oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Deja Vu 1 & 2
Von Kemco kommt dieser Tage neues Futter für die Adventure-Freunde unter euch. Allerdings beschlich uns schon beim Betrachten der Verpackung der Verdacht, daß es sich nicht wirklich um eine Neuentwicklung handelt.
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Nachdem sich Activision schon zum ersten Kinofilm der vier Marvel Superhelden mit der entsprechenden Lizenzversoftung die Finger verbrannt hat, versucht nun Publisher Take 2 sein Glück mit dem aktuellen Kinofilm zu den Fantastischen Vier. Das Game Rise of the Silver Surfer wurde dabei für alle aktuellen Konsolen umsetzt, darunter natürlich auch eine Version für Sonys neustem Flagschiff der PlayStation 3. Normalerweise sieht es ja spielerisch ehr düster aus, wenn es sich um ein Videospiel zum Spielfilm zum Comic handelt, andererseits macht es Activision aber seit Jahren erfolgreich mit der Spiderman-Reihe vor und zeigt das aus einer Lizenzversoftung durchaus was werden kann. Die Sterne stehen also bisher gut, zumal Entwickler Visual Concepts (früher Teil von SEGA, Schöpfer der berühmten 2K Reihe) ebenfalls für die nötige Erfahrung und Qualität bürgt.
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Nachdem sich Activision schon zum ersten Kinofilm der vier Marvel Superhelden mit der entsprechenden Lizenzversoftung die Finger verbrannt hat, versucht nun Publisher Take 2 sein Glück mit dem aktuellen Kinofilm zu den Fantastischen Vier. Das Game Rise of the Silver Surfer wurde dabei für alle aktuellen Konsolen umsetzt, darunter natürlich auch eine Version für Sonys neustem Flagschiff der PlayStation 3. Normalerweise sieht es ja spielerisch ehr düster aus, wenn es sich um ein Videospiel zum Spielfilm zum Comic handelt, andererseits macht es Activision aber seit Jahren erfolgreich mit der Spiderman-Reihe vor und zeigt das aus einer Lizenzversoftung durchaus was werden kann. Die Sterne stehen also bisher gut, zumal Entwickler Visual Concepts (früher Teil von SEGA, Schöpfer der berühmten 2K Reihe) ebenfalls für die nötige Erfahrung und Qualität bürgt.
Suikoden II
Suikoden, eine Serie, die unter vielen Zockern ein hohes Ansehen genießt. Mittlerweile sind fünf Teile erschienen, für viele jedoch ist Part 2 das Highlight der ewig fortwährenden Geschichte. Bereits Ende 98 erschien die Fortsetzung von Konamis Überraschungshit in Japan, der US Release folgte im Spätsommer 99, in Europa kam es schließlich im Sommer 2000 auf den Markt.
Suikoden II
Suikoden, eine Serie, die unter vielen Zockern ein hohes Ansehen genießt. Mittlerweile sind fünf Teile erschienen, für viele jedoch ist Part 2 das Highlight der ewig fortwährenden Geschichte. Bereits Ende 98 erschien die Fortsetzung von Konamis Überraschungshit in Japan, der US Release folgte im Spätsommer 99, in Europa kam es schließlich im Sommer 2000 auf den Markt.
Hoshigami Remix
Strategiespiele für den Nintendo DS gibt es ja leider noch nicht besonders viele, schon gar nicht in Iso-3D Grafik. Zumindest den Anfang zur Zeitenwende macht das Spiel Hoshigami Remix, wobei es sich um ein Remake des gleichnamigen PSX-Spieles handelt. Doch kann das Spiel auf dem Nintendo DS überzeugen ? Das werden wir gleich erfahren...
Hoshigami Remix
Strategiespiele für den Nintendo DS gibt es ja leider noch nicht besonders viele, schon gar nicht in Iso-3D Grafik. Zumindest den Anfang zur Zeitenwende macht das Spiel Hoshigami Remix, wobei es sich um ein Remake des gleichnamigen PSX-Spieles handelt. Doch kann das Spiel auf dem Nintendo DS überzeugen ? Das werden wir gleich erfahren...
