oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1353 Beiträgen
Trackmania Turbo – Racer zwischen Arcade und Smartphone?
Trackmania Turbo ist, soviel sei vorweggenommen, meine erste Berührung mit dieser Spieleserie überhaupt. Dass es sowas auf dem PC gibt, hatte ich mal gehört, und der Streckeneditor, den ich auf einem Bild gesehen hatte, sah reizvoll aus. Aber eben...PC. Von daher blieb mir als eisernem Konsolenspieler „Trackmania“ bisher verwehrt.
Zombi vs. ZombiU
Die nächsten Zeilen werden mir wehtun, denn ich möchte über ein Spiel reden, welches einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick ... oder vielmehr Biss, denn bei ZombiU wurde ich oft gebissen und das nicht zu knapp.
Zombi vs. ZombiU
Die nächsten Zeilen werden mir wehtun, denn ich möchte über ein Spiel reden, welches einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick ... oder vielmehr Biss, denn bei ZombiU wurde ich oft gebissen und das nicht zu knapp.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Assassin's Creed Rogue Remastered - Damals und Heute
Mit Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint jetzt die überarbeitete Neuauflage eines der ungewöhnlichsten Titel der Serie. Als das Spiel 2014 herauskam, ging die Zeit der PS3 und Xbox 360 zu Ende. Gleichzeitig erschien mit Assassin’s Creed Unity der erste exklusive Teil der Reihe für die Xbox One und PlayStation 4. Doch hätte vermutlich niemand zu dem Zeitpunkt, als Rogue veröffentlicht hatte, vorhersagen können, was dann geschah.
Assassin's Creed Rogue Remastered - Damals und Heute
Mit Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint jetzt die überarbeitete Neuauflage eines der ungewöhnlichsten Titel der Serie. Als das Spiel 2014 herauskam, ging die Zeit der PS3 und Xbox 360 zu Ende. Gleichzeitig erschien mit Assassin’s Creed Unity der erste exklusive Teil der Reihe für die Xbox One und PlayStation 4. Doch hätte vermutlich niemand zu dem Zeitpunkt, als Rogue veröffentlicht hatte, vorhersagen können, was dann geschah.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Valiant Hearts: The Great War - Schläge in die Magengrube
2014 ist das Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Während der vergangenen Monate wurde auf vielerlei Art und Weise an die Toten dieses grausamen Konflikts erinnert. Und auch Ubisoft macht mit. Ihr Beitrag: Valiant Hearts: The Great War.
Valiant Hearts: The Great War - Schläge in die Magengrube
2014 ist das Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Während der vergangenen Monate wurde auf vielerlei Art und Weise an die Toten dieses grausamen Konflikts erinnert. Und auch Ubisoft macht mit. Ihr Beitrag: Valiant Hearts: The Great War.
For Honor - Von wegen Ubisoft Formel!
Mit For Honor wagt sich Ubisoft einmal mehr in ein schwieriges Metier: Online Competetive Multiplayer Games. Auch wenn For Honor eine Solokampagne aufweist, war das Spiel von Anfang an darauf bedacht, den Nahkampf in einen kompetitiven Online-Schnetzler zu verpacken.
For Honor - Von wegen Ubisoft Formel!
Mit For Honor wagt sich Ubisoft einmal mehr in ein schwieriges Metier: Online Competetive Multiplayer Games. Auch wenn For Honor eine Solokampagne aufweist, war das Spiel von Anfang an darauf bedacht, den Nahkampf in einen kompetitiven Online-Schnetzler zu verpacken.
Assassin's Creed Chronicles Trilogy: Über Lückenbüßer
Es war eine der Nachrichten der letzten Monate. Assassin’s Creed würde ein Jahr aussetzen. Das heißt, dass zwischen Assassin’s Creed Syndicate und dem nächsten Teil kein anderes Spiel dieses Franchises herauskommen würde. Oder?
Assassin's Creed Chronicles Trilogy: Über Lückenbüßer
Es war eine der Nachrichten der letzten Monate. Assassin’s Creed würde ein Jahr aussetzen. Das heißt, dass zwischen Assassin’s Creed Syndicate und dem nächsten Teil kein anderes Spiel dieses Franchises herauskommen würde. Oder?
Far Cry Primal - Wenn aus Skepsis Begeisterung wird
53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.
Far Cry Primal - Wenn aus Skepsis Begeisterung wird
53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
Was gehört zu einem erfolgreichen Superhelden-Franchise? Wie viele Ärsche sollte eine Katze haben? Und ist übermäßige Flatulenz Fluch oder Segen? Diesen Fragen und mehr widmet sich das neue South-Park-Rollenspiel von Ubisoft.
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
Was gehört zu einem erfolgreichen Superhelden-Franchise? Wie viele Ärsche sollte eine Katze haben? Und ist übermäßige Flatulenz Fluch oder Segen? Diesen Fragen und mehr widmet sich das neue South-Park-Rollenspiel von Ubisoft.