oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Outtrigger
Irgendetwas fehlt hier - ich weiß nur noch nicht genau was... grafisch herausragend, spielerisch ausgereift, musikalisch erstklassig, und trotzdem hat mein Dreamcast Bauchschmerzen: Er will, kann aber nicht. Dann springt es mir ins Auge: SEGA AM2’s nahezu perfekter Arcadeumsetzung fehlt ein Onlinemodus, zumindest bei uns in PAL-Gefilden. Erschwerend kommt hinzu: Outtrigger ist ein Multiplayer-Shooter. In 99% aller Fälle würde ich nun Folgendes vorwegnehmen: Wer sich für Outtrigger interessiert, der greife möglichst zur US-Version. Allerdings hilft das niemandem mehr weiter, denn die Server sind auch jenseits des großen Teiches längst abgeschaltet. Befassen wir uns also mit dem, was Outtrigger offline zu bieten hat.
Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall – Gutes, schlecht gemacht
Und noch ein Sonic Boom-Spiel. Doch schon der Name »Der zerbrochene Kristall« macht klar, dass es sich bei der 3DS-Version nicht um eine 1:1-Adaption der Wii U-Fassung »Lyrics Aufstieg« handelt. In der Tat sind beide Games grundverschieden!
Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall – Gutes, schlecht gemacht
Und noch ein Sonic Boom-Spiel. Doch schon der Name »Der zerbrochene Kristall« macht klar, dass es sich bei der 3DS-Version nicht um eine 1:1-Adaption der Wii U-Fassung »Lyrics Aufstieg« handelt. In der Tat sind beide Games grundverschieden!
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg – Show, don't tell!
Sonic hatte im Laufe seiner Existenz bereits mehrere TV-Serien. Die neuste von diesen hört auf den Namen Sonic Boom. SEGA brachte dazu eine Videospieladaption für den 3DS und die Wii U heraus, weswegen letztere Gegenstand dieses Artikels ist.
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg – Show, don't tell!
Sonic hatte im Laufe seiner Existenz bereits mehrere TV-Serien. Die neuste von diesen hört auf den Namen Sonic Boom. SEGA brachte dazu eine Videospieladaption für den 3DS und die Wii U heraus, weswegen letztere Gegenstand dieses Artikels ist.
Wrack - Wie in guten alten Zeiten
Wisst ihr, was ich wirklich vermisst habe? Einen First Person Shooter wie in den guten, alten Zeiten. Bei dem mir nicht vorgeschrieben wird, wo ich hinzulaufen habe und ich auf meine Lebenspunkte zu achten habe. Glücklicherweise haben Painkiller und das Remake von Rise of the Triad gezeigt, dass sowas heute noch funktioniert. Doch ich will mehr und da kommt ein Spiel wie Wrack genau richtig!
Wrack - Wie in guten alten Zeiten
Wisst ihr, was ich wirklich vermisst habe? Einen First Person Shooter wie in den guten, alten Zeiten. Bei dem mir nicht vorgeschrieben wird, wo ich hinzulaufen habe und ich auf meine Lebenspunkte zu achten habe. Glücklicherweise haben Painkiller und das Remake von Rise of the Triad gezeigt, dass sowas heute noch funktioniert. Doch ich will mehr und da kommt ein Spiel wie Wrack genau richtig!
Wolfenstein: The New Order - Ein Old-School-Shooter räumt auf
Mitte der 90er kam ich erstmals mit Wolfenstein in Berührung. Ein bis heute indizierter Ego-Shooter sorgte in meinem Freundeskreis für Furore. Als Grundschüler war es noch ein wichtiges Ereignis, ein verbotenes Videospiel zu konsumieren. Zwölf Jahre später halte ich nun den aktuellen Ableger in meinen Händen. Wolfenstein: The New Order heißt das gute Stück und versetzt mich allein durch den Titel bereits in Nostalgie.
Wolfenstein: The New Order - Ein Old-School-Shooter räumt auf
Mitte der 90er kam ich erstmals mit Wolfenstein in Berührung. Ein bis heute indizierter Ego-Shooter sorgte in meinem Freundeskreis für Furore. Als Grundschüler war es noch ein wichtiges Ereignis, ein verbotenes Videospiel zu konsumieren. Zwölf Jahre später halte ich nun den aktuellen Ableger in meinen Händen. Wolfenstein: The New Order heißt das gute Stück und versetzt mich allein durch den Titel bereits in Nostalgie.
