oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1356 Beiträgen
Valhalla Hills: Es wird endlich wieder gewuselt!
Wie schön! Es wuselt wieder auf dem PC. Nach langer Zeit kommt wieder ein Aufbaustrategiespiel im Geiste der „Siedler“. Der Name ist Valhalla Hills und wurde von Funactics entwickelt. Was ein gutes Zeichen ist.
Silence - wie im Traum
Diese Woche haben wir schon einige Titel rezensiert, bei denen das Motto: „Gut Ding will Weile haben“ für ein tolles Ergebnis sorgte. Auch Silence, das zuerst den Beinamen „The Whispered World 2“ trug, gehört in diese Kategorie. Denn eigentlich sollte der Nachfolger zum Top Adventure 2009 bereits 2014 erscheinen.
Silence - wie im Traum
Diese Woche haben wir schon einige Titel rezensiert, bei denen das Motto: „Gut Ding will Weile haben“ für ein tolles Ergebnis sorgte. Auch Silence, das zuerst den Beinamen „The Whispered World 2“ trug, gehört in diese Kategorie. Denn eigentlich sollte der Nachfolger zum Top Adventure 2009 bereits 2014 erscheinen.
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Valiant Hearts: The Great War - Schläge in die Magengrube
2014 ist das Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Während der vergangenen Monate wurde auf vielerlei Art und Weise an die Toten dieses grausamen Konflikts erinnert. Und auch Ubisoft macht mit. Ihr Beitrag: Valiant Hearts: The Great War.
Valiant Hearts: The Great War - Schläge in die Magengrube
2014 ist das Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Während der vergangenen Monate wurde auf vielerlei Art und Weise an die Toten dieses grausamen Konflikts erinnert. Und auch Ubisoft macht mit. Ihr Beitrag: Valiant Hearts: The Great War.
Metro Redux - Im Tunnel hört dich niemand schreien!
Metro 2033 und Metro Last Light waren seinerzeit sehr gute Spiele, welche aber auf den Konsolen nicht eben mit ihrer Technik glänzen konnten. Da ist es doch schön zu hören, dass 4A Games die beiden »Klassiker« leicht überarbeitete und jetzt sowohl für PC als auch für die Next-Gen-Konsolen zum kleinen Preis von 39,99 Euro anbietet. Survival Horror für PS4 und Xbox One? Nach The Last of Us brauchen wir das doch nicht mehr, oder?
Metro Redux - Im Tunnel hört dich niemand schreien!
Metro 2033 und Metro Last Light waren seinerzeit sehr gute Spiele, welche aber auf den Konsolen nicht eben mit ihrer Technik glänzen konnten. Da ist es doch schön zu hören, dass 4A Games die beiden »Klassiker« leicht überarbeitete und jetzt sowohl für PC als auch für die Next-Gen-Konsolen zum kleinen Preis von 39,99 Euro anbietet. Survival Horror für PS4 und Xbox One? Nach The Last of Us brauchen wir das doch nicht mehr, oder?
Crazy Taxi: City Rush - Im Sumpf des Free2Play
Candy Crush machte es vor und jeder springt hinterher. Free2Play-Games mit Zahlungsmöglichkeiten sind der Renner für mobile Geräte und werben meist damit, dass man alles spielen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Mit Crazy Taxi City Rush geht Sega jetzt ebenfalls einmal mehr den Weg. Doch geht der Titel in dem Sumpf der ganzen Mobile Games unter oder gibt es einen Stern am Free2Play Himmel?
Crazy Taxi: City Rush - Im Sumpf des Free2Play
Candy Crush machte es vor und jeder springt hinterher. Free2Play-Games mit Zahlungsmöglichkeiten sind der Renner für mobile Geräte und werben meist damit, dass man alles spielen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Mit Crazy Taxi City Rush geht Sega jetzt ebenfalls einmal mehr den Weg. Doch geht der Titel in dem Sumpf der ganzen Mobile Games unter oder gibt es einen Stern am Free2Play Himmel?
Road not Taken - Lasst uns die Kinder retten!
Es ist wieder Winter. Erneut ist der mysteriöse Sturm über die Stadt hinweggefegt und hat die Kinder im Wald verstreut. Ich mache mich deshalb zum wiederholten Male in den Forst auf, um sie zu retten. Denn das ist meine Pflicht.
