bei mir privat etabliert. Quasi meine gesamte PC Peripherie besteht aus diesen, und vor noch nicht allzu langer Zeit besprach ich das MAXTER 7.1 Headset. Im November steht schon die nächste High-End-Generation in den Startlöchern. Doch all das größtenteils für den stationären Rechner. Da ist es eine nette Abwechslung, wenn es mal etwas Hardware für die Konsolen gibt. Und damit kommt das RAIDOR Headset ins Spiel.
 

Esports Fussball - PES 2020 oder FIFA 20?

In jedem Jahr haben wir das gleiche Spiel. Meistens schickt Konami seinen neusten Ableger des Rasenballsports vor, EA zieht mit dem offiziellen FIFA Produkt wenig später nach. Jedes Jahr stellt sich für den objektiven Gamer die Frage danach, welches Spiel denn dieses Jahr die Nase vorn hat. Und wie jedes Jahr gibt es ebenso die hart eingesessenen Fans, die sich sowieso entweder für das eine, oder das andere entscheiden. Daher versuche ich gar nicht, irgendjemanden von einer Seite zu überzeugen, sondern bemühe mich diesmal einfach, die Unterschiede einzufangen und meine persönliche Meinung zu vertreten.
 

Blasphemous - DAS 2-D Dark Souls?

Auf der gamescom war Blasphemous für mich eine kleine Überraschung. Daher war ich schon sehr gespannt auf das vollwertige Spiel. Würden die Versprechen der Entwickler stand halten, hätten wir hier also wirklich ein spürbares 2-D Dark Souls? Einige versuchten bereits das Souls-Like Gameplay in die zweite Dimension zu bringen, immer mehr oder weniger erfolgreich. Aber DAS 2-D Dark Souls? Gibt es so etwas tatsächlich?
 

Monster Hunter World: Iceborne

Es war einst im Januar 2018, als ich voller Freude und mit großen Augen mich in die neue Welt begab, um mich von Astera aus auf die Jagd nach Monstern zu machen. Diese neue Welt war reichhaltig und hatte vieles zu entdecken, doch im Laufe der Monate kannte man nahezu jeden Winkel und viele der gefährlichen Besucher. Diese sonderbaren Ungeheuer, die in die nahe Umgebung der Stadt kamen, waren nach einiger Zeit eher ein Nachtisch vom Frühstück, da man bereits vieles gesehen hat. Allerdings regt sich etwas in Astera. Was genau wollte ich in Monster Hunter World: Iceborne herausfinden.

Heave Ho

Dass die Nintendo Switch die Partykonsole schlechthin für Couch Coop Games ist, ist ja hinlänglich bekannt und wurde auch so von Nintendo beworben. Das haben bereits ebenfalls zahlreiche Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe oder Third Party Titel wie Overcooked bewiesen. Doch auf einen Titel waren wir bisher noch nicht gefasst, der für mich der Geheimtipp der diesjährigen Gamescom war. Vorhang auf für Heave Ho!

Control

Wenn Remedy ein neues Spiel programmiert, dann kann man sich fast sicher sein, dass es Hand und Fuß hat. Nach Max Payne, dem hervorragenden Alan Wake und dem großartigen Quantum Break, steht uns jetzt mit Control das nächste Game der Finnen an. Doch ist der Titel auf jeden Fall etwas Besonderes, da er erstmalig kein exklusives Xbox Spiel ist. Kann er auch in anderen Belangen punkten?