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Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Lost Dimension – Trau, schau, wem?
Erinnert sich noch jemand an Valkyria Chronicles? Der Klassiker, der damals von SEGA gepublisht wurde, gilt und galt als Landmarke, was Taktik-RPGs angeht. Seitdem gab es nur wenig Ähnliches. Ob Lost Dimension jetzt der eine bestimmte Titel sein kann, der einen vergleichbaren Ruf erhalten wird, wird sich zeigen.
Lost Dimension – Trau, schau, wem?
Erinnert sich noch jemand an Valkyria Chronicles? Der Klassiker, der damals von SEGA gepublisht wurde, gilt und galt als Landmarke, was Taktik-RPGs angeht. Seitdem gab es nur wenig Ähnliches. Ob Lost Dimension jetzt der eine bestimmte Titel sein kann, der einen vergleichbaren Ruf erhalten wird, wird sich zeigen.
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Utawarerumono Zan
Es ist das Spiel mit dem schier unaussprechlichen Namen basierend auf einem Anime, welcher bereits für zwei Spiele Pate stand. Die Rede ist von Utawarerumono, dessen Anime hierzulande mittlerweile gar nicht mehr so leicht und auch so günstig zu haben ist. In der jüngeren Vergangenheit hatten wir schon zwei Spiele von NIS America erhalten, die jeweils auf PlayStation 4 und PS Vita erschienen sind. Utwarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth. Wie schlägt sich nun der neue Teil Utawarerumono Zan auf der PlayStation 4?
Utawarerumono Zan
Es ist das Spiel mit dem schier unaussprechlichen Namen basierend auf einem Anime, welcher bereits für zwei Spiele Pate stand. Die Rede ist von Utawarerumono, dessen Anime hierzulande mittlerweile gar nicht mehr so leicht und auch so günstig zu haben ist. In der jüngeren Vergangenheit hatten wir schon zwei Spiele von NIS America erhalten, die jeweils auf PlayStation 4 und PS Vita erschienen sind. Utwarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth. Wie schlägt sich nun der neue Teil Utawarerumono Zan auf der PlayStation 4?
The Alliance Alive HD Remastered
HD Remaster sind einer der großen Trends, die sich in der aktuellen Konsolengeneration durchgesetzt haben. Aber mit einem Spiel, dessen Original gerade mal zwei Jahre alt ist gehört Alliance Alive zweifellos zu den Games, die in Rekordzeit einer Frischzellenkur bedurften.
The Alliance Alive HD Remastered
HD Remaster sind einer der großen Trends, die sich in der aktuellen Konsolengeneration durchgesetzt haben. Aber mit einem Spiel, dessen Original gerade mal zwei Jahre alt ist gehört Alliance Alive zweifellos zu den Games, die in Rekordzeit einer Frischzellenkur bedurften.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.
The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.
Danganronpa: Trigger Happy Havoc - Whodunnit?
Mein Herz klopft und meine Hände sind verschwitzt. Vor mir sind vier Verdächtige, von denen einer der Mörder ist. Liege ich falsch, kommt der Täter frei und ich und die anderen werden sterben. Willkommen in Danganronpa: Trigger Happy Havoc!
Danganronpa: Trigger Happy Havoc - Whodunnit?
Mein Herz klopft und meine Hände sind verschwitzt. Vor mir sind vier Verdächtige, von denen einer der Mörder ist. Liege ich falsch, kommt der Täter frei und ich und die anderen werden sterben. Willkommen in Danganronpa: Trigger Happy Havoc!