oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Als ich die Meldung bekam, dass Speed-Link den Competition Pro für den PC auferstehen lässt, machten meine Gedanken sofort eine Zeitreise in die (guten) 80er Jahre. Damals..., als man beim Zocken auf dem C64, dem Amiga oder den Atari 400/800XL noch jede Menge Joysticks in die ewigen Jagdgründe schickte. Warum? Keiner überstand die Belastungen von Spielen wie Decathlon oder später Summer Games & Winter Games. Zudem verlangten andere Titel wie z.B. Lotus Turbo oder Giana Sisters & Rick Dangerous viel mehr Präzision, als herkömmliche Joysticks boten.
Als ich die Meldung bekam, dass Speed-Link den Competition Pro für den PC auferstehen lässt, machten meine Gedanken sofort eine Zeitreise in die (guten) 80er Jahre. Damals..., als man beim Zocken auf dem C64, dem Amiga oder den Atari 400/800XL noch jede Menge Joysticks in die ewigen Jagdgründe schickte. Warum? Keiner überstand die Belastungen von Spielen wie Decathlon oder später Summer Games & Winter Games. Zudem verlangten andere Titel wie z.B. Lotus Turbo oder Giana Sisters & Rick Dangerous viel mehr Präzision, als herkömmliche Joysticks boten.
Während sich die Call of Duty-Macher von Infinity Ward vom Zweiten Weltkrieg abwenden und ihre preisgekrönte Reihe in der Gegenwart fortsetzen, ist man bei Electronic Arts davon überzeugt, dass sich aus dem WWII-Setting auch Ende 2007 noch was rausholen lässt. Als Folge dessen dürfen wir mit Medal of Honor: Airborne den ersten Teil der beliebten MoH-Reihe auf der Xbox 360 begrüßen. Wir haben unseren Fallschirm auf den Rücken gezogen und sind aus der DC-3 gesprungen...
Während sich die Call of Duty-Macher von Infinity Ward vom Zweiten Weltkrieg abwenden und ihre preisgekrönte Reihe in der Gegenwart fortsetzen, ist man bei Electronic Arts davon überzeugt, dass sich aus dem WWII-Setting auch Ende 2007 noch was rausholen lässt. Als Folge dessen dürfen wir mit Medal of Honor: Airborne den ersten Teil der beliebten MoH-Reihe auf der Xbox 360 begrüßen. Wir haben unseren Fallschirm auf den Rücken gezogen und sind aus der DC-3 gesprungen...
In Deutschland sind sie eher eine Seltenheit, in den USA gehören sie jedoch zum guten Ton einer jeden Großstadt die etwas auf sich hält - eigene Theme Parks. Entwickler Bullfrog widmete diesem Thema im Jahr 1994 eine eigene Wirtschaftssimulation, die trotz des für Konsolen vermeintlich komplexen Themas seinerzeit viele Freunde fand. Nun mehr als 10 Jahre später sieht die man die Zeit für ein Remake gekommen und hat dafür den Nintendo DS auserkoren...
In Deutschland sind sie eher eine Seltenheit, in den USA gehören sie jedoch zum guten Ton einer jeden Großstadt die etwas auf sich hält - eigene Theme Parks. Entwickler Bullfrog widmete diesem Thema im Jahr 1994 eine eigene Wirtschaftssimulation, die trotz des für Konsolen vermeintlich komplexen Themas seinerzeit viele Freunde fand. Nun mehr als 10 Jahre später sieht die man die Zeit für ein Remake gekommen und hat dafür den Nintendo DS auserkoren...
Wozu teure Neuentwicklungen wenn man einfach nur ein wenig in der Mottenkiste buddeln muss! Was bei Activision und Capcom so prächtig funktioniert, kann Electronic Arts nur recht sein. Können die 14 Klassiker der EA Replay Collection die 90er wieder aufleben lassen?
Wozu teure Neuentwicklungen wenn man einfach nur ein wenig in der Mottenkiste buddeln muss! Was bei Activision und Capcom so prächtig funktioniert, kann Electronic Arts nur recht sein. Können die 14 Klassiker der EA Replay Collection die 90er wieder aufleben lassen?
Man sollte immer das passende Spiel zu seinen Ambitionen parat haben. Und so würde sich „Risiko: Fraktionen“ perfekt für Welteroberer und solche, die es noch werden wollen, anbieten. Ob der Titel diesen Ansprüchen gerecht wird, erfährst du jetzt, hier im Test.
Man sollte immer das passende Spiel zu seinen Ambitionen parat haben. Und so würde sich „Risiko: Fraktionen“ perfekt für Welteroberer und solche, die es noch werden wollen, anbieten. Ob der Titel diesen Ansprüchen gerecht wird, erfährst du jetzt, hier im Test.
