oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Der guten, alten Xbox habe man ja lange vorgeworfen, dass der Konsole abseits der Shooter und Action-Games Spiele mit „Seele und Herz“ fehlen würden. Dem zu folge angelten sich Microsoft den legendären Rollenspielschöpfer Hironbou Sakaguchi. Auf der e³ 2005 lies der Softwareriese dann die Bombe platzen und besonders die japanophilen Zocker unter uns freuten sich sehr auf sein neues Baby. Ob ihm mit Blue Dragon ein erneuter Streich gelang, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Der guten, alten Xbox habe man ja lange vorgeworfen, dass der Konsole abseits der Shooter und Action-Games Spiele mit „Seele und Herz“ fehlen würden. Dem zu folge angelten sich Microsoft den legendären Rollenspielschöpfer Hironbou Sakaguchi. Auf der e³ 2005 lies der Softwareriese dann die Bombe platzen und besonders die japanophilen Zocker unter uns freuten sich sehr auf sein neues Baby. Ob ihm mit Blue Dragon ein erneuter Streich gelang, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Am 26.09.2007 war es soweit: Microsofts größter Hoffnungsträger erschien in europäischen Läden. Aufgrund von Streetreleasebrechern hatte so mancher Zocker schon vorzeitig die Möglichkeit, den Kampf zu beenden. Nachdem nun jedermann die Gelegenheit hatte, des Chiefs vermutlich letzte Schlacht auszutragen, verraten wir euch, ob sich die lange Wartezeit auf die Ankunft des Spartaners gelohnt hat...
Am 26.09.2007 war es soweit: Microsofts größter Hoffnungsträger erschien in europäischen Läden. Aufgrund von Streetreleasebrechern hatte so mancher Zocker schon vorzeitig die Möglichkeit, den Kampf zu beenden. Nachdem nun jedermann die Gelegenheit hatte, des Chiefs vermutlich letzte Schlacht auszutragen, verraten wir euch, ob sich die lange Wartezeit auf die Ankunft des Spartaners gelohnt hat...
Innerhalb einer Spielefranchise von heute auf morgen das Genre zu wechseln, ist ohne jeden Zweifel kein einfaches Unterfangen. Deshalb hat man bei Microsoft die idealen Herrschaften mit der Entwicklung eines Echtzeitstrategietitels im Halo Universum beauftragt. Mit der Age of Empires-Reihe hat das Team der Ensemble Studios bereits große Erfolge gefeiert – wie sieht es mit Halo Wars aus?
Innerhalb einer Spielefranchise von heute auf morgen das Genre zu wechseln, ist ohne jeden Zweifel kein einfaches Unterfangen. Deshalb hat man bei Microsoft die idealen Herrschaften mit der Entwicklung eines Echtzeitstrategietitels im Halo Universum beauftragt. Mit der Age of Empires-Reihe hat das Team der Ensemble Studios bereits große Erfolge gefeiert – wie sieht es mit Halo Wars aus?
Die Kingdom under Fire Serie erblickte erstmals das Licht der Welt auf der Xbox – möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Damals strebte das Spiel allerdings noch ein ganz anderes Genre an und versuchte mit den ersten größeren Massenschlachten einen neuen Weg – zumindest auf der Xbox – einzuschlagen. Teil 3 soll nun wieder zu wesentlich konventionelleren Pfaden zurückkehren. Wie sich die Geschlechtsumwandlung in ein Action-Rollenspiel im Härtetest schlagen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die Kingdom under Fire Serie erblickte erstmals das Licht der Welt auf der Xbox – möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Damals strebte das Spiel allerdings noch ein ganz anderes Genre an und versuchte mit den ersten größeren Massenschlachten einen neuen Weg – zumindest auf der Xbox – einzuschlagen. Teil 3 soll nun wieder zu wesentlich konventionelleren Pfaden zurückkehren. Wie sich die Geschlechtsumwandlung in ein Action-Rollenspiel im Härtetest schlagen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Japanophile dürfen aufatmen! Nachdem nun Blue Dragon, Eternal Sonata & Co mittlerweile in allen Xbox präsenten Territorien erschienen sind, richten sich nun alle Augen auf den angeblich großen Rollenspiel Wurf vom Final Fantasy Schöpfer Sakaguchi höchstpersönlich. Die Rede ist natürlich von Lost Odyssey, das bereits schon letztes Jahr in Japan erschien und für Xbox-Verhältnisse recht ordentliche Verkaufszahlen aufweisen konnte. Im Februar ging der Titel dann auch endlich bei uns an den Start und ob die Mistwalker-Entwickler wirklich einen würdigen Final Fantasy Konkurrenten ins Rennen geschickt haben oder nicht, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Japanophile dürfen aufatmen! Nachdem nun Blue Dragon, Eternal Sonata & Co mittlerweile in allen Xbox präsenten Territorien erschienen sind, richten sich nun alle Augen auf den angeblich großen Rollenspiel Wurf vom Final Fantasy Schöpfer Sakaguchi höchstpersönlich. Die Rede ist natürlich von Lost Odyssey, das bereits schon letztes Jahr in Japan erschien und für Xbox-Verhältnisse recht ordentliche Verkaufszahlen aufweisen konnte. Im Februar ging der Titel dann auch endlich bei uns an den Start und ob die Mistwalker-Entwickler wirklich einen würdigen Final Fantasy Konkurrenten ins Rennen geschickt haben oder nicht, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...