Ergebnisse 1 - 10 von 2245 Beiträgen
Dreiste Kopien waren in den frühen 80ern fast an der Tagesordnung. Allein wenn man sich das Spielerepertoire auf dem Atari 2600 genauer betrachtet, dann wird man feststellen, dass in der Spielebibliothek weitaus weniger Games vorhanden sind als verschiedene Versionen unter anderem Namen. Auch auf anderen Systemen gab es so etwas. Vor allem bei Happy Trails ist das eine ganz witzige Geschichte..
Dreiste Kopien waren in den frühen 80ern fast an der Tagesordnung. Allein wenn man sich das Spielerepertoire auf dem Atari 2600 genauer betrachtet, dann wird man feststellen, dass in der Spielebibliothek weitaus weniger Games vorhanden sind als verschiedene Versionen unter anderem Namen. Auch auf anderen Systemen gab es so etwas. Vor allem bei Happy Trails ist das eine ganz witzige Geschichte..
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem die Drittanbieter von Software für Spielekonsolen konnten so Anfang der 80er aus dem vollen schöpfen. Namentlich waren dies Activision und Imagic, die beiden ersten ihrer Art, die auf dem Atari 2600 einige Klassiker erschufen, die auch heute noch unerreicht sind. Nachdem mit dem Intellivision nun ein technisch starker Konkurrent zur Atarikonsole erschien wollte man das natürlich ausnutzen und die Spielebibliothek mit bekannten Namen bereichern. Einer dieser Franchises ist sicherlich Pitfall, das wir uns für euch näher angesehen haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem die Drittanbieter von Software für Spielekonsolen konnten so Anfang der 80er aus dem vollen schöpfen. Namentlich waren dies Activision und Imagic, die beiden ersten ihrer Art, die auf dem Atari 2600 einige Klassiker erschufen, die auch heute noch unerreicht sind. Nachdem mit dem Intellivision nun ein technisch starker Konkurrent zur Atarikonsole erschien wollte man das natürlich ausnutzen und die Spielebibliothek mit bekannten Namen bereichern. Einer dieser Franchises ist sicherlich Pitfall, das wir uns für euch näher angesehen haben.
Nachdem SNK Playmore im Juli 2004 mit Samurai Shodown 5 Special offiziell das letzte NeoGeo-Spiel veröffentlicht hatte, sah es düster für die Zukunft der edlen Kult-Konsole aus. Daher ist es wohl für jeden NeoGeo-Fan etwas besonderes, dass aus einem Homebrew-Projekt von zwei Brüdern aus Hannover doch noch eine richtige Videospiel-Veröffentlichung geworden ist.
Nachdem SNK Playmore im Juli 2004 mit Samurai Shodown 5 Special offiziell das letzte NeoGeo-Spiel veröffentlicht hatte, sah es düster für die Zukunft der edlen Kult-Konsole aus. Daher ist es wohl für jeden NeoGeo-Fan etwas besonderes, dass aus einem Homebrew-Projekt von zwei Brüdern aus Hannover doch noch eine richtige Videospiel-Veröffentlichung geworden ist.
Allein in einem dunklen, verzauberten Wald eingeschlossen bahnt man sich den Weg vorbei an mannshohen Pilzen. Doch dort im Dickicht bewegt sich etwas und auch noch verdammt schnell. Es ist ein Tausendfüßler (engl. Centipede) der am liebsten Jagd auf kleine Elfen macht. Nur mit einem Zauberstab bewaffnet muss sich der Spieler nun verteidigen und das Ungetüm im dichten Pilzwald vernichten, bevor es seine Kumpanen anlockt.
Allein in einem dunklen, verzauberten Wald eingeschlossen bahnt man sich den Weg vorbei an mannshohen Pilzen. Doch dort im Dickicht bewegt sich etwas und auch noch verdammt schnell. Es ist ein Tausendfüßler (engl. Centipede) der am liebsten Jagd auf kleine Elfen macht. Nur mit einem Zauberstab bewaffnet muss sich der Spieler nun verteidigen und das Ungetüm im dichten Pilzwald vernichten, bevor es seine Kumpanen anlockt.
