Ergebnisse 1 - 10 von 924 Beiträgen
Skies of Arcadia ist ein typisches Rollenspiel. Typisch? Ach nein, wohl eher doch nicht, da es dieses Game geschafft hat, mich von meinen Vorurteilen über das Genre RPG zu befreien. Zugegeben, am Anfang war ich immer noch ein wenig befangen, da ich persönlich lieber Action-Adventures und Jump'n Runs zocke á la Rayman, Lara, Shadow Man usw. Nun ja, aber nun doch mal zu diesem gigantischen Game von 'SEGA Overworks':
Skies of Arcadia ist ein typisches Rollenspiel. Typisch? Ach nein, wohl eher doch nicht, da es dieses Game geschafft hat, mich von meinen Vorurteilen über das Genre RPG zu befreien. Zugegeben, am Anfang war ich immer noch ein wenig befangen, da ich persönlich lieber Action-Adventures und Jump'n Runs zocke á la Rayman, Lara, Shadow Man usw. Nun ja, aber nun doch mal zu diesem gigantischen Game von 'SEGA Overworks':
Kaum zu glauben aber wahr: In den letzten beiden Monaten des Jahres 2001 wurden noch weit mehr als 30 PSone-Titel in Deutschland veröffentlicht. Diese Nachzügler sind ein weiterer Grund dafür, dass die Fans von Sonys erster Konsole auch heute noch viele spaßige Stunden mit der 32-Bit-Maschine verbringen können. Ob Hot Wheels - Extreme Racing eine späte Perle oder reine Wühltischware ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Kaum zu glauben aber wahr: In den letzten beiden Monaten des Jahres 2001 wurden noch weit mehr als 30 PSone-Titel in Deutschland veröffentlicht. Diese Nachzügler sind ein weiterer Grund dafür, dass die Fans von Sonys erster Konsole auch heute noch viele spaßige Stunden mit der 32-Bit-Maschine verbringen können. Ob Hot Wheels - Extreme Racing eine späte Perle oder reine Wühltischware ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Es gibt kein intelligentes Leben auf anderen Planeten!
Es gibt kein intelligentes Leben auf anderen Planeten!
Von Außerirdischen erwartet sich die Menschheit ungemein viel - je nach individueller Betrachtung handelt es sich dabei um blutrünstige Weltenzerstörern oder friedliebende Space-Hippies. Eine ganz andere Sorte Aliens hatte jedoch Ubisoft im Jahr 2001 mit Stupid Invaders im Programm, denn die fremden Besucher waren schlichtweg ... dumm. Dementsprechend liegt es in diesem klassischen Point'n'Click Adventure an den Mac-Besitzern, den abgedrehtesten Fremdlingen zu ihrer Flucht zu verhelfen!
Von Außerirdischen erwartet sich die Menschheit ungemein viel - je nach individueller Betrachtung handelt es sich dabei um blutrünstige Weltenzerstörern oder friedliebende Space-Hippies. Eine ganz andere Sorte Aliens hatte jedoch Ubisoft im Jahr 2001 mit Stupid Invaders im Programm, denn die fremden Besucher waren schlichtweg ... dumm. Dementsprechend liegt es in diesem klassischen Point'n'Click Adventure an den Mac-Besitzern, den abgedrehtesten Fremdlingen zu ihrer Flucht zu verhelfen!
Seit den glorreichen 8-Bit Zeiten flattert der schwarze Rächer über die Datenträger seiner virtuellen Abenteuer. Dabei war er wirklich auf jeder erdenklichen Konsole zu Besuch, Handhelds eingeschlossen. Sei es in Batman (NES), Batman Returns (SNES) oder dem aktuellsten Titel Batman - Arkham City (Xbox 360/PS3); Batman hat (fast) immer eine gute Figur gemacht. Auch auf dem Nintendo 64 muss sich die menschliche Fledermaus gegen ihren Erzfeind Joker behaupten. Doch in Batman of the Future - Return of the Joker ist es nicht Bruce Wayne, der den Batsuit trägt, sondern sein junger Nachfolger Terry.
