oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Bubble Bobble
Final Fantasy VI
Ein Jahrtausend verging seit dem „War of the Magi“ und die Magie verschwand vom Antlitz der Erde. Doch wie durch ein Wunder wird in einer rußigen Mine der verschlafenen Bergsiedlung Narshe ein Esper, eine magische Kreatur, gefunden. Sofort entsendet das Imperium Teile seiner besten Spezialeinheit (ausgerüstet mit hochentwickelten Magitek-Rüstungen) um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als sie das friedliche Dorf stürmen, metzeln sie den verzweifelten Widerstand der Einwohner nieder, um in das Gebirge einzudringen - im tiefsten Schacht treffen sie auf das schlafende Wunderwesen. Plötzlich breitet sich jedoch gleißendes Licht im Raum aus und zwei der Soldaten werden getötet, ihre Kommandantin erwacht Tage später aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern ... Eine spannende und wendungsreiche Story nimmt ihren Lauf!
Final Fantasy VI
Ein Jahrtausend verging seit dem „War of the Magi“ und die Magie verschwand vom Antlitz der Erde. Doch wie durch ein Wunder wird in einer rußigen Mine der verschlafenen Bergsiedlung Narshe ein Esper, eine magische Kreatur, gefunden. Sofort entsendet das Imperium Teile seiner besten Spezialeinheit (ausgerüstet mit hochentwickelten Magitek-Rüstungen) um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als sie das friedliche Dorf stürmen, metzeln sie den verzweifelten Widerstand der Einwohner nieder, um in das Gebirge einzudringen - im tiefsten Schacht treffen sie auf das schlafende Wunderwesen. Plötzlich breitet sich jedoch gleißendes Licht im Raum aus und zwei der Soldaten werden getötet, ihre Kommandantin erwacht Tage später aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern ... Eine spannende und wendungsreiche Story nimmt ihren Lauf!
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Die Herr der Ringe-Trilogie bietet ausreichend Zündstoff für Jahrzehnte wiederkehrende Spiele-Versoftungen. Während sich das spielbare Pendant zu den zwei Türmen auf simples Hack´n Slay beschränkt und sich der Kampf um Mittelerde primär an Strategie-Spieler richtet, so kommt die PS2-Eskapade zum dritten Zeitalter als waschechtes Rollenspiel daher. Ein weiter bedeutender Unterschied ist das spielbare Alter Ego des Games: Statt die klassische Heldenriege um Frodo, Gandalf & Co. zu mimen, übernimmt der Gamer die Kontrolle über eine alternative Gruppe von Wanderern, die die Geschehnisse der Trilogie aus ihrer Sichtweise repräsentieren.
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Die Herr der Ringe-Trilogie bietet ausreichend Zündstoff für Jahrzehnte wiederkehrende Spiele-Versoftungen. Während sich das spielbare Pendant zu den zwei Türmen auf simples Hack´n Slay beschränkt und sich der Kampf um Mittelerde primär an Strategie-Spieler richtet, so kommt die PS2-Eskapade zum dritten Zeitalter als waschechtes Rollenspiel daher. Ein weiter bedeutender Unterschied ist das spielbare Alter Ego des Games: Statt die klassische Heldenriege um Frodo, Gandalf & Co. zu mimen, übernimmt der Gamer die Kontrolle über eine alternative Gruppe von Wanderern, die die Geschehnisse der Trilogie aus ihrer Sichtweise repräsentieren.
Tatsujin / Truxton
1988 brachte Toaplan nach Slap Fight ihren zweiten Sci-Fi Shooter in die Spielhallen, in welchem ein außerirdisches Wesen fünf riesige Asteroiden auf den Weg zur Erde schickt, um sie zu zerstören. Tatsujin (達人), zu Deutsch Experte, ist einer der bekanntesten und berüchtigtsten Titel der Genreprofis und wurde 1989 auf den Mega Drive portiert. Sehen wir uns also einmal an, wie gut sich dieser rückgratbrechende Klassiker auf der Konsole schlägt.
Tatsujin / Truxton
1988 brachte Toaplan nach Slap Fight ihren zweiten Sci-Fi Shooter in die Spielhallen, in welchem ein außerirdisches Wesen fünf riesige Asteroiden auf den Weg zur Erde schickt, um sie zu zerstören. Tatsujin (達人), zu Deutsch Experte, ist einer der bekanntesten und berüchtigtsten Titel der Genreprofis und wurde 1989 auf den Mega Drive portiert. Sehen wir uns also einmal an, wie gut sich dieser rückgratbrechende Klassiker auf der Konsole schlägt.
