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Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
„You´re cool, the engine´s hot, the blonde´s gorgeous, a tank full of gas and an open road... the rest is up to you...!“ - exakt diese Zeilen zierten in den 80ern das Backcover sämtlicher Homeumsetzungen des Arcadeflitzers Out Run. Ob das Ferrari-Rennspiel dem lockeren Spruch gerecht wird, und wie sich der Arcade-Klassiker auf der Engine spielt, verraten wir euch im Testcheck.
„You´re cool, the engine´s hot, the blonde´s gorgeous, a tank full of gas and an open road... the rest is up to you...!“ - exakt diese Zeilen zierten in den 80ern das Backcover sämtlicher Homeumsetzungen des Arcadeflitzers Out Run. Ob das Ferrari-Rennspiel dem lockeren Spruch gerecht wird, und wie sich der Arcade-Klassiker auf der Engine spielt, verraten wir euch im Testcheck.
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
Colorado Country is calling! Seit Monaten polarisiert MotorStorm die Zockgemeinde,,, Erste bewegte Bilder versprachen famose Offroad-Action in unglaublich realistischer Optik. Leider stellte sich heraus, dass es sich hierbei lediglich um Renderstudien handelte, spätere Echtzeit-Sequenzen wirkten deutlich beschaulicher. Wie präsentiert sich nun die finale japanische Verkaufsversion? Planet PlayStation ist für Euch über den Schotter gebrettert.
Colorado Country is calling! Seit Monaten polarisiert MotorStorm die Zockgemeinde,,, Erste bewegte Bilder versprachen famose Offroad-Action in unglaublich realistischer Optik. Leider stellte sich heraus, dass es sich hierbei lediglich um Renderstudien handelte, spätere Echtzeit-Sequenzen wirkten deutlich beschaulicher. Wie präsentiert sich nun die finale japanische Verkaufsversion? Planet PlayStation ist für Euch über den Schotter gebrettert.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Fast sechs Jahre hat es gedauert, das Duke Nukem Forever der Rennspiele liegt endlich in den Regalen. 2000 Tage hat Kazunori Yamauchi benötigt um seine Racing-Vision Wirklichkeit werden zu lassen - gern auch noch etwas mehr, wenn Sony nicht die Reißleine gezogen hätte. Was lange währt wird endlich gut? Wir haben es uns in den virtuellen Cockpits der Gran Turismo 5 -Boliden gemütlich gemacht.
Fast sechs Jahre hat es gedauert, das Duke Nukem Forever der Rennspiele liegt endlich in den Regalen. 2000 Tage hat Kazunori Yamauchi benötigt um seine Racing-Vision Wirklichkeit werden zu lassen - gern auch noch etwas mehr, wenn Sony nicht die Reißleine gezogen hätte. Was lange währt wird endlich gut? Wir haben es uns in den virtuellen Cockpits der Gran Turismo 5 -Boliden gemütlich gemacht.
Die Anzahl der Rennspiele für den Dreamcast erhöht sich kontinuierlich. Nach dem Kracher SEGA Rally 2 und dem lizenzlosen Formel1-Klon 'Monaco Grand Prix Racing Simulation 2', wartet SEGA nun mit dem lizensierten Indy Car Racer 'Super Speed Racing' auf. Die 27 originalen Fahrer (mit Ausnahme von M. Andretti) und 19 Originalstrecken der amerikanischen 'C.A.R.T.'-Series, der amerikanischen Formel 1, lassen hier echtes Rennspielfeeling aufkommen. Zu allererst muss gesagt werden, dass dieses Spiel komplett in englisch gestaltet wurde. Damit lassen sich ohne Probleme alle Optionen einstellen. Es stehen 2 Spielmodi zur Auswahl: Arcade und Championship.
Die Anzahl der Rennspiele für den Dreamcast erhöht sich kontinuierlich. Nach dem Kracher SEGA Rally 2 und dem lizenzlosen Formel1-Klon 'Monaco Grand Prix Racing Simulation 2', wartet SEGA nun mit dem lizensierten Indy Car Racer 'Super Speed Racing' auf. Die 27 originalen Fahrer (mit Ausnahme von M. Andretti) und 19 Originalstrecken der amerikanischen 'C.A.R.T.'-Series, der amerikanischen Formel 1, lassen hier echtes Rennspielfeeling aufkommen. Zu allererst muss gesagt werden, dass dieses Spiel komplett in englisch gestaltet wurde. Damit lassen sich ohne Probleme alle Optionen einstellen. Es stehen 2 Spielmodi zur Auswahl: Arcade und Championship.
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?