Ergebnisse 1 - 10 von 603 Beiträgen
Zumindest mit den Ego-Shooter Freunden auf dem Macintosh meint man es derzeit gut - kriegen sie mit Titeln wie Doom 3, Call of Duty und Quake IV doch kontinuierlich frische und qualitativ hochwertige Kost geliefert. Doch Prey will mehr als nur schnelle Action und Spannung offerieren - gerade auch die Story und Charakterentwicklung wird bei dem ursprünglich übrigens im Jahr 1997 begonnenen (und zwischenzeitlich auf Eis gelegten) Titel groß geschrieben.
Zumindest mit den Ego-Shooter Freunden auf dem Macintosh meint man es derzeit gut - kriegen sie mit Titeln wie Doom 3, Call of Duty und Quake IV doch kontinuierlich frische und qualitativ hochwertige Kost geliefert. Doch Prey will mehr als nur schnelle Action und Spannung offerieren - gerade auch die Story und Charakterentwicklung wird bei dem ursprünglich übrigens im Jahr 1997 begonnenen (und zwischenzeitlich auf Eis gelegten) Titel groß geschrieben.
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Der Zufall wollte es, dass ich meinen ehemaligen neXGam Kollegen Gregory auf seiner Xbox One „Superhot“ spielen und einige Screenshots schießen sah. Als am nächsten Tag dann ein Code zu diesem Titel ins Mailfach flatterte, war klar, dass ich hier sofort loslegen musste.
Der Zufall wollte es, dass ich meinen ehemaligen neXGam Kollegen Gregory auf seiner Xbox One „Superhot“ spielen und einige Screenshots schießen sah. Als am nächsten Tag dann ein Code zu diesem Titel ins Mailfach flatterte, war klar, dass ich hier sofort loslegen musste.
Der Zweite Weltkrieg tobt weiterhin ungehindert über unsere Computerbildschirme und mit Medal of Honor: Allied Assault geht das Gemetzel sogar noch in die nächste Runde. Und was für eine - denn Medal of Honor: Allied Assault gilt nicht ohne Grund als neue Referenz bei den Mac Ego-Shootern!
Der Zweite Weltkrieg tobt weiterhin ungehindert über unsere Computerbildschirme und mit Medal of Honor: Allied Assault geht das Gemetzel sogar noch in die nächste Runde. Und was für eine - denn Medal of Honor: Allied Assault gilt nicht ohne Grund als neue Referenz bei den Mac Ego-Shootern!
"Schon wieder ein neuer Weltkriegs-Shooter?" tönte es in den Foren der Republik und tatsächlich waren sich Spieler wie Entwickler einig: Es ist Zeit für etwas neues! Aus diesem Grund werden kampferfahrene Shooterfans erstmals nicht an die Front des 2. Weltkriegs zur Pflicht gerufen, sondern müssen sich in einem fiktiven Krieg im Ostblock beweisen. Was der Titel neben einem neuen Setting sonst noch neues auf Lager hat, erfahrt ihr selbstverständlich wie immer bei uns...
"Schon wieder ein neuer Weltkriegs-Shooter?" tönte es in den Foren der Republik und tatsächlich waren sich Spieler wie Entwickler einig: Es ist Zeit für etwas neues! Aus diesem Grund werden kampferfahrene Shooterfans erstmals nicht an die Front des 2. Weltkriegs zur Pflicht gerufen, sondern müssen sich in einem fiktiven Krieg im Ostblock beweisen. Was der Titel neben einem neuen Setting sonst noch neues auf Lager hat, erfahrt ihr selbstverständlich wie immer bei uns...
Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.
Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.
Der Zweite Weltkrieg ist jetzt über 60 Jahre her, aber immer noch so aktuell, als wäre er erst gestern gewesen. Im Fernsehen sieht man Reportagen, welche die Grausamkeit des Krieges zeigen, und Kinofilme füllen mit der Thematik die Säle. Als Electronic Arts 2002 Medal of Honor: Allied Assault für den PC veröffentlichte, hat die Spielindustrie Lunte gerochen und schlachtete von da an dieses Thema aus. Als direkter Konkurrent schickt das ehemalige Entwicklungsteam von Medal of Honor unter der Flagge von Activision ihr Call of Duty ins Rennen.
Der Zweite Weltkrieg ist jetzt über 60 Jahre her, aber immer noch so aktuell, als wäre er erst gestern gewesen. Im Fernsehen sieht man Reportagen, welche die Grausamkeit des Krieges zeigen, und Kinofilme füllen mit der Thematik die Säle. Als Electronic Arts 2002 Medal of Honor: Allied Assault für den PC veröffentlichte, hat die Spielindustrie Lunte gerochen und schlachtete von da an dieses Thema aus. Als direkter Konkurrent schickt das ehemalige Entwicklungsteam von Medal of Honor unter der Flagge von Activision ihr Call of Duty ins Rennen.
Der Zorn unter den Mac-Gamern kannte natürlich keine Grenzen. "Opfer" der Wutausbrüche in diversen Foren war natürlich Erzrivale Microsoft, der das äußerst aussichtsreiche Halo gleich samt Entwickler Bungie aufkauft und zunächst exklusiv für die Xbox entwickeln ließ. Doch Glück für uns Macianer, dass die Bungie immer schon ein Herz für den Macintosh hatten und sich MacSoft die Rechte an einer Mac-Portierung tatsächlich sichern konnte. Und so war der Masterchief wenig später schließlich auch auf unserem Lieblingscomputer zugegeben...
Der Zorn unter den Mac-Gamern kannte natürlich keine Grenzen. "Opfer" der Wutausbrüche in diversen Foren war natürlich Erzrivale Microsoft, der das äußerst aussichtsreiche Halo gleich samt Entwickler Bungie aufkauft und zunächst exklusiv für die Xbox entwickeln ließ. Doch Glück für uns Macianer, dass die Bungie immer schon ein Herz für den Macintosh hatten und sich MacSoft die Rechte an einer Mac-Portierung tatsächlich sichern konnte. Und so war der Masterchief wenig später schließlich auch auf unserem Lieblingscomputer zugegeben...
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...