Kakuromaniacs
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Kakuromaniacs
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Trioncube
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Trioncube
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Iron Aces
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Iron Aces
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Giga Wing
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Giga Wing
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Tech Romancer
Ein weiterer Fall von "Frisch aus der Spielhalle für Ihren Dreamcast"! Allerdings handelt es sich bei Tech Romancer entgegen aller natürlichen Empfindungen des erfahrenen Gamers keineswegs nur um eine lustlose Portierung eines mäßig erfolgreichen Automaten, wie euch unser Testbericht beweisen wird...
Tech Romancer
Ein weiterer Fall von "Frisch aus der Spielhalle für Ihren Dreamcast"! Allerdings handelt es sich bei Tech Romancer entgegen aller natürlichen Empfindungen des erfahrenen Gamers keineswegs nur um eine lustlose Portierung eines mäßig erfolgreichen Automaten, wie euch unser Testbericht beweisen wird...
ThreadSpace: Hyperbol
So langsam aber sicher füllt sich die Portofolio des Onlineportals Steam, dass seit Half Life 2 leider zum Alltag für viele Gamer geworden ist. Die einen lieben das einfache Handling, weil langwierige Patchsuche ist mit dem schlanken Client tabu ist und sie als Besitzer einer Kreditkarte uf ein reichhaltiges Angebot an Games zurückgreifen können, die vom Preis her allerdings leider nicht billiger sind als Spiele bei Media Markt & co.. Andere verfluchen hingegen die neue Art des Kopierschutzes, die mit Steamspielen auf den PC kommt, denn selbst mit einem Offline-Game müsst ihr jederzeit Verbindung mit dem Steam-Hauptserver haben, um den Titel zu zocken. Für kleine Produktionsfirmen ist Steam jedoch eindeutig ein Geschenk des Himmels, weil so kann wirklich jeder kostengünstig seine Produkte weltweit anbieten, wobei Kosten für Verpackung oder Gebrauchsanweisung wegfallen. Daher hat sich auch eine kleine Indie-Szene bei Steam entwickelt, die hauptsächlich von kleinen Studios mit wenig Budget bevölkert wird. Zu den bekanntesten Spielen dieser Szene gehörten eindeutig das surrealistische Darwinia oder das abgedrehte Rag Doll Kung Fu von Mark Healey. Mit ThreadSpace: Hyperbol präsentiert das 2003 gegründete Iocaine Studios ihr erstes Spiel, wobei das vierköpfige Team den Titel ohne eine Finanzierung von Publishern oder dergleichen realisiert hat.
ThreadSpace: Hyperbol
So langsam aber sicher füllt sich die Portofolio des Onlineportals Steam, dass seit Half Life 2 leider zum Alltag für viele Gamer geworden ist. Die einen lieben das einfache Handling, weil langwierige Patchsuche ist mit dem schlanken Client tabu ist und sie als Besitzer einer Kreditkarte uf ein reichhaltiges Angebot an Games zurückgreifen können, die vom Preis her allerdings leider nicht billiger sind als Spiele bei Media Markt & co.. Andere verfluchen hingegen die neue Art des Kopierschutzes, die mit Steamspielen auf den PC kommt, denn selbst mit einem Offline-Game müsst ihr jederzeit Verbindung mit dem Steam-Hauptserver haben, um den Titel zu zocken. Für kleine Produktionsfirmen ist Steam jedoch eindeutig ein Geschenk des Himmels, weil so kann wirklich jeder kostengünstig seine Produkte weltweit anbieten, wobei Kosten für Verpackung oder Gebrauchsanweisung wegfallen. Daher hat sich auch eine kleine Indie-Szene bei Steam entwickelt, die hauptsächlich von kleinen Studios mit wenig Budget bevölkert wird. Zu den bekanntesten Spielen dieser Szene gehörten eindeutig das surrealistische Darwinia oder das abgedrehte Rag Doll Kung Fu von Mark Healey. Mit ThreadSpace: Hyperbol präsentiert das 2003 gegründete Iocaine Studios ihr erstes Spiel, wobei das vierköpfige Team den Titel ohne eine Finanzierung von Publishern oder dergleichen realisiert hat.