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Vom 14.10. bis 16.10.2005 fand im Javits Convention Center (New York City) zum zweiten Mal die DigitalLife Messe statt. SNK Playmore USA war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und präsentierte an einem kleinen Stand die neusten SNK Playmore Produkte für die USA. Gezeigt wurden Samurai Shodown V und King of Fighters '94 Re-Bout für die Xbox. Besucher konnten sich darüber hinaus ein King of Fighters Special Edition Poster mit der Unterschrift von SNK Playmore Designer "Falcoon" abholen.
Vom 14.10. bis 16.10.2005 fand im Javits Convention Center (New York City) zum zweiten Mal die DigitalLife Messe statt. SNK Playmore USA war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und präsentierte an einem kleinen Stand die neusten SNK Playmore Produkte für die USA. Gezeigt wurden Samurai Shodown V und King of Fighters '94 Re-Bout für die Xbox. Besucher konnten sich darüber hinaus ein King of Fighters Special Edition Poster mit der Unterschrift von SNK Playmore Designer "Falcoon" abholen.
Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!
Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!
Die Zusammenarbeit zwischen der FIFA, Electronic Arts und Xbox ging in Form des FIFA Interactive World Cup 2005 in die nächste Runde. Nachdem das Turnier letztes Jahr in Berlin stattfand, traf man sich am 04. Dezember 2005 in Köln. Wir waren natürlich vor Ort, um ein paar Eindrücke aufzufangen.
Die Zusammenarbeit zwischen der FIFA, Electronic Arts und Xbox ging in Form des FIFA Interactive World Cup 2005 in die nächste Runde. Nachdem das Turnier letztes Jahr in Berlin stattfand, traf man sich am 04. Dezember 2005 in Köln. Wir waren natürlich vor Ort, um ein paar Eindrücke aufzufangen.
SNK Playmore veranstaltete am 22.12.2005 zum ersten Mal die KoF Year-end Party 2005. Anwesend waren eine Menge King of Fighters Fans, die sich bei einem King of Fighters XI Turnier mit diversen Quiz, Cosplay Schönheiten und Interviews mit den Machern etc. vergnügten. Eine 70%-fertig gestellt Version vom neuen King of Fighters Maximum Impact 2 durfte auch angezockt werden.
SNK Playmore veranstaltete am 22.12.2005 zum ersten Mal die KoF Year-end Party 2005. Anwesend waren eine Menge King of Fighters Fans, die sich bei einem King of Fighters XI Turnier mit diversen Quiz, Cosplay Schönheiten und Interviews mit den Machern etc. vergnügten. Eine 70%-fertig gestellt Version vom neuen King of Fighters Maximum Impact 2 durfte auch angezockt werden.
Vom 18.05. bis 20.05.2005 fand mal wieder die wichtigste Videospielemesse der Welt, und zwar die E3 in Los Angeles statt. Klar das SNK Playmore USA auch mit von der Partie war. Gezeigt wurden neben bereits angekündigten Titeln wie King of Fighters NeoWave (PlayStation 2, Xbox), Metal Slug 4 und 5 (Xbox), Samurai Shodown V (Xbox), King of Fighters Maximum Impact Maniax (Xbox) auch Neuentwicklungen wie Metal Slug (GameBoy Advance) und ein Video mit dem Rendersequenzen zu Metal Slug Evolution (PlayStation 2)...
Vom 18.05. bis 20.05.2005 fand mal wieder die wichtigste Videospielemesse der Welt, und zwar die E3 in Los Angeles statt. Klar das SNK Playmore USA auch mit von der Partie war. Gezeigt wurden neben bereits angekündigten Titeln wie King of Fighters NeoWave (PlayStation 2, Xbox), Metal Slug 4 und 5 (Xbox), Samurai Shodown V (Xbox), King of Fighters Maximum Impact Maniax (Xbox) auch Neuentwicklungen wie Metal Slug (GameBoy Advance) und ein Video mit dem Rendersequenzen zu Metal Slug Evolution (PlayStation 2)...
So wie es den Anschein hat könnte man meinen, dieses Jahr ginge der Snowboardtrend allmählich zurück. Verstärkt wird diese Theorie durch die Softwareveröffentlichungen der letzten Zeit. Statt mit dem coolen Snowboard über die Piste zu jagen, wird die Spielergemeinschaft nun mit massig Ski-Ablegern geradezu bombardiert. Selbst in dem neusten SSX Titel wurde zusätzlich zum gewöhnlichen Snowboardpart auch die Möglichkeit Ski zu fahren mit einbezogen. Sind die alten Ski von Papa jetzt wieder in und boarden out?
