Ergebnisse 1 - 10 von 967 Beiträgen
Nach 13 Jahren Nintendo-Exklusivität erscheint das gelungene Remake von Resident Evil erstmals für die Konsolen von Sony und Microsoft sowie für den PC. neXGam hat sich die PlayStation 3-Version zur Brust genommen und sagt euch, ob sich die Investition lohnt.
Nach 13 Jahren Nintendo-Exklusivität erscheint das gelungene Remake von Resident Evil erstmals für die Konsolen von Sony und Microsoft sowie für den PC. neXGam hat sich die PlayStation 3-Version zur Brust genommen und sagt euch, ob sich die Investition lohnt.
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.
Nach dem furiosen Erstling und einem guten, wenn auch innovationslosen, zweiten Teil, wirbt nun Dantes dritte Inkarnation um neue Käufer. Eine deutlich aufgebohrte Grafik gemixt mit einem komplexeren Gameplay und einer gehörigen Prise „Style“ sind die Eckpfeiler des letzten PS2 Devil May Cry.
Nach dem furiosen Erstling und einem guten, wenn auch innovationslosen, zweiten Teil, wirbt nun Dantes dritte Inkarnation um neue Käufer. Eine deutlich aufgebohrte Grafik gemixt mit einem komplexeren Gameplay und einer gehörigen Prise „Style“ sind die Eckpfeiler des letzten PS2 Devil May Cry.
Dark Arisen ist das Exemplar einer Spieleart, die in Zeiten von DLCs nahezu ausgestorben ist: die der Mission-CDs. Es sind Datenträger, die zusätzlichen Inhalt für das Hauptspiel bieten, oft genug zu einem wahren Budget-Preis. Das ist zwar in diesem Fall nicht gegeben, doch hat dies seinen Grund. Denn Dragon’s Dogma: Dark Arisen bietet nicht nur Bonus-Content, sondern ebenso das ursprüngliche Spiel an sich.
Dark Arisen ist das Exemplar einer Spieleart, die in Zeiten von DLCs nahezu ausgestorben ist: die der Mission-CDs. Es sind Datenträger, die zusätzlichen Inhalt für das Hauptspiel bieten, oft genug zu einem wahren Budget-Preis. Das ist zwar in diesem Fall nicht gegeben, doch hat dies seinen Grund. Denn Dragon’s Dogma: Dark Arisen bietet nicht nur Bonus-Content, sondern ebenso das ursprüngliche Spiel an sich.
Ein Alptraum. Was ist das eigentlich? Lexika sagen uns, dass es diejenigen Träume sind, die einen angst- und panikauslösenden Inhalt haben. Normalerweise weiß man aber, dass man aus diesen schlechten Traum auch wieder erwachen wird und in seinem warmen, gemütlichen Bett liegt. Doch was passiert, wenn man herausfindet, dass man sich nicht in einem Alptraum sondern in der Wirklichkeit befindet?
Ein Alptraum. Was ist das eigentlich? Lexika sagen uns, dass es diejenigen Träume sind, die einen angst- und panikauslösenden Inhalt haben. Normalerweise weiß man aber, dass man aus diesen schlechten Traum auch wieder erwachen wird und in seinem warmen, gemütlichen Bett liegt. Doch was passiert, wenn man herausfindet, dass man sich nicht in einem Alptraum sondern in der Wirklichkeit befindet?
Vor Jahren war Nintendo der Megadeal gelungen,,, Diverse Blockbuster wie Viewtiful Joe und Killer 7 sollten exklusiv für den violetten Würfel erscheinen, sogar die Resident Evil-Reihe plante Gamecube-exklusive Ausflüge. Doch bald mussten die Capcom-Oberen resigniert feststellen, dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Hardware auch weiterhin unter den Erwartungen blieben – in westlichen Gefilden gar von Microsofts XBox übertroffen.
Vor Jahren war Nintendo der Megadeal gelungen,,, Diverse Blockbuster wie Viewtiful Joe und Killer 7 sollten exklusiv für den violetten Würfel erscheinen, sogar die Resident Evil-Reihe plante Gamecube-exklusive Ausflüge. Doch bald mussten die Capcom-Oberen resigniert feststellen, dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Hardware auch weiterhin unter den Erwartungen blieben – in westlichen Gefilden gar von Microsofts XBox übertroffen.
Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?
Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und wird auch für XBox 360, sowie PC erscheinen.
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und wird auch für XBox 360, sowie PC erscheinen.
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.