oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Vor zwei Jahren kam mit Might and Magic VI der neueste Teil der bekannten und berühmten Spielereihe auf den Markt. Und jetzt brachte Ubisoft die Complete Edition heraus. Doch lohnt sich ein Kauf überhaupt?
Vor zwei Jahren kam mit Might and Magic VI der neueste Teil der bekannten und berühmten Spielereihe auf den Markt. Und jetzt brachte Ubisoft die Complete Edition heraus. Doch lohnt sich ein Kauf überhaupt?
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Vergesst GTAV,The Last of Us der die anderen Blockbuster! Mit Dragon‘s Crown beschert uns NIS America ein Game der alten Schule, welches vor Charme, Wiederspielwert, Langzeitmotivation, Unverwechselbarkeit und Multiplayerfreuden seinesgleichen sucht.
Vergesst GTAV,The Last of Us der die anderen Blockbuster! Mit Dragon‘s Crown beschert uns NIS America ein Game der alten Schule, welches vor Charme, Wiederspielwert, Langzeitmotivation, Unverwechselbarkeit und Multiplayerfreuden seinesgleichen sucht.
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
Zum Start von Nintendos neuer Wii U Konsole kamen diverse Titel heraus, darunter auch einige, die man bereits für die Xbox 360 und PS3 erhalten konnte. Zu jenen Spielen zählte ebenfalls Mass Effect 3, welches man für die Wii U unter dem Zusatz Special Edition erwerben kann. Doch lohnt sich überhaupt ein Kauf? Der Redakteur meint ja und nennt im Folgenden fünf Gründe dafür.
Zum Start von Nintendos neuer Wii U Konsole kamen diverse Titel heraus, darunter auch einige, die man bereits für die Xbox 360 und PS3 erhalten konnte. Zu jenen Spielen zählte ebenfalls Mass Effect 3, welches man für die Wii U unter dem Zusatz Special Edition erwerben kann. Doch lohnt sich überhaupt ein Kauf? Der Redakteur meint ja und nennt im Folgenden fünf Gründe dafür.
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Dark Arisen ist das Exemplar einer Spieleart, die in Zeiten von DLCs nahezu ausgestorben ist: die der Mission-CDs. Es sind Datenträger, die zusätzlichen Inhalt für das Hauptspiel bieten, oft genug zu einem wahren Budget-Preis. Das ist zwar in diesem Fall nicht gegeben, doch hat dies seinen Grund. Denn Dragon’s Dogma: Dark Arisen bietet nicht nur Bonus-Content, sondern ebenso das ursprüngliche Spiel an sich.
Dark Arisen ist das Exemplar einer Spieleart, die in Zeiten von DLCs nahezu ausgestorben ist: die der Mission-CDs. Es sind Datenträger, die zusätzlichen Inhalt für das Hauptspiel bieten, oft genug zu einem wahren Budget-Preis. Das ist zwar in diesem Fall nicht gegeben, doch hat dies seinen Grund. Denn Dragon’s Dogma: Dark Arisen bietet nicht nur Bonus-Content, sondern ebenso das ursprüngliche Spiel an sich.
Pokemon ist für Einsteiger immer ein schwieriges Thema. Dementsprechend habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich dem entgegenkommen kann. Anhand des neuen Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit habe ich ein FAQ erstellt, welches unsicheren Käufern oder Neueinsteigern vielleicht einige Fragen beantwortet.
Pokemon ist für Einsteiger immer ein schwieriges Thema. Dementsprechend habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich dem entgegenkommen kann. Anhand des neuen Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit habe ich ein FAQ erstellt, welches unsicheren Käufern oder Neueinsteigern vielleicht einige Fragen beantwortet.
Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in meinem Artikel verarbeite. Meist tue ich das, noch bevor ich das Muster in Händen halte. Oft genügen wenige Augenblicke, um auf eine gute Idee zu kommen und diese einfach in der Testphase auszubauen. Aber es geht auch anders. Hier und da grüble ich tagelang darüber, wie ich einen Titel den Lesern vorstelle. So wie bei Skylanders Giants ...
Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in meinem Artikel verarbeite. Meist tue ich das, noch bevor ich das Muster in Händen halte. Oft genügen wenige Augenblicke, um auf eine gute Idee zu kommen und diese einfach in der Testphase auszubauen. Aber es geht auch anders. Hier und da grüble ich tagelang darüber, wie ich einen Titel den Lesern vorstelle. So wie bei Skylanders Giants ...