So wie es den Anschein hat könnte man meinen, dieses Jahr ginge der Snowboardtrend allmählich zurück. Verstärkt wird diese Theorie durch die Softwareveröffentlichungen der letzten Zeit. Statt mit dem coolen Snowboard über die Piste zu jagen, wird die Spielergemeinschaft nun mit massig Ski-Ablegern geradezu bombardiert. Selbst in dem neusten SSX Titel wurde zusätzlich zum gewöhnlichen Snowboardpart auch die Möglichkeit Ski zu fahren mit einbezogen. Sind die alten Ski von Papa jetzt wieder in und boarden out?
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Erinnert sich noch jemand an Atari Football, Ataris actionreichen Spielautomaten aus dem Jahre 1979, der sich dem beliebtesten Sport der Amerikaner annahm? Bei dem kleinen Freewarespielchen X and O Football für den Zodiac handelt es im Grunde genommen um eben jenes Atari Football. Doch ob das Spielprinzip auch fast 30 Jahre nach der Coin Op Veröffentlichung überzeugen kann?
Erinnert sich noch jemand an Atari Football, Ataris actionreichen Spielautomaten aus dem Jahre 1979, der sich dem beliebtesten Sport der Amerikaner annahm? Bei dem kleinen Freewarespielchen X and O Football für den Zodiac handelt es im Grunde genommen um eben jenes Atari Football. Doch ob das Spielprinzip auch fast 30 Jahre nach der Coin Op Veröffentlichung überzeugen kann?
Wilkommen in der Welt! Einer von Erwachsenen beherrschten Welt. Einer Welt, in der man Kinder zum Mittagsschlaf zwingt, sie nur begrenzte Zeit Computer spielen dürfen und in der Schule die Geschichte der Erwachsenen lernen. Einer Welt, in der unsere kostbare Freizeit voll von Hausaufgaben und Klavierunterricht ist und in der unsere Teller voll mit ekligem grünen Gemüseschleim sind! Aber einige Kinder haben sich erhoben und sagen "Nein!". Sie haben geschworen, die Mächte des Erwachsenentums zu bekämpfen und allen Kindern ihre Freizeit wiederzugeben. Sie setzen sich aus den besten & klügsten Kindern auf dem ganzen Erdball zusammen, alle unter 13 Jahre, und folgen den Anweisungen des globalen Komandozentrums auf dem Mond. Sie nennen sich...die KNDs.
Wilkommen in der Welt! Einer von Erwachsenen beherrschten Welt. Einer Welt, in der man Kinder zum Mittagsschlaf zwingt, sie nur begrenzte Zeit Computer spielen dürfen und in der Schule die Geschichte der Erwachsenen lernen. Einer Welt, in der unsere kostbare Freizeit voll von Hausaufgaben und Klavierunterricht ist und in der unsere Teller voll mit ekligem grünen Gemüseschleim sind! Aber einige Kinder haben sich erhoben und sagen "Nein!". Sie haben geschworen, die Mächte des Erwachsenentums zu bekämpfen und allen Kindern ihre Freizeit wiederzugeben. Sie setzen sich aus den besten & klügsten Kindern auf dem ganzen Erdball zusammen, alle unter 13 Jahre, und folgen den Anweisungen des globalen Komandozentrums auf dem Mond. Sie nennen sich...die KNDs.
Das Dilemma von Entwicklern, die bereits ein erstklassiges Produkt entwickelt haben ist es wohl, diesen Level bei einem Nachfolger nochmals anzuheben, um eine erneute Kaufanregung auch für jene zu bieten, die den Vorgänger schon im Schrank stehen haben. Was z.B. bei Actionspielen mit anderen Levels und Gegnern, bei Rennspielen mit neuen Kursen und Boliden oder bei RPG´s mit einer neuen Story zu bewerkstelligen ist, kann bei Sport- und Managementspielen nur mehr schlecht als recht umgesetzt werden.
Das Dilemma von Entwicklern, die bereits ein erstklassiges Produkt entwickelt haben ist es wohl, diesen Level bei einem Nachfolger nochmals anzuheben, um eine erneute Kaufanregung auch für jene zu bieten, die den Vorgänger schon im Schrank stehen haben. Was z.B. bei Actionspielen mit anderen Levels und Gegnern, bei Rennspielen mit neuen Kursen und Boliden oder bei RPG´s mit einer neuen Story zu bewerkstelligen ist, kann bei Sport- und Managementspielen nur mehr schlecht als recht umgesetzt werden.