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Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.
Es ist wohl für jeden, zumeist männlichen, Menschen so ein kleiner Traum mal ein richtig teures Auto als Erster fahren zu können. Im Jahr 1997 wurde dieser Traum wahr: PlayStation-Spieler konnten das neue Gefährt von Porsche ausgiebig auf Herz und Nieren austesten, natürlich nur virtuell. Auch wir ließen uns nicht lumpen und haben uns in den edlen Flitzer gesetzt um ein paar Runden zu drehen.
Es ist wohl für jeden, zumeist männlichen, Menschen so ein kleiner Traum mal ein richtig teures Auto als Erster fahren zu können. Im Jahr 1997 wurde dieser Traum wahr: PlayStation-Spieler konnten das neue Gefährt von Porsche ausgiebig auf Herz und Nieren austesten, natürlich nur virtuell. Auch wir ließen uns nicht lumpen und haben uns in den edlen Flitzer gesetzt um ein paar Runden zu drehen.
Die Ski-Gebiete werden den Wintersportlern zu grün. Manche Leiderschaftler hat es in diesem Jahr gar nicht in das weiße Element verschlagen, der Klimawandel verdirbt ihnen einfach den Spaß. Gut, dass es die PlayStation 2 gibt, die mit Snow X Racing ein wenig Wintersport in die eigenen 4 Wände bringt...
Die Ski-Gebiete werden den Wintersportlern zu grün. Manche Leiderschaftler hat es in diesem Jahr gar nicht in das weiße Element verschlagen, der Klimawandel verdirbt ihnen einfach den Spaß. Gut, dass es die PlayStation 2 gibt, die mit Snow X Racing ein wenig Wintersport in die eigenen 4 Wände bringt...
Viele haben ja schon diskutiert über die Zukunft des Rennsports. Eifrige Zocker wissen aber wie dieser am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen wird. Pfeilschnell und dabei auch noch hochspannend. Das zeichnete die Wipeout Spieleserie schon von Beginn an zu PSOne Zeiten aus. Nach dem ersten Höhepunkt in Wipeout 2097 folgte ein weiterer mit dem PSP Ableger Wipeout Pure. Nach diesem hochkarätigen Exkurs will man noch mit dem Nachfolger einen drauf legen. Wir berichten euch was sich bei dem Titel Wipeout Pulse getan hat.
Viele haben ja schon diskutiert über die Zukunft des Rennsports. Eifrige Zocker wissen aber wie dieser am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen wird. Pfeilschnell und dabei auch noch hochspannend. Das zeichnete die Wipeout Spieleserie schon von Beginn an zu PSOne Zeiten aus. Nach dem ersten Höhepunkt in Wipeout 2097 folgte ein weiterer mit dem PSP Ableger Wipeout Pure. Nach diesem hochkarätigen Exkurs will man noch mit dem Nachfolger einen drauf legen. Wir berichten euch was sich bei dem Titel Wipeout Pulse getan hat.
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Auf der PSP gibt es seit jeher Rennspiele ohne Ende. Doch Pursuit Force ist in dieser Hinsicht anders. Statt auf Rundkursen seine Runden abzudrehen, geht man hier auf Verbrecherjagd und springt von einem Vehikel auf das Nächste. Tempo, Action, Schießereien stehen auf der Tagesordnung. Teil 1 kam vor knapp 2 Jahren heraus, nun folgt der zweite Teil und versucht die Mägel des Vorgängers zu vermeiden. Ob Extreme Justice dies gelingt?
Auf der PSP gibt es seit jeher Rennspiele ohne Ende. Doch Pursuit Force ist in dieser Hinsicht anders. Statt auf Rundkursen seine Runden abzudrehen, geht man hier auf Verbrecherjagd und springt von einem Vehikel auf das Nächste. Tempo, Action, Schießereien stehen auf der Tagesordnung. Teil 1 kam vor knapp 2 Jahren heraus, nun folgt der zweite Teil und versucht die Mägel des Vorgängers zu vermeiden. Ob Extreme Justice dies gelingt?
Fortsetzungen erfolgreicher Videospiele sind beliebt, das weiß jeder. Final Fantasy geht in Runde 13, ein neuer Need for Speed Teil pro Jahr ist Pflicht. Doch was eher selten passiert, ist dass eine Versoftung eines Filmes einen Nachfolger erhält, ohne dass ein dazugehöriger Film existiert. THQ hat sich der Sache angenommen und dem Spiel Cars zum gleichnamigen Pixar Kinoabenteuer einen Nachfolger spendiert…
Fortsetzungen erfolgreicher Videospiele sind beliebt, das weiß jeder. Final Fantasy geht in Runde 13, ein neuer Need for Speed Teil pro Jahr ist Pflicht. Doch was eher selten passiert, ist dass eine Versoftung eines Filmes einen Nachfolger erhält, ohne dass ein dazugehöriger Film existiert. THQ hat sich der Sache angenommen und dem Spiel Cars zum gleichnamigen Pixar Kinoabenteuer einen Nachfolger spendiert…
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 2-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in seine Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 2-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in seine Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...