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Hallo und willkommen bei Crash FM.... Seit im Mai 2003 der zweite Teil der Serie die Spieler in hitzige Rennschlachten entführte, ist einige Zeit vergangen. Der zweite Auftritt auf der Xbox wird uns diesmal von Publisher Electronic Arts geliefert, was bis vor wenigen Monaten eine Onlinefähigkeit des Titels noch sehr in Frage stellte. Nun hat man sich bei EA aber mit Microsoft geeinigt und so ist Burnout 3: Takedown nun einer von drei Titeln des Publishers in Europa, welcher den Xbox-Live Dienst unterstützt. Dieser Punkt birgt derzeit leider noch Anlass zur Kritik, aber dazu später mehr.
Hallo und willkommen bei Crash FM.... Seit im Mai 2003 der zweite Teil der Serie die Spieler in hitzige Rennschlachten entführte, ist einige Zeit vergangen. Der zweite Auftritt auf der Xbox wird uns diesmal von Publisher Electronic Arts geliefert, was bis vor wenigen Monaten eine Onlinefähigkeit des Titels noch sehr in Frage stellte. Nun hat man sich bei EA aber mit Microsoft geeinigt und so ist Burnout 3: Takedown nun einer von drei Titeln des Publishers in Europa, welcher den Xbox-Live Dienst unterstützt. Dieser Punkt birgt derzeit leider noch Anlass zur Kritik, aber dazu später mehr.
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Es gibt Spielereihen, die schon nach dem zweiten Teil nicht mehr interessant sind und untergehen. Und es gibt Spielereihen, die seit einer halben Ewigkeit mit dabei sind und sich jedes Mal aufs Neue unglaublich gut verkaufen. Electronic Arts kann in der letzten Sparte einige bieten, darunter Need for Speed. Bevor ihr im neuen Most Wanted auf den Heimkonsolen die Reifen quietschen lassen könnt, bringt EA Need for Speed auf die PSP! Macht Tuning auch im Kleinformat Spaß? Wir haben es getestet...
Es gibt Spielereihen, die schon nach dem zweiten Teil nicht mehr interessant sind und untergehen. Und es gibt Spielereihen, die seit einer halben Ewigkeit mit dabei sind und sich jedes Mal aufs Neue unglaublich gut verkaufen. Electronic Arts kann in der letzten Sparte einige bieten, darunter Need for Speed. Bevor ihr im neuen Most Wanted auf den Heimkonsolen die Reifen quietschen lassen könnt, bringt EA Need for Speed auf die PSP! Macht Tuning auch im Kleinformat Spaß? Wir haben es getestet...
Alt trifft auf Neu. Electronic Arts versucht die Stärken der alten Need for Speed Teile mit dem Spinoff Underground geschickt zu verbinden und präsentiert uns als Ergebnis das neue Need for Speed: Most Wanted.
Alt trifft auf Neu. Electronic Arts versucht die Stärken der alten Need for Speed Teile mit dem Spinoff Underground geschickt zu verbinden und präsentiert uns als Ergebnis das neue Need for Speed: Most Wanted.
Es soll der Renner für das vorweihnachtliche Geschäft werden und das im wahrsten Sinne des Wortes! Nachdem wir in den letzten Wochen bereits im TV mit Werbeeinblendungen von Need for Speed SHIFT für PlayStation 3 und XBox 360 überhäuft wurden, kommen nun auch Wii und DS Besitzer auf ihre Kosten beziehungsweise ihren Bleifuß. Denn der eigens entwickelte Ableger der Serie für die Nintendo Konsolen trägt den Titel Nitro und der ist auch Programm!
Es soll der Renner für das vorweihnachtliche Geschäft werden und das im wahrsten Sinne des Wortes! Nachdem wir in den letzten Wochen bereits im TV mit Werbeeinblendungen von Need for Speed SHIFT für PlayStation 3 und XBox 360 überhäuft wurden, kommen nun auch Wii und DS Besitzer auf ihre Kosten beziehungsweise ihren Bleifuß. Denn der eigens entwickelte Ableger der Serie für die Nintendo Konsolen trägt den Titel Nitro und der ist auch Programm!
Zugegeben, der DS Teil von Need for Speed Underground 2 war in seiner Gesamtheit doch mehr als dürftig. Und auch auf den großen Konsolen hagelte es so manche boshafte Kritik. Was macht man da als Entwickler? Genau, man besinnt sich auf die alten Stärken und kombiniert diese mit den erfolgreichen Elementen aus Underground. Das Ergebnis dieser Rechnung präsentiert man uns nun als Need for Speed Most Wanted.
Zugegeben, der DS Teil von Need for Speed Underground 2 war in seiner Gesamtheit doch mehr als dürftig. Und auch auf den großen Konsolen hagelte es so manche boshafte Kritik. Was macht man da als Entwickler? Genau, man besinnt sich auf die alten Stärken und kombiniert diese mit den erfolgreichen Elementen aus Underground. Das Ergebnis dieser Rechnung präsentiert man uns nun als Need for Speed Most Wanted.
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Ihr sitzt in eurem Auto, das bis aufs letzte aufgemotzt ist und fahrt mit 290 Sachen über den Highway. Im Nacken spürt ihr den heißen Atem von sieben Polizeiautos, die nur darauf warten, dass ihr einen Fehler macht, um euer Auto und viel Cash zu kassieren. Im mittlerweile elften Need for Speed-Teil, Need for Speed Most Wanted, will Electronic Arts die heißen Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit mit den Tuning-Möglichkeiten aus Underground miteinander verbinden. Ob das Ergebnis gelungen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test…
Ihr sitzt in eurem Auto, das bis aufs letzte aufgemotzt ist und fahrt mit 290 Sachen über den Highway. Im Nacken spürt ihr den heißen Atem von sieben Polizeiautos, die nur darauf warten, dass ihr einen Fehler macht, um euer Auto und viel Cash zu kassieren. Im mittlerweile elften Need for Speed-Teil, Need for Speed Most Wanted, will Electronic Arts die heißen Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit mit den Tuning-Möglichkeiten aus Underground miteinander verbinden. Ob das Ergebnis gelungen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test…
Rennspiele gibt es ja nun schon wie Sand am Meer, deshalb müssen sich die Spieleschmieden immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um mit ihrem Spiel überzeugen zu können. Electronic Arts Canada machte 1994 genau dies und entwickelte ein Rennspiel in Kooperation mit dem amerikanischen Automagazin Road & Track.
Rennspiele gibt es ja nun schon wie Sand am Meer, deshalb müssen sich die Spieleschmieden immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um mit ihrem Spiel überzeugen zu können. Electronic Arts Canada machte 1994 genau dies und entwickelte ein Rennspiel in Kooperation mit dem amerikanischen Automagazin Road & Track.