oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Im fernen Japan, dem Mekka jedes Videospiel-Fanatikers, gibt es Games für jede Zielgruppe. Schon vor vielen Jahren haben die Entertainment-Spezialisten Nippons entdeckt, dass es sich lohnen kann, Ersparnisse in der Entwicklung an den Kunden weiterzugeben. Zusammengefasst unter dem Namen Simple Series erschien eine ganze Reihe von PSone-Titeln, die Spaß für wenig Geld versprachen. Ganz bewusst verzichteten die Macher auf jeglichen teuren technischen Schnickschnack und versuchten, durch simples aber fesselndes Gameplay zu überzeugen. Auch auf der PSP wird diese Tradition augenblicklich fortgesetzt und dank einer PAL-Fassung von Simple 2500 Series Portable Vol. 2: The Tennis dürfen auch wir Europäer mal kostengünstig zuschlagen.
Im fernen Japan, dem Mekka jedes Videospiel-Fanatikers, gibt es Games für jede Zielgruppe. Schon vor vielen Jahren haben die Entertainment-Spezialisten Nippons entdeckt, dass es sich lohnen kann, Ersparnisse in der Entwicklung an den Kunden weiterzugeben. Zusammengefasst unter dem Namen Simple Series erschien eine ganze Reihe von PSone-Titeln, die Spaß für wenig Geld versprachen. Ganz bewusst verzichteten die Macher auf jeglichen teuren technischen Schnickschnack und versuchten, durch simples aber fesselndes Gameplay zu überzeugen. Auch auf der PSP wird diese Tradition augenblicklich fortgesetzt und dank einer PAL-Fassung von Simple 2500 Series Portable Vol. 2: The Tennis dürfen auch wir Europäer mal kostengünstig zuschlagen.
Suikoden, eine Serie, die unter vielen Zockern ein hohes Ansehen genießt. Mittlerweile sind fünf Teile erschienen, für viele jedoch ist Part 2 das Highlight der ewig fortwährenden Geschichte. Bereits Ende 98 erschien die Fortsetzung von Konamis Überraschungshit in Japan, der US Release folgte im Spätsommer 99, in Europa kam es schließlich im Sommer 2000 auf den Markt.
Suikoden, eine Serie, die unter vielen Zockern ein hohes Ansehen genießt. Mittlerweile sind fünf Teile erschienen, für viele jedoch ist Part 2 das Highlight der ewig fortwährenden Geschichte. Bereits Ende 98 erschien die Fortsetzung von Konamis Überraschungshit in Japan, der US Release folgte im Spätsommer 99, in Europa kam es schließlich im Sommer 2000 auf den Markt.
Im Frühjahr 2006 kam erstmals ein Teil der Atelier-Reihe nach Europa. Mit neuen Ideen versuchte man auf sich auf aufmerksam zu machen. Trotz guter Ansätze ging der Titel in der Masse unter. Einige Monate danach, erschien pünktlich zum Herbstbeginn der nächste Teil auf dem europäischen Markt. Kann der Nachfolger es besser machen?
Im Frühjahr 2006 kam erstmals ein Teil der Atelier-Reihe nach Europa. Mit neuen Ideen versuchte man auf sich auf aufmerksam zu machen. Trotz guter Ansätze ging der Titel in der Masse unter. Einige Monate danach, erschien pünktlich zum Herbstbeginn der nächste Teil auf dem europäischen Markt. Kann der Nachfolger es besser machen?
Vor 40 Jahren schaffte eine Comicfigur dank eines tollen, abendfüllenden Zeichentricksfilms den absoluten Durchbruch. Die Rede ist von Asterix dem Gallier und natürlich seinem schlagfertigen Kollegen Obelix. Bei 44 Comicbänden, 8 Zeichentrickfilmen und 2 Realverfilmungen war abzusehen, dass auch die Welt der Videospiele irgendwann auf die gallische Truppe aufmerksam werden würde.
Vor 40 Jahren schaffte eine Comicfigur dank eines tollen, abendfüllenden Zeichentricksfilms den absoluten Durchbruch. Die Rede ist von Asterix dem Gallier und natürlich seinem schlagfertigen Kollegen Obelix. Bei 44 Comicbänden, 8 Zeichentrickfilmen und 2 Realverfilmungen war abzusehen, dass auch die Welt der Videospiele irgendwann auf die gallische Truppe aufmerksam werden würde.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Heute sind es die Vereinigten Staaten, die ihren Feldzug durch die Welt starten,,, damals waren es die Römer, welche allerdings weitaus erfolgreicher waren, als ihre amerikanischen Pendanten. Um die römische Erfolgsgeschichte auch Nicht-Historikern schmackhaft zu machen, nutzt Koch Media die Chance, um eine „Kriegs-Compilation“ herauszubringen, die die großen lateinischen Schlachten auf der PS2 nachzuempfinden.
Heute sind es die Vereinigten Staaten, die ihren Feldzug durch die Welt starten,,, damals waren es die Römer, welche allerdings weitaus erfolgreicher waren, als ihre amerikanischen Pendanten. Um die römische Erfolgsgeschichte auch Nicht-Historikern schmackhaft zu machen, nutzt Koch Media die Chance, um eine „Kriegs-Compilation“ herauszubringen, die die großen lateinischen Schlachten auf der PS2 nachzuempfinden.
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.