Road not Taken - Lasst uns die Kinder retten!
Es ist wieder Winter. Erneut ist der mysteriöse Sturm über die Stadt hinweggefegt und hat die Kinder im Wald verstreut. Ich mache mich deshalb zum wiederholten Male in den Forst auf, um sie zu retten. Denn das ist meine Pflicht.
gamescom 2014 - Day 0: Disney + Microsoft
Ende August – das bedeutet es ist gamescom Zeit. Wie in den letzten Jahren starten einige Events bereits einen Tag vor dem Pressetag auf der Kölner Messe. Den Startschuss gab dieses mal Disney, die ins Kölner Cinedom einluden, um neben den neuen PlaySets ihres Verkaufsschlagers „Disney Infinity“ den Anwesenden den bald erscheinenden Kinohit „Guardians of the Galaxy“ zu präsentieren. Vorab gab es natürlich einige Infos, wie erfolgreich das Franchise seit seinem Start ist. Mit über 3 Millionen verkauften Starter-Packs und sagenhaften 12 Millionen Downloads der „Toybox“ kann man den Erfolg nicht leugnen.
gamescom 2014 - Day 0: Disney + Microsoft
Ende August – das bedeutet es ist gamescom Zeit. Wie in den letzten Jahren starten einige Events bereits einen Tag vor dem Pressetag auf der Kölner Messe. Den Startschuss gab dieses mal Disney, die ins Kölner Cinedom einluden, um neben den neuen PlaySets ihres Verkaufsschlagers „Disney Infinity“ den Anwesenden den bald erscheinenden Kinohit „Guardians of the Galaxy“ zu präsentieren. Vorab gab es natürlich einige Infos, wie erfolgreich das Franchise seit seinem Start ist. Mit über 3 Millionen verkauften Starter-Packs und sagenhaften 12 Millionen Downloads der „Toybox“ kann man den Erfolg nicht leugnen.
Transformers: The Dark Spark - Transform and run away
Es war 2010, als Activision Transformers: Kampf um Cybertron herausbrachte. Das Spiel wurde von den High Moon Studios entwickelt und war ein guter, allerdings kein überragender Titel. Zwei Jahre später kam Untergang von Cybertron heraus, der den Fan in mir lächeln ließ, auch wenn natürlich das Game erneut bewertungsmäßig nicht der Überflieger war. Und jetzt ist es wieder so weit: Mit The Dark Spark ist jetzt das nächste Spiel mit den sich verwandelnden Robotern erschienen.
Transformers: The Dark Spark - Transform and run away
Es war 2010, als Activision Transformers: Kampf um Cybertron herausbrachte. Das Spiel wurde von den High Moon Studios entwickelt und war ein guter, allerdings kein überragender Titel. Zwei Jahre später kam Untergang von Cybertron heraus, der den Fan in mir lächeln ließ, auch wenn natürlich das Game erneut bewertungsmäßig nicht der Überflieger war. Und jetzt ist es wieder so weit: Mit The Dark Spark ist jetzt das nächste Spiel mit den sich verwandelnden Robotern erschienen.
Another World: 20th Anniversary Edition - Nostalgie
Es war das Jahr 1991, als Delphine Software Another World herausbrachte. Das Spiel, welches auf allen möglichen Plattformen umgesetzt wurde, war ein Riesenerfolg. Zum 15. Geburtstag gab es dann die 15th Anniversary-Edition (die übrigens hier von Stefan besprochen wurde). Und jetzt, nach 20 Jahren, kommt die 20th Anniversary-Ausgabe. Nur wie soll man das als Spieleredakteur besprechen?
Another World: 20th Anniversary Edition - Nostalgie
Es war das Jahr 1991, als Delphine Software Another World herausbrachte. Das Spiel, welches auf allen möglichen Plattformen umgesetzt wurde, war ein Riesenerfolg. Zum 15. Geburtstag gab es dann die 15th Anniversary-Edition (die übrigens hier von Stefan besprochen wurde). Und jetzt, nach 20 Jahren, kommt die 20th Anniversary-Ausgabe. Nur wie soll man das als Spieleredakteur besprechen?