oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Wolfenstein II - The New Colossus
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Wolfenstein II - The New Colossus
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Metal Tales: Overkill
Erinnert ihr euch noch an The Binding of Isaac? Dieses geniales Roguelite hat seinerzeit eine Vielzahl an Spielern vor ihrer Konsole oder Handheld gefesselt und hat einfach Laune gemacht, sofern man mit dem Genre etwas anfangen konnte. Seither erschien eine Flut an Spielen nach diesem Gusto und Metal Tales: Overkill ist eins von ihnen. Ist es auch eine sinnvolle Alternative?
Metal Tales: Overkill
Erinnert ihr euch noch an The Binding of Isaac? Dieses geniales Roguelite hat seinerzeit eine Vielzahl an Spielern vor ihrer Konsole oder Handheld gefesselt und hat einfach Laune gemacht, sofern man mit dem Genre etwas anfangen konnte. Seither erschien eine Flut an Spielen nach diesem Gusto und Metal Tales: Overkill ist eins von ihnen. Ist es auch eine sinnvolle Alternative?
WRC 7
Drei Spiele in drei Jahren. Seitdem Kylotonn Games das Ruder bei der WRC-Reihe übernommen hat, dürfen wir uns über jährliche Neuverkostung der Rennspielreihe freuen. Nachdem der Start mit WRC 5 etwas holprig (höhö) war, hatte man sich bereits mit dem letztjährigen sechsten Teil deutlich steigern können. Bekommen wir nun mit WRC 7 endlich den langerwarteten Kracher im Rallyegenre mit offizieller Lizenz?
WRC 7
Drei Spiele in drei Jahren. Seitdem Kylotonn Games das Ruder bei der WRC-Reihe übernommen hat, dürfen wir uns über jährliche Neuverkostung der Rennspielreihe freuen. Nachdem der Start mit WRC 5 etwas holprig (höhö) war, hatte man sich bereits mit dem letztjährigen sechsten Teil deutlich steigern können. Bekommen wir nun mit WRC 7 endlich den langerwarteten Kracher im Rallyegenre mit offizieller Lizenz?
Danganronpa V3 - Killing Harmony
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?
Danganronpa V3 - Killing Harmony
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?
F1 2017
Etwa jedes Jahr im September beginnt die neue Formel 1 Saison. Natürlich nicht in der Realität, aber dafür für uns Gamer, denn meist im Monat des Herbstbeginns bläst Codemasters erneut zum Angriff auf die Formel 1 Krone. Es ist zwar nicht so, dass sie einen ernsthaften Konkurrenten hätten, doch war es gut zu sehen, dass man sich von F1 2015 zu F1 2016 noch enorm gesteigert hatte. Ist nach dem großartigen Vorgänger überhaupt eine weitere Steigerung möglich?
F1 2017
Etwa jedes Jahr im September beginnt die neue Formel 1 Saison. Natürlich nicht in der Realität, aber dafür für uns Gamer, denn meist im Monat des Herbstbeginns bläst Codemasters erneut zum Angriff auf die Formel 1 Krone. Es ist zwar nicht so, dass sie einen ernsthaften Konkurrenten hätten, doch war es gut zu sehen, dass man sich von F1 2015 zu F1 2016 noch enorm gesteigert hatte. Ist nach dem großartigen Vorgänger überhaupt eine weitere Steigerung möglich?
The Surge
Der Spieleentwickler Deck 13 aus Frankfurt am Main ist mittlerweile auch international kein Unbekannter mehr. Mit Lords of the Fallen hatten Sie einen Überraschungshit gelandet, der mit einer rauhen und stimmigen Wikingerwelt punkten konnte und das bekannte Souls-like Gameplay in diese Welt portierte. Mit Spannung wartete man also auf das nächste Projekt, was mit The Surge ihren Abschluss nahm. Kann die bewährte Formel denn noch einmal funktionieren?
The Surge
Der Spieleentwickler Deck 13 aus Frankfurt am Main ist mittlerweile auch international kein Unbekannter mehr. Mit Lords of the Fallen hatten Sie einen Überraschungshit gelandet, der mit einer rauhen und stimmigen Wikingerwelt punkten konnte und das bekannte Souls-like Gameplay in diese Welt portierte. Mit Spannung wartete man also auf das nächste Projekt, was mit The Surge ihren Abschluss nahm. Kann die bewährte Formel denn noch einmal funktionieren?
Sword Art Online: Hollow Realization... Massively Single Player Offline RPG?
Vorgetäuschte MMORPGs, die eigentlich Einzelspieler-Rollenspiele sind ,dürften bereits seit der.hack-Reihe bekannt sein. Sword Art Online ist ein neuerer Vertreter, der multimedial in Japan eine große Fangemeinde vorweisen kann. Jetzt ist der Videospielableger in der dritten Version auch in Europa zu haben.
Sword Art Online: Hollow Realization... Massively Single Player Offline RPG?
Vorgetäuschte MMORPGs, die eigentlich Einzelspieler-Rollenspiele sind ,dürften bereits seit der.hack-Reihe bekannt sein. Sword Art Online ist ein neuerer Vertreter, der multimedial in Japan eine große Fangemeinde vorweisen kann. Jetzt ist der Videospielableger in der dritten Version auch in Europa zu haben.
Warhammer: The End Times - Vermintide
Erinnert ihr euch noch an Left 4 Dead? Das Spiel für die 360, dass es offiziell gar nicht bei uns gibt, das euch nächtelang mit Kumpels im Onlinemodus beschäftigt hat? Leider gab es nie ein Left 4 Dead 3 , auch wenn es sich die Fans gewünscht hätten. Allerdings gibt es mit Warhammer: The End Times – Vermintide eine Alternative, die sich durchaus sehen lassen kann. Wir haben uns an dem Koop-Shooter versucht.
Warhammer: The End Times - Vermintide
Erinnert ihr euch noch an Left 4 Dead? Das Spiel für die 360, dass es offiziell gar nicht bei uns gibt, das euch nächtelang mit Kumpels im Onlinemodus beschäftigt hat? Leider gab es nie ein Left 4 Dead 3 , auch wenn es sich die Fans gewünscht hätten. Allerdings gibt es mit Warhammer: The End Times – Vermintide eine Alternative, die sich durchaus sehen lassen kann. Wir haben uns an dem Koop-Shooter versucht.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.