oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Bei der Entwicklung von Shadows of the Damned haben sich mit Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka drei absolute Größen der fernöstlichen Videospielkunst zusammengetan. Wie nicht anders zu erwarten war kommt das finale Produkt als völlig durchgeknallter und kunterbunter Action-Trip daher. Ziemlich grotesk, ein bisschen eklig und teilweise brüllend komisch. Sounds like Fun, oder?
Bei der Entwicklung von Shadows of the Damned haben sich mit Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka drei absolute Größen der fernöstlichen Videospielkunst zusammengetan. Wie nicht anders zu erwarten war kommt das finale Produkt als völlig durchgeknallter und kunterbunter Action-Trip daher. Ziemlich grotesk, ein bisschen eklig und teilweise brüllend komisch. Sounds like Fun, oder?
Noch vor zehn Jahren wusste fast jedes Kind auf diesem Planeten wer Kirk, Spock, Picard und Data sind, doch inzwischen hat sich vieles geändert. Das Star Trek Universum steckt in einer Krise. Der letzte Film brachte nicht den gewünschten Erfolg, was offensichtlich die wohlverdiente Rente für die Next Generation Besatzung bedeutete. Auch die Fernsehserie Enterprise hielt nur vier Staffeln lang durch, bevor das interessante Projekt wieder eingestellt wurde. Ein weiterer Hollywood-Streifen ist in Planung, aber anscheinend wissen selbst die Macher noch nicht so wirklich, in welche Richtung sie die ehemals so populäre Science-Fiction-Saga weiter entwickeln wollen. Doch das Merchandising, das vom Kaffeebecher bis zu Bettwäsche alles beinhaltet, was sich bedrucken lässt, muss weiterhin an den Mann gebracht werden…Was soll man also tun, um alte Trekkies bei Laune zu halten und neue Fans zu gewinnen? Neben Romanen sind es in letzter Zeit besonders Videospiele, die dazu dienen, neue und alte Geschichten aus allen Epochen der Föderation zu erzählen.
Noch vor zehn Jahren wusste fast jedes Kind auf diesem Planeten wer Kirk, Spock, Picard und Data sind, doch inzwischen hat sich vieles geändert. Das Star Trek Universum steckt in einer Krise. Der letzte Film brachte nicht den gewünschten Erfolg, was offensichtlich die wohlverdiente Rente für die Next Generation Besatzung bedeutete. Auch die Fernsehserie Enterprise hielt nur vier Staffeln lang durch, bevor das interessante Projekt wieder eingestellt wurde. Ein weiterer Hollywood-Streifen ist in Planung, aber anscheinend wissen selbst die Macher noch nicht so wirklich, in welche Richtung sie die ehemals so populäre Science-Fiction-Saga weiter entwickeln wollen. Doch das Merchandising, das vom Kaffeebecher bis zu Bettwäsche alles beinhaltet, was sich bedrucken lässt, muss weiterhin an den Mann gebracht werden…Was soll man also tun, um alte Trekkies bei Laune zu halten und neue Fans zu gewinnen? Neben Romanen sind es in letzter Zeit besonders Videospiele, die dazu dienen, neue und alte Geschichten aus allen Epochen der Föderation zu erzählen.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Die Spiele der Ghost Recon Reihe haben in den letzten Jahren für ebenso viel Begeisterung wie Frust gesorgt. Während die Shooter auf den technisch stärksten Systemen der jeweiligen Konsolenära immer einen hervorragenden Eindruck machten, wirkten die Versionen für die gute alte Playstation 2 eher lieblos und brachten nie den erhofften Spaß. Der neueste Vertreter namens Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, von Fans liebevoll GRAW 2 genannt, wird nicht mehr für Sonys ehemaliges Flaggschiff erscheinen. Stattdessen machen PSP-Besitzer erstmals Bekanntschaft mit der Serie. Die gelungenen Fassungen für Xbox360 und PS3 lassen Vorfreude aufkommen und auch der rote Aufdruck “Optimiert für PSP“ auf dem Cover gibt Anlass zur Hoffnung.
Die Spiele der Ghost Recon Reihe haben in den letzten Jahren für ebenso viel Begeisterung wie Frust gesorgt. Während die Shooter auf den technisch stärksten Systemen der jeweiligen Konsolenära immer einen hervorragenden Eindruck machten, wirkten die Versionen für die gute alte Playstation 2 eher lieblos und brachten nie den erhofften Spaß. Der neueste Vertreter namens Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, von Fans liebevoll GRAW 2 genannt, wird nicht mehr für Sonys ehemaliges Flaggschiff erscheinen. Stattdessen machen PSP-Besitzer erstmals Bekanntschaft mit der Serie. Die gelungenen Fassungen für Xbox360 und PS3 lassen Vorfreude aufkommen und auch der rote Aufdruck “Optimiert für PSP“ auf dem Cover gibt Anlass zur Hoffnung.
