ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9783 Ergebnisse gefunden

Rebel Galaxy

Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?

Clockwork Tales - Die Geschichte von Glass und Ink

Also Wimmelbildspiele sind die Art von Games, die ich auf einer Xbox One vermutlich am wenigsten erwarte. Dennoch versucht es der polnische Entwickler Artifex Mundi, von dem bereits zahlreiche Spiele auf Steam vorhanden sind, über das id@Xbox Programm auf der Konsole. Grund genug für mich, es mit den Clockwork Tales versuchen.

Unravel - schwedische Kopfnüsse im Glanzformat

Fragt man mich, was mir auf der gamescom 2015 am meisten imponiert hat, gebe ich die unerwartete Antwort: „Unravel und Mirrors Edge Catalyst von EA“. Viele haben den Publisher bereits abgeschrieben und plötzlich warteten die noch recht jungen schwedischen Entwickler mit ihrem Wollmännchen „Yarny“ auf die Vertreter der Presse. 15 Minuten später stand für mich einer der heißesten Kandidaten für 2016 fest. Und nun ist er da.

Arslan: The Warriors of Legend

Wer mit Konsolen, ganz besonders mit der PlayStation groß geworden ist ,wird bestimmt bemerkt haben, das die Dynasty- bzw. Samurai Warriors-Reihe immer ein Wegbegleiter dieser Plattformen war. War das erste Dynasty Warriors noch ein 3D-Beat‘em Up a la Soul Edge änderte sich das ab dem Nachfolger. Man ging jetzt mit der Formel der Massenschlachten im feudalen Korea an die Serie ran. Und an diesem Konzept halten die Entwickler bis jetzt fest. Doch seit geraumer Zeit verlässt man Szenario-technisch das populäre Gefilde und geht Kooperationen mit anderen Franchisen ein, die erstaunlicherweise sehr gut in das bekannte Musou-Spielprinzip passen. Ob es GundamThe Legend of Zelda oder Dragon Quest, ist. Fans dieser Marken freuen sich über den respektvollem Umgang mit dem Grundmaterial. Das neuste Produkt dieser Art basiert auf The Heroic Legend of Arslan.

LEGO Marvel Avengers: Stagnation

Es ist mal wieder so weit. Ein LEGO-Spiel von Traveller’s Tale skommt heraus. Und dieses Mal hat sich das Studio den Verfilmungen der Marvel Comics angenommen. Unter dem Titel LEGO Marvel Avengers kann man auf die übliche Blöckchen Art und Weise die Handlung der Filme nachspielen.

Gemini: Heroes Reborn - Wie die TV-Serie (leider)!

Stell dir vor, du bist auf der Suche nach deinen Eltern und stellst auf ein Mal fest, dass du über übernatürliche Fähigkeiten verfügst. Hinzu kommt auch noch, dass dein bester Freund entführt worden ist. Fest entschlossen machst du dich auf den Weg, ihn zu befreien.

Return to Popolocrois: A Story of Seasons Fairytale

Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.

Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg

Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.

This War Of Mine: The little Ones

Was für ein sch... Spiel! Das waren meine Gedanken nach dem ersten Anlauf von „This War of Mine: The little Ones“. Aber Stopp - bitte nicht weglaufen und aufhören zu lesen, denn man hatte mich genau da, wo man mich haben wollte.
 

Bedlam: Eine Reise durch die Vergangenheit

Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.

Life is Strange - Limited Box Edition

Fast genau ein Jahr nach dem digitalen Start der ersten Life is Strange Episode bedient Square-Enix uns mit einer Retail Limited Edition des Spiels. Ein kurzer Blick auf die Besonderheiten dieser war daher Pflicht.

Resident Evil Origins Collection

Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.

The Banner Saga - Rundenbasierte Vikinger Taktik

Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.

Life is Strange: Episode 5 - Satisfaktion gesucht

Es ist soweit: Nach Monaten der Wartezeit und des Spielens ist die fünfte Episode von Life is Strange draußen. All das, was die letzten Folgen passiert ist, kumuliert in dieser einen. Und wie üblich erfolgt hier die obligatorische Spoiler-Warnung. Wer die folgenden Absätze liest, obwohl er noch nicht so weit gespielt hat, dem ist leider nicht zu helfen.

Life is Strange: Episode 4 - Die Wahl der Qual

Das Finale nähert sich mit Riesenschritten. Mit Episode Vier wurde jetzt der vorletzte Teil von Life is Strange herausgebracht. Und wie üblich möchte ich an dieser Stelle vorab für Spoilern warnen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Wer also ab jetzt weiterliest, der tut das auf eigene Gefahr.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Trails in the Sky ist eines der besten japanischen Rollenspiele, die kaum einer gespielt hat. Dies war dem sterbenden PSP-Markt geschuldet. Nun kehrt die Legend-of-Heroes-Reihe auf PS Vita und PS3 auf den westlichen Retailmarkt zurück.