Seit den glorreichen 8-Bit Zeiten flattert der schwarze Rächer über die Datenträger seiner virtuellen Abenteuer. Dabei war er wirklich auf jeder erdenklichen Konsole zu Besuch, Handhelds eingeschlossen. Sei es in Batman (NES), Batman Returns (SNES) oder dem aktuellsten Titel Batman - Arkham City (Xbox 360/PS3); Batman hat (fast) immer eine gute Figur gemacht. Auch auf dem Nintendo 64 muss sich die menschliche Fledermaus gegen ihren Erzfeind Joker behaupten. Doch in Batman of the Future - Return of the Joker ist es nicht Bruce Wayne, der den Batsuit trägt, sondern sein junger Nachfolger Terry.
Gibt es noch soetwas wie Innovation in der Computerspielbranche? Ja - das hat uns zumindest Tony Hawk's Pro Skater aus dem Hause Neversoft bewiesen. Und der wirtschaftliche Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Da schien es nur eine Frage der Zeit, man erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit und wir sehen uns pünktlich zum Review des dritten Teils noch einmal kurz den Vorgänger an.
Gibt es noch soetwas wie Innovation in der Computerspielbranche? Ja - das hat uns zumindest Tony Hawk's Pro Skater aus dem Hause Neversoft bewiesen. Und der wirtschaftliche Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Da schien es nur eine Frage der Zeit, man erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit und wir sehen uns pünktlich zum Review des dritten Teils noch einmal kurz den Vorgänger an.
Nach Harry Potter und anderem neumodischen Quatsch kehrt nun endlich ein wahrer Videospielheld zurück - Batman!
Nach Harry Potter und anderem neumodischen Quatsch kehrt nun endlich ein wahrer Videospielheld zurück - Batman!
Auch auf dem Dreamcast ist Spider-Man unterwegs, die Welt zu retten und mit seinen speziellen Fähigkeiten die bösen Buben in New York dingfest zu machen.
Auch auf dem Dreamcast ist Spider-Man unterwegs, die Welt zu retten und mit seinen speziellen Fähigkeiten die bösen Buben in New York dingfest zu machen.
Mit Grandia II bringt Ubisoft ein neues Rollenspiel für den Dreamcast auf den Markt. Bisher wurde dieses Genre von den meisten Spieleschmieden auf Dreamcast ja eher gemieden, doch spätestens jetzt sollten die DC-Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um den Nachfolger des ersten Grandia, welches anno '98 für den Sega Saturn erschien, zum Unmut von tausenden von PAL Saturn-Usern, aber nur in Japan. Dort jedoch sorgte dieser absolute Top-Titel für erhöhte Abverkäufe der Saturn Hardware, wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Saturn in Japan immer eine gefestigte Position hatte.
Mit Grandia II bringt Ubisoft ein neues Rollenspiel für den Dreamcast auf den Markt. Bisher wurde dieses Genre von den meisten Spieleschmieden auf Dreamcast ja eher gemieden, doch spätestens jetzt sollten die DC-Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um den Nachfolger des ersten Grandia, welches anno '98 für den Sega Saturn erschien, zum Unmut von tausenden von PAL Saturn-Usern, aber nur in Japan. Dort jedoch sorgte dieser absolute Top-Titel für erhöhte Abverkäufe der Saturn Hardware, wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Saturn in Japan immer eine gefestigte Position hatte.
Wir schreiben das Jahr 1830 und aus dem Nebel erscheint einmal mehr das sagenumwobene Schloss Draculas: Castlevania. Diesem bösen Omen folgend betreten drei Vampirjäger, der erfahrene Morris Baldwin und seine Schüler Nathan Graves und Sohn Hugh, das Schloss um Draculas drohende Auferstehung zu verhindern.
Wir schreiben das Jahr 1830 und aus dem Nebel erscheint einmal mehr das sagenumwobene Schloss Draculas: Castlevania. Diesem bösen Omen folgend betreten drei Vampirjäger, der erfahrene Morris Baldwin und seine Schüler Nathan Graves und Sohn Hugh, das Schloss um Draculas drohende Auferstehung zu verhindern.