Als der erste richtige Kampf zwischen verschiedenen Konsolen ausbracht merkten die verschiedenen Firmen, dass man ja auch auf den anderen Konsolen seine Spiele veröffentlichen könnte um noch ein wenig mehr Geld in die Kasse spülen zu können. So kam es auch, dass Coleco einige seiner lizensierten Arcadegames auch auf dem Intellivision veröffentlichte. Einer dieser Vertreter ist Lady Bug, das wir euch heute vorstellen.
Als der erste richtige Kampf zwischen verschiedenen Konsolen ausbracht merkten die verschiedenen Firmen, dass man ja auch auf den anderen Konsolen seine Spiele veröffentlichen könnte um noch ein wenig mehr Geld in die Kasse spülen zu können. So kam es auch, dass Coleco einige seiner lizensierten Arcadegames auch auf dem Intellivision veröffentlichte. Einer dieser Vertreter ist Lady Bug, das wir euch heute vorstellen.
Als Junge träumt man immer davon mal ein Cowboy zu werden. Diese Träume werden meist zum Fasching ausgelebt und so verkleidet sich jeder zweite Knirps als solcher. Doch was macht die Faszination eines Cowboys aus? Dank Stampede wissen wir, dass der Alltag nicht unbedingt daraus besteht möglichst genau mit dem Schießeisen umgehen zu können. Ein Cowboy muss auch andere Qualitäten haben.
Als Junge träumt man immer davon mal ein Cowboy zu werden. Diese Träume werden meist zum Fasching ausgelebt und so verkleidet sich jeder zweite Knirps als solcher. Doch was macht die Faszination eines Cowboys aus? Dank Stampede wissen wir, dass der Alltag nicht unbedingt daraus besteht möglichst genau mit dem Schießeisen umgehen zu können. Ein Cowboy muss auch andere Qualitäten haben.
Nachdem der Erstling bei den Fans wie eine sprichwörtliche Bombe einschlug, lieferte SNK nach knapp über 1 ½ Jahren den zweiten Teil hinterher. SNK ruhte sich dabei aber nicht auf seinen Lorbeeren aus und präsentierte ein rundum neues Game, welches wieder mal mit den wohl größten Charaktersprites überhaupt aufwarten kann. Auf SNK‘s Zeitlinie ist die Geschichte der Art of Fighting Serie (jap. Titel „Ryuko no Ken“) sogar noch vor der von Fatal Fury angesiedelt, denn Jeff Bogard (Vater von Terry Bogard) ist hier noch am Leben.
Nachdem der Erstling bei den Fans wie eine sprichwörtliche Bombe einschlug, lieferte SNK nach knapp über 1 ½ Jahren den zweiten Teil hinterher. SNK ruhte sich dabei aber nicht auf seinen Lorbeeren aus und präsentierte ein rundum neues Game, welches wieder mal mit den wohl größten Charaktersprites überhaupt aufwarten kann. Auf SNK‘s Zeitlinie ist die Geschichte der Art of Fighting Serie (jap. Titel „Ryuko no Ken“) sogar noch vor der von Fatal Fury angesiedelt, denn Jeff Bogard (Vater von Terry Bogard) ist hier noch am Leben.
Manche Spiele sind mit einem System eng verbunden. Meist waren das genau die Spiele, die eine Konsole zum wahren Verkaufsschlager haben werden lassen. Auch das Intellivision von Mattel hatte solch einen Systemseller und dieser hörte auf den klangvollen Namen Astrosmash.
Manche Spiele sind mit einem System eng verbunden. Meist waren das genau die Spiele, die eine Konsole zum wahren Verkaufsschlager haben werden lassen. Auch das Intellivision von Mattel hatte solch einen Systemseller und dieser hörte auf den klangvollen Namen Astrosmash.
Ich geb Gas, ich will Spaß! Dieses Motto verfolgte nicht nur NDW Sänger Markus sondern auch viele Spieler in den 80er Jahren. Problem an vielen Rennspielen ist jedoch, dass sie nicht aus der Masse herausragen. Das kann Bump 'n' Jump zum Glück nicht passieren!
Ich geb Gas, ich will Spaß! Dieses Motto verfolgte nicht nur NDW Sänger Markus sondern auch viele Spieler in den 80er Jahren. Problem an vielen Rennspielen ist jedoch, dass sie nicht aus der Masse herausragen. Das kann Bump 'n' Jump zum Glück nicht passieren!