Aliens vs. Predator
Einer der bekanntesten und beliebtesten Ego-Shooter der Atari Jaguar Zeit war Alien vs. Predator. Man konnte sowohl in die Rolle der sich anschleichenden und lautlos zuschlagenden Aliens spielen, als auch eine Partie aus der Sicht der aggressiven und gewalttätigen Predators beginnen. Dazu kam noch die Marine-Kampagne, in der man beide Spezies als menschlicher Alter Ego bekämpfen konnte. Grafisch ausgereift war der Titel damals ein Meilenstein. Jetzt wurde er neu aufgesetzt und soll für die Konsolen dieser Generation erscheinen. Auf der Kölner Gamescom wagten wir einen ersten Blick.
Aliens vs. Predator
Einer der bekanntesten und beliebtesten Ego-Shooter der Atari Jaguar Zeit war Alien vs. Predator. Man konnte sowohl in die Rolle der sich anschleichenden und lautlos zuschlagenden Aliens spielen, als auch eine Partie aus der Sicht der aggressiven und gewalttätigen Predators beginnen. Dazu kam noch die Marine-Kampagne, in der man beide Spezies als menschlicher Alter Ego bekämpfen konnte. Grafisch ausgereift war der Titel damals ein Meilenstein. Jetzt wurde er neu aufgesetzt und soll für die Konsolen dieser Generation erscheinen. Auf der Kölner Gamescom wagten wir einen ersten Blick.
Destiny: Meinung eines Redakteurs
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Destiny: Meinung eines Redakteurs
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Interview Kenji Kanno
Er ist ein Urgestein, ein Veteran unserer lieben Spielebranche. Kenji Kanno, Designer des legendären Crazy Taxi für SEGAs Dreamcast, stand uns Rede und Antwort, um im Rahmen einer Promoaktion sein neues Spiel Crazy Taxi City Rush für mobile Plattformen vorzustellen. Grund genug für einen kurzen Plausch, um die Person hinter dem Spiel ein wenig näher kennenzulernen.
Interview Kenji Kanno
Er ist ein Urgestein, ein Veteran unserer lieben Spielebranche. Kenji Kanno, Designer des legendären Crazy Taxi für SEGAs Dreamcast, stand uns Rede und Antwort, um im Rahmen einer Promoaktion sein neues Spiel Crazy Taxi City Rush für mobile Plattformen vorzustellen. Grund genug für einen kurzen Plausch, um die Person hinter dem Spiel ein wenig näher kennenzulernen.
Iron Man 2
Es gibt etliche von ihnen: Superhelden. Wo Gefahr lauert, sind exotisch kostümierte Menschen mit überdurchschnittlichen Kräften nicht weit. Am bekanntesten sind sicherlich Marvel-Urgesteine wie Spider-, oder Superman. Der Mann im Eisenanzug, genannt Iron Man, ist allerdings kein unbeschriebenes Blatt. Pünktlich zum zweiten Kinofilm kam jetzt ein Multiplattform-Lizenztitel, in dem man selber in das schwere Gewand steigen darf ...
Iron Man 2
Es gibt etliche von ihnen: Superhelden. Wo Gefahr lauert, sind exotisch kostümierte Menschen mit überdurchschnittlichen Kräften nicht weit. Am bekanntesten sind sicherlich Marvel-Urgesteine wie Spider-, oder Superman. Der Mann im Eisenanzug, genannt Iron Man, ist allerdings kein unbeschriebenes Blatt. Pünktlich zum zweiten Kinofilm kam jetzt ein Multiplattform-Lizenztitel, in dem man selber in das schwere Gewand steigen darf ...
Vanquish
Langsam aber sicher mausert sich das japanische Entwickler Studio Platinum Games Inc. zum Liebling der Videospieler. Erst brachten sie ein stylishes Gemetzel names MadWorld auf Nintendo Wii, anschließend folgte das Rollenspiel Infinite Space Nintento DS. Die HD Konsolen wurden dagegen von sexy Hexe Bayonetta gerockt und hier setzt Designer Shinji Mikami auch wieder an. Denn sein neues Meisterwerk Vanquish ist ein weiteres brachiales Action-Feuerwerk, das eine wahre Grafik- und Effektorgie auf dem heimischen Bildschirm entfesselt.
Vanquish
Langsam aber sicher mausert sich das japanische Entwickler Studio Platinum Games Inc. zum Liebling der Videospieler. Erst brachten sie ein stylishes Gemetzel names MadWorld auf Nintendo Wii, anschließend folgte das Rollenspiel Infinite Space Nintento DS. Die HD Konsolen wurden dagegen von sexy Hexe Bayonetta gerockt und hier setzt Designer Shinji Mikami auch wieder an. Denn sein neues Meisterwerk Vanquish ist ein weiteres brachiales Action-Feuerwerk, das eine wahre Grafik- und Effektorgie auf dem heimischen Bildschirm entfesselt.