oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Interview Lars Baumstark (Atari Lynx Homebrew)
Die Atari Lynx Homebrew Szene ist aktiv wie selten zuvor. Wir baten einen der Köpfe dahinter, Lars Baumstark, zum Interview.
Bastian Schick Interview (Lynx Szene)
Im Rahmen unserer Bemühungen alle „Berühmtheiten“ der internationalen Atari-Szene zu Wort kommen zu lassen, haben wir ein weiteres Gespräch geführt. Dieses Mal mit Bastian Schick, dessen Games wie T-Tris oder S.I.M.I.S einige von euch kennen dürften. Ring frei für Bastian!
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Interview Kenji Kanno
Er ist ein Urgestein, ein Veteran unserer lieben Spielebranche. Kenji Kanno, Designer des legendären Crazy Taxi für SEGAs Dreamcast, stand uns Rede und Antwort, um im Rahmen einer Promoaktion sein neues Spiel Crazy Taxi City Rush für mobile Plattformen vorzustellen. Grund genug für einen kurzen Plausch, um die Person hinter dem Spiel ein wenig näher kennenzulernen.
Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.
Henshin Engine: Alles zum PC Engine Homebrew im exklusiven Interview
Im Gespräch mit Retro Sumus
Mit Retro Sumus betritt ein neues Entwicklerteam aus Spanien die Dreamcast-Bühne. Was man für Segas 128-Bit-Kasten in petto hat und welche anderen Systeme die Gruppe im Auge hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview.
Elysian Shadows: Das große Interview
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.