oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Interview mit Stuart Roch (James Bond: Ein Quantum Trost)
Daniel Craig wird bald im Kino ein Quantum Trost spenden und auch auf Konsole gibt sich der neue Bond ein Stelldichein. In Activisions Action-Game absolviert der britische Doppelnull-Agent nicht nur Schlüsselszenen aus dem gleichnamigen Blockbuster, auch die Handlung des Vorgängers Casino Royale lässt sich virtuell nacherleben. Wir hatten Gelegenheit mit Executive Producer Stuart Roch zu sprechen.
Interview mit Stuart Roch (James Bond: Ein Quantum Trost)
Daniel Craig wird bald im Kino ein Quantum Trost spenden und auch auf Konsole gibt sich der neue Bond ein Stelldichein. In Activisions Action-Game absolviert der britische Doppelnull-Agent nicht nur Schlüsselszenen aus dem gleichnamigen Blockbuster, auch die Handlung des Vorgängers Casino Royale lässt sich virtuell nacherleben. Wir hatten Gelegenheit mit Executive Producer Stuart Roch zu sprechen.
Interview mit SideQuest Studios (Söldner X: Himmelsstürmer)
Interview mit SideQuest Studios (Söldner X: Himmelsstürmer)
Strip Fighter II (HuCARD)
Strip Fighter II (HuCARD)
Unearthed: Trail of Ibn Battuta - Episode 1
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn es nach dem Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde geht, muss sich Naughty Dog zutiefst geschmeichelt fühlen. Denn mit »Unearthed: Trail of Ibn Battuta« ist im Sommer der vermutlich dreisteste Klon der jüngeren Videospielgeschichte erschienen.
Unearthed: Trail of Ibn Battuta - Episode 1
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn es nach dem Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde geht, muss sich Naughty Dog zutiefst geschmeichelt fühlen. Denn mit »Unearthed: Trail of Ibn Battuta« ist im Sommer der vermutlich dreisteste Klon der jüngeren Videospielgeschichte erschienen.
Deadfall Adventures
Ich mag Eis. Ich mag Snickers. Also mag ich auch das Snickers-Eis. Ist doch eine einfache Rechnung. Außerdem mag ich die Uncharted-Trilogie und Serious Sam. Deadfall Adventures muss demnach der Wahnsinn sein. Ach, Moment. Essen ist ungleich Videospiele, sagt der Informatiker in mir. Stimmt, denn Deadfall Adventures finde ich ja im Prinzip nur so lala ...
Deadfall Adventures
Ich mag Eis. Ich mag Snickers. Also mag ich auch das Snickers-Eis. Ist doch eine einfache Rechnung. Außerdem mag ich die Uncharted-Trilogie und Serious Sam. Deadfall Adventures muss demnach der Wahnsinn sein. Ach, Moment. Essen ist ungleich Videospiele, sagt der Informatiker in mir. Stimmt, denn Deadfall Adventures finde ich ja im Prinzip nur so lala ...
Atelier Ayesha The Alchemist of Dusk
Gehen wir im Gedanken mal eine Checkliste durch, woran sich heute JRPGs messen: knuffige Charaktere mit Kulleraugen? Check! Rundenbasiertes Kampfsystem? Check! Over the Top-Action? Nicht check! Wie? Ist demnach Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was ich hier zum Test vorliegen habe, kein Vertreter der östlich angehauchten Rollenspiele? Doch, aber...
Atelier Ayesha The Alchemist of Dusk
Gehen wir im Gedanken mal eine Checkliste durch, woran sich heute JRPGs messen: knuffige Charaktere mit Kulleraugen? Check! Rundenbasiertes Kampfsystem? Check! Over the Top-Action? Nicht check! Wie? Ist demnach Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was ich hier zum Test vorliegen habe, kein Vertreter der östlich angehauchten Rollenspiele? Doch, aber...
Dynasty Warriors 8
Ich muss gestehen, ich bin kein eingefleischter Fan der Dynasty Warriors Serie. Bei jedem neuen Ableger setzt erneut die Verwunderung ein, dass die Franchise tatsächlich noch relevant ist, oder die Jungs und Mädels von Koei Tecmo sich nicht schon Richtung Insolvenz bewegen. Letzteres trifft offensichtlich nicht zu.
Dynasty Warriors 8
Ich muss gestehen, ich bin kein eingefleischter Fan der Dynasty Warriors Serie. Bei jedem neuen Ableger setzt erneut die Verwunderung ein, dass die Franchise tatsächlich noch relevant ist, oder die Jungs und Mädels von Koei Tecmo sich nicht schon Richtung Insolvenz bewegen. Letzteres trifft offensichtlich nicht zu.
Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
Remember Me
Wenn mich ein Videospiel fesselt, dann eines, welches mir Glaubwürdigkeit vermittelt. Glaubwürdigkeit in Form einer real wirkenden, lebendigen Welt oder mit starken Persönlichkeiten, wo ich selbst nach der regulären Spielzeit oft zurück an bestimmte Szenen denke. Bis jetzt ist es nur wenigen Titeln gelungen, dieses Wunder zu vollbringen: Den Spielen der Mass Effect Trilogie und Final Fantasy VII. Remember Me von Capcom hätte dieses Wunder fast zu Stande gebracht, scheitert aber in meinen Augen an spürbaren Einzelheiten, die aus dem Ganzen ein halbes Rad machen.
Remember Me
Wenn mich ein Videospiel fesselt, dann eines, welches mir Glaubwürdigkeit vermittelt. Glaubwürdigkeit in Form einer real wirkenden, lebendigen Welt oder mit starken Persönlichkeiten, wo ich selbst nach der regulären Spielzeit oft zurück an bestimmte Szenen denke. Bis jetzt ist es nur wenigen Titeln gelungen, dieses Wunder zu vollbringen: Den Spielen der Mass Effect Trilogie und Final Fantasy VII. Remember Me von Capcom hätte dieses Wunder fast zu Stande gebracht, scheitert aber in meinen Augen an spürbaren Einzelheiten, die aus dem Ganzen ein halbes Rad machen.