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Selten zuvor wurde ein Spiel so sehr erwartet. Niemals zuvor kauften sich Massen von Videospielern in aller Welt wegen einem speziellen Titel eine neue Konsole. Kein anderes Videospiel hielt sich bisher länger in den Most Wanted Charts auf Platz 1.
Selten zuvor wurde ein Spiel so sehr erwartet. Niemals zuvor kauften sich Massen von Videospielern in aller Welt wegen einem speziellen Titel eine neue Konsole. Kein anderes Videospiel hielt sich bisher länger in den Most Wanted Charts auf Platz 1.
So ganz taufrisch sind die mutierten Schildkröten schon lange nicht mehr. Bereits vor knapp 15 Jahren turnten sie über deutsche Fernseher - entweder in Cartoon-Form oder eben als Videospiel. Damals waren die vier tierischen Streiter für Gerechtigkeit auch noch ein gefragtes Helden Quartett. Heute hat das mehr was von Leichenfledderei...
So ganz taufrisch sind die mutierten Schildkröten schon lange nicht mehr. Bereits vor knapp 15 Jahren turnten sie über deutsche Fernseher - entweder in Cartoon-Form oder eben als Videospiel. Damals waren die vier tierischen Streiter für Gerechtigkeit auch noch ein gefragtes Helden Quartett. Heute hat das mehr was von Leichenfledderei...
Entwickler-Wirr-Warr: Obwohl das Original-Spy Hunter aus der Feder von "Paradigm Entertainment" stammt, wurde der Nachfolger von den "Angel Studios" entwickelt. Mittlerweile wurden Letztere jedoch vom GTA-Programmierer "Rockstar Games" annektiert. Wie der Vorgänger, so ist auch "Spy Hunter 2" etwas für die Action-Freunde unter euch. Der Mix aus Arcade-Racer und Baller-Game basiert auf einen alten Midway-Automaten aus grauer Spielhallenvorzeit, der 007-mäßige Fahrsequenzen aus der Vogelperspektive simulierte.
Entwickler-Wirr-Warr: Obwohl das Original-Spy Hunter aus der Feder von "Paradigm Entertainment" stammt, wurde der Nachfolger von den "Angel Studios" entwickelt. Mittlerweile wurden Letztere jedoch vom GTA-Programmierer "Rockstar Games" annektiert. Wie der Vorgänger, so ist auch "Spy Hunter 2" etwas für die Action-Freunde unter euch. Der Mix aus Arcade-Racer und Baller-Game basiert auf einen alten Midway-Automaten aus grauer Spielhallenvorzeit, der 007-mäßige Fahrsequenzen aus der Vogelperspektive simulierte.
Die Suikoden-Saga hat mittlerweile ihren festen Platz in der Fauna fernöstlicher Rollenspiele. Die fünf Parts umfassende Reihe (+ einem Strategie-Ableger) besitzt einige charismatische Elemente, die sie aus der groben Masse japanophiler RPGs hervorstechen lassen: Die wendungsreichen und ernsthaften Storylines drehen sich meist um die die sogenannten „True Runes“ und bieten einen bunten Mix aus Politik- und Gesellschaftskritik. Im Mittelpunkt steht aber das Rekrutieren von bis zu 108 optionalen Charakteren („Stars of Destiny“), womit sich Suikoden auf den Roman „Die Räuber vom Liang Schan Moor“ bezieht. Diese unterstützen euch entweder tatkräftig in der Schlacht oder helfen eure Burg auszubauen.
Die Suikoden-Saga hat mittlerweile ihren festen Platz in der Fauna fernöstlicher Rollenspiele. Die fünf Parts umfassende Reihe (+ einem Strategie-Ableger) besitzt einige charismatische Elemente, die sie aus der groben Masse japanophiler RPGs hervorstechen lassen: Die wendungsreichen und ernsthaften Storylines drehen sich meist um die die sogenannten „True Runes“ und bieten einen bunten Mix aus Politik- und Gesellschaftskritik. Im Mittelpunkt steht aber das Rekrutieren von bis zu 108 optionalen Charakteren („Stars of Destiny“), womit sich Suikoden auf den Roman „Die Räuber vom Liang Schan Moor“ bezieht. Diese unterstützen euch entweder tatkräftig in der Schlacht oder helfen eure Burg auszubauen.
Während europäische Fussball-Fans sehnsüchtig auf den Release von Pro Evolution Soccer 4 warten, erschien das Original - Winning Eleven 8 - Anfang August in Japan, wo die Reihe aus dem Hause Konami Tokyo der absolute Erfolgsgarant ist. Natürlich haben wir uns ein Exemplar von Winning Eleven 8 gesichert und waren gespannt, ob Konami die versprochenen Verbesserungen umsetzen konnte.