Bereits 1998 kam Half-Life für den PC auf den Markt und konnte dort zahlreiche Preise einheimsen. Vor allem aber durch die diversen Mods, wie z. B. Counter-Strike, konnte das Game eine riesige Fangemeinde um sich scharen und wusste durch eine ausgefeilte Story zu gefallen. Daher haben sich Sierra Studios und Gearbox Software (die schon für Half-Life: Opposing Forces am PC verantwortlich waren) entschlossen, eine PS2-Version mit verbesserter Grafik auf den Markt zu bringen.
Bereits 1998 kam Half-Life für den PC auf den Markt und konnte dort zahlreiche Preise einheimsen. Vor allem aber durch die diversen Mods, wie z. B. Counter-Strike, konnte das Game eine riesige Fangemeinde um sich scharen und wusste durch eine ausgefeilte Story zu gefallen. Daher haben sich Sierra Studios und Gearbox Software (die schon für Half-Life: Opposing Forces am PC verantwortlich waren) entschlossen, eine PS2-Version mit verbesserter Grafik auf den Markt zu bringen.
Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.
Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.
Battlefield meets Star Wars - Battlefront steht für furiose Multiplayer-Scharmützel auf Endor, Sternenzerstörer & Co. Der Kampf zwischen Imperium und Rebellion tobt jetzt auch aufs Sonys Kleinstem - Ist die Macht mit dieser UMD?
Battlefield meets Star Wars - Battlefront steht für furiose Multiplayer-Scharmützel auf Endor, Sternenzerstörer & Co. Der Kampf zwischen Imperium und Rebellion tobt jetzt auch aufs Sonys Kleinstem - Ist die Macht mit dieser UMD?
Der Mensch träumte schon immer davon, den Weltraum zu erforschen, neue Planeten zu besetzen und sich die Schätze der ganzen Galaxie eigen zu machen. Im Jahre 2219 nach Christus war dieser Traum längst Wirklichkeit und die Rasse Mensch besiedelte weite Teile des Universums - regiert von der Militäraristokratie der Erde. Die Kolonisten lehnten sich aber gegen die Unterdrückung der alten Heimat auf: Der Planet Secillia war der neue Stützpunkt der Siedler und von dort aus starteten sie ihren Feldzug gegen die Erde. 24 Stunden nach der Kapitulation starten die Menschen der alten Welt ihren letzten verzweifelten Versuch, den Krieg für sich zu gewinnen. Indem sie das streng geheime Raumschiff ’’R-Gray’’ auf ein Himmelfahrtskommando schicken, dass besser unter den Namen ’’Operation Ray Storm’’ bekannt war, um den Frieden in der Galaxis zu sichern.
Der Mensch träumte schon immer davon, den Weltraum zu erforschen, neue Planeten zu besetzen und sich die Schätze der ganzen Galaxie eigen zu machen. Im Jahre 2219 nach Christus war dieser Traum längst Wirklichkeit und die Rasse Mensch besiedelte weite Teile des Universums - regiert von der Militäraristokratie der Erde. Die Kolonisten lehnten sich aber gegen die Unterdrückung der alten Heimat auf: Der Planet Secillia war der neue Stützpunkt der Siedler und von dort aus starteten sie ihren Feldzug gegen die Erde. 24 Stunden nach der Kapitulation starten die Menschen der alten Welt ihren letzten verzweifelten Versuch, den Krieg für sich zu gewinnen. Indem sie das streng geheime Raumschiff ’’R-Gray’’ auf ein Himmelfahrtskommando schicken, dass besser unter den Namen ’’Operation Ray Storm’’ bekannt war, um den Frieden in der Galaxis zu sichern.
Nachdem das offizielle Spiel zum Film „Black Hawk Down“ eher misslang, ist es nun wieder an Novalogic, dem Sequel „Delta Force: Black Hawk Down – Team Sabre“ das gewisse Etwas zu verleihen, um der harten Konkurrenz, wie z.B. dem Multiplayer-Kracher S.O.C.O.M die Stirn zu bieten.
Nachdem das offizielle Spiel zum Film „Black Hawk Down“ eher misslang, ist es nun wieder an Novalogic, dem Sequel „Delta Force: Black Hawk Down – Team Sabre“ das gewisse Etwas zu verleihen, um der harten Konkurrenz, wie z.B. dem Multiplayer-Kracher S.O.C.O.M die Stirn zu bieten.
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?