Final Fantasy VII
Tja, jetzt liegt es also an mir ein Review zu „Final Fantasy VII“ zu verfassen. Wer einen Blick in mein Profil wirft, wird feststellen, dass ich den siebten Teil von Squaresofts Prestige-Reihe zusammen mit dem ebenfalls von Square produzierten „Xenogears“ für das beste Rollenspiel aller Zeiten halte. Und damit auch für das faszinierendste „Final Fantasy“. Wer mich als einen parteiischen, nicht zurechnungsfähigen Fanboy sieht, wird höchstwahrscheinlich recht haben. ;-) Dennoch werde ich mich bemühen, in den folgenden Absätzen rational zu erläutern, was den Reiz dieses Opus ausmacht.
Final Fantasy VII
Tja, jetzt liegt es also an mir ein Review zu „Final Fantasy VII“ zu verfassen. Wer einen Blick in mein Profil wirft, wird feststellen, dass ich den siebten Teil von Squaresofts Prestige-Reihe zusammen mit dem ebenfalls von Square produzierten „Xenogears“ für das beste Rollenspiel aller Zeiten halte. Und damit auch für das faszinierendste „Final Fantasy“. Wer mich als einen parteiischen, nicht zurechnungsfähigen Fanboy sieht, wird höchstwahrscheinlich recht haben. ;-) Dennoch werde ich mich bemühen, in den folgenden Absätzen rational zu erläutern, was den Reiz dieses Opus ausmacht.
Armored Core
Das 97er Armored Core auf der Playstation stellt das Grundgerüst einer enorm langjährigen Videospielreihe, der mittlerweile ganze 15 Episoden angehören. Kernstück der Reihe ist seither der komplexe Satz aus unterschiedlichen Komponenten (hier 138 an der Zahl), aus denen ein schlagkräftiger Kampfroboter (der Namensgebende Armored Core) aufgebaut und ausgerüstet werden kann. Im Debüt stellt ihr eure Fähigkeiten in Dienste der einflussreichen Organisationen Murakumo Millennium und Chrome.
Armored Core
Das 97er Armored Core auf der Playstation stellt das Grundgerüst einer enorm langjährigen Videospielreihe, der mittlerweile ganze 15 Episoden angehören. Kernstück der Reihe ist seither der komplexe Satz aus unterschiedlichen Komponenten (hier 138 an der Zahl), aus denen ein schlagkräftiger Kampfroboter (der Namensgebende Armored Core) aufgebaut und ausgerüstet werden kann. Im Debüt stellt ihr eure Fähigkeiten in Dienste der einflussreichen Organisationen Murakumo Millennium und Chrome.
Kings Field II
Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.
Kings Field II
Kings Field II erschien länderübergreifend etwa ein halbes Jahr nach dem jeweiligen Veröffentlichungstermin der Playstation 1 (von 1995 bis 1996). Außerhalb Japans war es das Debüt von KF und wurde ohne eine Nummerierung vermarktet. In einer Zeit vor dem ersten Tomb Raider und Mario 64 war auch der zweite Ableger der Reihe ein Pionier von frei erkundbaren 3D-Welten, obwohl es viele Ähnlichkeiten zu Ultima Underworld (92) aufweist. Doch viele andere Designentscheidungen machten es noch Jahre später ebenfalls zu einem wegweisenden Spiel, selbst wenn sein Einfluss gering blieb.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Final Fantasy IV
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Final Fantasy IV
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Final Fantasy Origins
Der Ursprung der Final Fantasy Reihe liegt im Jahr 1987. Ein Jahr zuvor erreichte der heutige Fusionspartner Enix mit Dragon Quest für das Famicom in Japan einen neuen Verkaufsrekord. Square war damals ein mittelloses Unternehmen, das dringend auf ein absatzträchtiges Game angewiesen war. Was lag näher es im brandneuen Nippon-RPG Genre zu probieren? Anstatt sich aufs bloße Kopieren einer Idee zu beschränken bewiesen die Entwickler Kreativität: Ein gigantischer Umfang, eine originelle Story, die sich vom üblichen „Rette die Prinzessin“-Schema abhob, sowie eine fantastische Präsentation. Für dich sich die beiden Koryphäen Nobuo Uematsu (Soundtrack) und Yoshitaka Amano (grafische Gestaltung) verantwortlich zeichneten.
Final Fantasy Origins
Der Ursprung der Final Fantasy Reihe liegt im Jahr 1987. Ein Jahr zuvor erreichte der heutige Fusionspartner Enix mit Dragon Quest für das Famicom in Japan einen neuen Verkaufsrekord. Square war damals ein mittelloses Unternehmen, das dringend auf ein absatzträchtiges Game angewiesen war. Was lag näher es im brandneuen Nippon-RPG Genre zu probieren? Anstatt sich aufs bloße Kopieren einer Idee zu beschränken bewiesen die Entwickler Kreativität: Ein gigantischer Umfang, eine originelle Story, die sich vom üblichen „Rette die Prinzessin“-Schema abhob, sowie eine fantastische Präsentation. Für dich sich die beiden Koryphäen Nobuo Uematsu (Soundtrack) und Yoshitaka Amano (grafische Gestaltung) verantwortlich zeichneten.