Während europäische Fussball-Fans sehnsüchtig auf den Release von Pro Evolution Soccer 4 warten, erschien das Original - Winning Eleven 8 - Anfang August in Japan, wo die Reihe aus dem Hause Konami Tokyo der absolute Erfolgsgarant ist. Natürlich haben wir uns ein Exemplar von Winning Eleven 8 gesichert und waren gespannt, ob Konami die versprochenen Verbesserungen umsetzen konnte.
Mit NBA Jam hat Midway bereits in den 90ern bewiesen, dass sie durchaus das Potential haben um einen unglaublich spaßigen und Langzeitspaß bietenden Baskettball Titel auf die Beine zu stellen. Nach dem Erfolg von Electronic Arts NBA Street hat das Brainstorming bei den Jungs von Midway begonnen - wie stellen wir es an, einen im großen Rahmen ähnlichen, aber doch einzigartigen NBA Fun Titel auf die PS2 zu kriegen. Mit NBA Ballers steht nun das Resultat in den Läden. Ob es überzeugen kann lest ihr im folgenden Review!
Mit NBA Jam hat Midway bereits in den 90ern bewiesen, dass sie durchaus das Potential haben um einen unglaublich spaßigen und Langzeitspaß bietenden Baskettball Titel auf die Beine zu stellen. Nach dem Erfolg von Electronic Arts NBA Street hat das Brainstorming bei den Jungs von Midway begonnen - wie stellen wir es an, einen im großen Rahmen ähnlichen, aber doch einzigartigen NBA Fun Titel auf die PS2 zu kriegen. Mit NBA Ballers steht nun das Resultat in den Läden. Ob es überzeugen kann lest ihr im folgenden Review!
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
September 2004 – Wir schreiben ein neues Kapitel in der Silent Hill-Saga. Teil 4 der Schauermär will einen neuen Level im interaktiven Grusel erreichen. Ob ich als stressgeplagter Redakteur solche Vorhaben gutheißen soll, weiß ich nicht genau – für meinen Geschmack hauten bereits die ersten drei Teile ziemlich rein ,,,) Aber wer freiwillig nachts um drei mit voll aufgedrehter Surround-Anlage zockt, darf sich wohl nicht beschweren… Tauch mit mir ein in eine weitere Odyssee ins verfluchte Silent Hill!
September 2004 – Wir schreiben ein neues Kapitel in der Silent Hill-Saga. Teil 4 der Schauermär will einen neuen Level im interaktiven Grusel erreichen. Ob ich als stressgeplagter Redakteur solche Vorhaben gutheißen soll, weiß ich nicht genau – für meinen Geschmack hauten bereits die ersten drei Teile ziemlich rein ,,,) Aber wer freiwillig nachts um drei mit voll aufgedrehter Surround-Anlage zockt, darf sich wohl nicht beschweren… Tauch mit mir ein in eine weitere Odyssee ins verfluchte Silent Hill!
Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Das trifft wohl auch in vollem Umfang auf das Shoot'em'up Genre zu, daß neuerdings mit einigen Fortsetzungen bekannter Reihen aufwarten kann und nach jahrelanger Nichtbeachtung seitens Presse und Käufer nun offenbar wieder einen Teil seiner verdienten Popularität zurückgewinnt. Mit Gradius V schickt Konami nun den neuesten Teil des hauseigenen Feuerknopf-Killers.
Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Das trifft wohl auch in vollem Umfang auf das Shoot'em'up Genre zu, daß neuerdings mit einigen Fortsetzungen bekannter Reihen aufwarten kann und nach jahrelanger Nichtbeachtung seitens Presse und Käufer nun offenbar wieder einen Teil seiner verdienten Popularität zurückgewinnt. Mit Gradius V schickt Konami nun den neuesten Teil des hauseigenen Feuerknopf-Killers.
Vor circa einem Monat überraschte uns Codemasters mit dem Spiel "Second Sight" und der ungewöhnlichen Spielidee. Jedoch waren Sie wohl nicht die Einzigen, die auf dieses Konzept kamen. Die Jungs von Midway die in den letzten Monaten vor allem mit "The Suffering" für Aufsehen sorgten, bastelten an einem ähnlichen Spiel. Schlussendlich wurde der Release um einen Monat verschoben. Denn zwei thematisch gleiche Spiele im selben Monat wären sicher nicht gut gegangen. Trotzdem muss sich "Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy" immer einen Vergleich gefallen lassen. Oder ist doch alles anders?
Vor circa einem Monat überraschte uns Codemasters mit dem Spiel "Second Sight" und der ungewöhnlichen Spielidee. Jedoch waren Sie wohl nicht die Einzigen, die auf dieses Konzept kamen. Die Jungs von Midway die in den letzten Monaten vor allem mit "The Suffering" für Aufsehen sorgten, bastelten an einem ähnlichen Spiel. Schlussendlich wurde der Release um einen Monat verschoben. Denn zwei thematisch gleiche Spiele im selben Monat wären sicher nicht gut gegangen. Trotzdem muss sich "Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy" immer einen Vergleich gefallen lassen. Oder ist doch alles anders?