Seit Jahren tobt der Kampf zwischen Konamis Pro Evolution Soccer-Serie und EAs FIFA-Reihe. In den letzten Jahren konnte sich ‚PES’ spielerisch immer durchsetzen, war daher auch der beliebtere Titel. FIFA konnte allerdings mit den offiziellen Vereinslizenzen und einer besseren Atmosphäre auftrumpfen. Mit komplett neuer Gameplay-Engine soll dem Fehlen der Spieldynamik nun ein Ende gesetzt und die Krone zurück erobert werden.
Seit Jahren tobt der Kampf zwischen Konamis Pro Evolution Soccer-Serie und EAs FIFA-Reihe. In den letzten Jahren konnte sich ‚PES’ spielerisch immer durchsetzen, war daher auch der beliebtere Titel. FIFA konnte allerdings mit den offiziellen Vereinslizenzen und einer besseren Atmosphäre auftrumpfen. Mit komplett neuer Gameplay-Engine soll dem Fehlen der Spieldynamik nun ein Ende gesetzt und die Krone zurück erobert werden.
Half-Life - Koryphäe der Ego-Shooter, einzigartige Symbiose aus Atmosphäre und exzellenter Spielbarkeit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, 50 Auszeichnungen zum Video Game of the Year. Wie soll man einen quasi perfekten Vorgänger noch übertreffen? Viele Entwickler würden auf Nummer sicher gehen, das bewährte Produkt in rundum erneuerter Verpackung ein zweites Mal auf den Markt werfen, es vermeiden die Fangemeinde mit obskuren Experimenten zu verschrecken. Nicht so Valve... statt rudimentärer Evolution setzten die Half-Life-Väter auch beim Nachfolger auf eine Revolution des Genres. 1999 begann man mit der Entwicklung, die stattliche 40 Millionen US-Dollar verschlingen sollte, erst fünf Jahre später - nach unzähligen Verschiebungen und einer geleakten Beta - erblickte Half-Life 2 das Licht der Welt. Es sollten weitere drei Jahre ins Land ziehen, ehe auch die PlayStation 3 mit einer eigenen Version bedacht wurde. Um die Attraktivität des dezent angestaubten Shooters zu erhöhen, packte man die Sequels Episode 1 und 2, das Multiplayer-Gemetzel Team Fortress 2 und das experimentelle Portal kurzerhand mit auf die Blu-ray. Ist das betagte Half-Life 2 selbst 2008 noch ein ShootOut wert, oder ballern Konsoleros auch künftig besser auf die Alien-Hybriden aus Resistance? Wir haben die orangefarbene Box geöffnet...
Half-Life - Koryphäe der Ego-Shooter, einzigartige Symbiose aus Atmosphäre und exzellenter Spielbarkeit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, 50 Auszeichnungen zum Video Game of the Year. Wie soll man einen quasi perfekten Vorgänger noch übertreffen? Viele Entwickler würden auf Nummer sicher gehen, das bewährte Produkt in rundum erneuerter Verpackung ein zweites Mal auf den Markt werfen, es vermeiden die Fangemeinde mit obskuren Experimenten zu verschrecken. Nicht so Valve... statt rudimentärer Evolution setzten die Half-Life-Väter auch beim Nachfolger auf eine Revolution des Genres. 1999 begann man mit der Entwicklung, die stattliche 40 Millionen US-Dollar verschlingen sollte, erst fünf Jahre später - nach unzähligen Verschiebungen und einer geleakten Beta - erblickte Half-Life 2 das Licht der Welt. Es sollten weitere drei Jahre ins Land ziehen, ehe auch die PlayStation 3 mit einer eigenen Version bedacht wurde. Um die Attraktivität des dezent angestaubten Shooters zu erhöhen, packte man die Sequels Episode 1 und 2, das Multiplayer-Gemetzel Team Fortress 2 und das experimentelle Portal kurzerhand mit auf die Blu-ray. Ist das betagte Half-Life 2 selbst 2008 noch ein ShootOut wert, oder ballern Konsoleros auch künftig besser auf die Alien-Hybriden aus Resistance? Wir haben die orangefarbene Box geöffnet...
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Nach dem äußerst gelungenem Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 steht schon der nächste Strategie-Hit für die Xbox 360 in der Pipeline. Natürlich geht es mit keiner geringeren Brand in die nächste Runde als mit Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Nach langer Konsolenabstinenz meldet sich die C&C Reihe zurück. Ob EA aus den kleineren Patzern von HdR:SuM 2 gelernt hat und wie sich C&C 3 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich hier bei uns...
Nach dem äußerst gelungenem Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 steht schon der nächste Strategie-Hit für die Xbox 360 in der Pipeline. Natürlich geht es mit keiner geringeren Brand in die nächste Runde als mit Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Nach langer Konsolenabstinenz meldet sich die C&C Reihe zurück. Ob EA aus den kleineren Patzern von HdR:SuM 2 gelernt hat und wie sich C&C 3 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich hier bei uns...