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Ist es nicht irgendwie traurig? Als wir noch Kinder waren, war die Weihnachtszeit noch etwas besonderes. Eine Zeit voller Magie an deren Ende die große Bescherung stand. Mit dem Erwachsenendasein empfinden viele diese Zeit hingegen als stressig und sind froh, wenn wieder die Normalität eintritt. Zeit sich daran zu erinnern, wie das damals so war, als wir selber noch Kinder waren und den Gaben des Christkinds entgegen fieberten. Macht mit mir eine kleine gedankliche Reise in die Zeit der vergangenen Weihnacht (Charles Dickens lässt grüßen).
Ist es nicht irgendwie traurig? Als wir noch Kinder waren, war die Weihnachtszeit noch etwas besonderes. Eine Zeit voller Magie an deren Ende die große Bescherung stand. Mit dem Erwachsenendasein empfinden viele diese Zeit hingegen als stressig und sind froh, wenn wieder die Normalität eintritt. Zeit sich daran zu erinnern, wie das damals so war, als wir selber noch Kinder waren und den Gaben des Christkinds entgegen fieberten. Macht mit mir eine kleine gedankliche Reise in die Zeit der vergangenen Weihnacht (Charles Dickens lässt grüßen).
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Wenn Tecmo Koei uns etwas in der Vergangenheit lehrte, dann ist es, dass sie eine Franchise genau wie Capcom bis zum Umfallen melken können. Und jedes Mal scheiden sich die Geister der Fans und Kritiker, ob das neuste Update überhaupt eine Daseinsberechtigung besitzt.
Wenn Tecmo Koei uns etwas in der Vergangenheit lehrte, dann ist es, dass sie eine Franchise genau wie Capcom bis zum Umfallen melken können. Und jedes Mal scheiden sich die Geister der Fans und Kritiker, ob das neuste Update überhaupt eine Daseinsberechtigung besitzt.
Harte Action, flotte Grafik und knackige Gegner sind seit jeher das Markenzeichen von Probotector auf NES, Super Nintendo und Mega Drive. Auch die 8-Bit Keksdose von Nintendo wurde 1991 mit einem Ableger der Serie beglückt, welcher eindeutig bewies, dass die Hardware des Gameboys mit ein bisschen Programmierkunst selbst für Actiongames der schnellen Sorte geschaffen war. Eigens für den Nachfolger der beliebten Ballerhatz hat das japanische Entwicklerstudio Konami die (damals noch) Kölner Jungs von Factor 5 beauftragt, um Probotector 2 aus der Asche auferstehen zu lassen. Hier erfahrt ihr was daraus geworden ist.
Harte Action, flotte Grafik und knackige Gegner sind seit jeher das Markenzeichen von Probotector auf NES, Super Nintendo und Mega Drive. Auch die 8-Bit Keksdose von Nintendo wurde 1991 mit einem Ableger der Serie beglückt, welcher eindeutig bewies, dass die Hardware des Gameboys mit ein bisschen Programmierkunst selbst für Actiongames der schnellen Sorte geschaffen war. Eigens für den Nachfolger der beliebten Ballerhatz hat das japanische Entwicklerstudio Konami die (damals noch) Kölner Jungs von Factor 5 beauftragt, um Probotector 2 aus der Asche auferstehen zu lassen. Hier erfahrt ihr was daraus geworden ist.
Hulk Hogan wird von The Mountie im Ring vertrimmt. Sid Justice steht außerhalb und heult um sein einstiges Vorbild. Macho Man Randy Savage lacht sich in der Umkleidekabine ins Fäustchen, Jake The Snake Robert kann es kaum erwarten, bis der Hulkster endlich auf dem Ringboden liegt. Und The Undertaker macht schon mal alles bereit für die Beerdigung der einstmalig Legende. Das ist die WWF wie wir sie lieben!
Hulk Hogan wird von The Mountie im Ring vertrimmt. Sid Justice steht außerhalb und heult um sein einstiges Vorbild. Macho Man Randy Savage lacht sich in der Umkleidekabine ins Fäustchen, Jake The Snake Robert kann es kaum erwarten, bis der Hulkster endlich auf dem Ringboden liegt. Und The Undertaker macht schon mal alles bereit für die Beerdigung der einstmalig Legende. Das ist die WWF wie wir sie lieben!
Änderungen in einem Videospielkonzept sind meistens eine gute Sache, weil so neue Ideen und kreative Gedanken mit altbekannten Dingen vermischt werden um ein besseres Spielgefühl zu schaffen. Was aber ist, wenn diese Änderungen ein bewährtes Spielprinzip in den Keller schicken? Double Dragon 3: The Arcade Game ist hierbei das beste Beispiel, wie eine gute Serie dank bekloppter Ideen und schlechter Ausführung vor die Hunde gehen kann...
Änderungen in einem Videospielkonzept sind meistens eine gute Sache, weil so neue Ideen und kreative Gedanken mit altbekannten Dingen vermischt werden um ein besseres Spielgefühl zu schaffen. Was aber ist, wenn diese Änderungen ein bewährtes Spielprinzip in den Keller schicken? Double Dragon 3: The Arcade Game ist hierbei das beste Beispiel, wie eine gute Serie dank bekloppter Ideen und schlechter Ausführung vor die Hunde gehen kann...
In unserem heutigen Testartikel reden wir über Legenden der Leinwand. James Dean, Frank Sinatra oder Sammy Davis Junior sind große Persönlichkeiten, die schon zur ihren Lebzeiten Kultstatus erreicht hatten. Aber haben sie ein eigenes Videospiel bekommen? Nein! Dabei ist heute praktisch jeder populäre Charakter in einem Videospiel vertreten - Micky Mouse hatte z. B. viele Gastauftritte auf SEGA- bzw. Nintendo Konsolen, Batman ist schon seit langem ein Stammgast im Spielesektor und selbst Kiddy-Rapper wie 50 Cent bekommen eine Rolle in einer imaginären Geschichte, die eigentlich keiner erzählt haben möchte. Da darf natürlich die Zeichentricklegende Bugs Bunny auch nicht fehlen, der nächstes Jahr übrigens bereits 70 Jahre alt wird. Wir gratulieren jetzt schon und kommen zum heiteren Teil dieses Artikels, bei dem ihr das schlaue Spitzohr durch ein kunterbuntes Labyrinth führen dürft. Und warum? Wegen Möhren natürlich!
In unserem heutigen Testartikel reden wir über Legenden der Leinwand. James Dean, Frank Sinatra oder Sammy Davis Junior sind große Persönlichkeiten, die schon zur ihren Lebzeiten Kultstatus erreicht hatten. Aber haben sie ein eigenes Videospiel bekommen? Nein! Dabei ist heute praktisch jeder populäre Charakter in einem Videospiel vertreten - Micky Mouse hatte z. B. viele Gastauftritte auf SEGA- bzw. Nintendo Konsolen, Batman ist schon seit langem ein Stammgast im Spielesektor und selbst Kiddy-Rapper wie 50 Cent bekommen eine Rolle in einer imaginären Geschichte, die eigentlich keiner erzählt haben möchte. Da darf natürlich die Zeichentricklegende Bugs Bunny auch nicht fehlen, der nächstes Jahr übrigens bereits 70 Jahre alt wird. Wir gratulieren jetzt schon und kommen zum heiteren Teil dieses Artikels, bei dem ihr das schlaue Spitzohr durch ein kunterbuntes Labyrinth führen dürft. Und warum? Wegen Möhren natürlich!
Im Windschatten von Tetris, das wahrlich einen Puzzleboom bei seiner Erscheinung auf dem Gameboy verursachte, kommt Konamis Beitrag zum Thema ’’Puzzlen wie Tetris und Ballern wie Gradius’’.
Im Windschatten von Tetris, das wahrlich einen Puzzleboom bei seiner Erscheinung auf dem Gameboy verursachte, kommt Konamis Beitrag zum Thema ’’Puzzlen wie Tetris und Ballern wie Gradius’’.
Ryu und Kollegen haben ihre Knochen noch einmal zusammengefegt und trafen sich Mitte der 1990er Jahre ausnahmsweise nicht auf dem Super Nintendo, sondern auf dem Game Boy. Fight!!
Ryu und Kollegen haben ihre Knochen noch einmal zusammengefegt und trafen sich Mitte der 1990er Jahre ausnahmsweise nicht auf dem Super Nintendo, sondern auf dem Game Boy. Fight!!
Killer Instinct die Dritte! Nachdem das Mordkommando bereits Nintendos 16- bzw. 64 Bit-Konsolen mit ihren Fatalitys und Combo-Breaker besuchten, rufen die Entwickler von Rare alle Gameboy-Jünger auf, ihre tragbaren Keksdosen zu verkabeln und sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen.
Killer Instinct die Dritte! Nachdem das Mordkommando bereits Nintendos 16- bzw. 64 Bit-Konsolen mit ihren Fatalitys und Combo-Breaker besuchten, rufen die Entwickler von Rare alle Gameboy-Jünger auf, ihre tragbaren Keksdosen zu verkabeln und sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen.