Ergebnisse 1 - 10 von 751 Beiträgen
Lange ist es her, seit Zoe Castillio in Dreamfall: The Longest Journey der WATI Corp. Und ihrem mysteriösen Produkt der „Dream Machine“ auf die Schliche gekommen ist. Knappe 10 Jahre nach dem Vorgänger erschien Dreamfall Chapters, finanziert über Kickstarter, für den PC. Nun ist die PS4 und die Xbox One an der Reihe.
Lange ist es her, seit Zoe Castillio in Dreamfall: The Longest Journey der WATI Corp. Und ihrem mysteriösen Produkt der „Dream Machine“ auf die Schliche gekommen ist. Knappe 10 Jahre nach dem Vorgänger erschien Dreamfall Chapters, finanziert über Kickstarter, für den PC. Nun ist die PS4 und die Xbox One an der Reihe.
Nachdem wir bereits Geheimakte Tunguska so sehr gelobt hatten, freuten wir uns bereits über einen angekündigten Nachfolger, der es sogar auch wieder auf Nintendo DS und Wii geschafft hat. Die Frage, die sich stellt ist nun natürlich: Kann der Nachfolger die Qualität des ersten Teils noch einmal übertreffen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Nachdem wir bereits Geheimakte Tunguska so sehr gelobt hatten, freuten wir uns bereits über einen angekündigten Nachfolger, der es sogar auch wieder auf Nintendo DS und Wii geschafft hat. Die Frage, die sich stellt ist nun natürlich: Kann der Nachfolger die Qualität des ersten Teils noch einmal übertreffen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Weltverschwörung gefällig? Wer dabei an die Illuminaten, diverse Freimauerer-Logen oder die gern angeführte Ostküsten-Hochfinanz denkt, liegt falsch. Zumindest laut den Entwicklern von Geheimakte 2. Die haben nämlich die Sekte Puritas Cordis (dt. "Reine Herzen") als Bösewichter mit universellem Heilsanspruch auserkoren und lassen Nina Kalenkow wieder einmal ein spannendes Abenteuer im besten Point & Click Stil bestehen...
Weltverschwörung gefällig? Wer dabei an die Illuminaten, diverse Freimauerer-Logen oder die gern angeführte Ostküsten-Hochfinanz denkt, liegt falsch. Zumindest laut den Entwicklern von Geheimakte 2. Die haben nämlich die Sekte Puritas Cordis (dt. "Reine Herzen") als Bösewichter mit universellem Heilsanspruch auserkoren und lassen Nina Kalenkow wieder einmal ein spannendes Abenteuer im besten Point & Click Stil bestehen...
Bevor Dead Island erschien, machte vor allem ein atmosphärisch dichter Trailer auf das Zombie-Gemetzel aufmerksam. Leider landete das Spiel hierzulande schnell auf dem Index, sodass es nicht verwunderlich ist, dass sich Entwickler und Publisher beim Nachfolger den Release in Deutschland gleich sparen, um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen. Da es Dead Island Riptide aber im europäischen Ausland zu kaufen gibt, unterziehen wir es einem Check-Up und sagen euch, ob sich ein Import lohnt.
Bevor Dead Island erschien, machte vor allem ein atmosphärisch dichter Trailer auf das Zombie-Gemetzel aufmerksam. Leider landete das Spiel hierzulande schnell auf dem Index, sodass es nicht verwunderlich ist, dass sich Entwickler und Publisher beim Nachfolger den Release in Deutschland gleich sparen, um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen. Da es Dead Island Riptide aber im europäischen Ausland zu kaufen gibt, unterziehen wir es einem Check-Up und sagen euch, ob sich ein Import lohnt.
2010 erschien mit Metro 2033 ein Überraschungshit des ukrainischen Entwicklerstudios 4A Games. Der Ego-Shooter stellte eine Umsetzung des gleichnamigen Welthits von Dmitry Gluchovski dar und überzeuge Presse und Fans gleichermaßen. Drei Jahre und einen Publisher Wechsel später erscheint der Nachfolger für Xbox 360 und PS3. Dass nicht alle Kritikpunkte ausgemerzt wurden, verrät unser Artikel.
2010 erschien mit Metro 2033 ein Überraschungshit des ukrainischen Entwicklerstudios 4A Games. Der Ego-Shooter stellte eine Umsetzung des gleichnamigen Welthits von Dmitry Gluchovski dar und überzeuge Presse und Fans gleichermaßen. Drei Jahre und einen Publisher Wechsel später erscheint der Nachfolger für Xbox 360 und PS3. Dass nicht alle Kritikpunkte ausgemerzt wurden, verrät unser Artikel.
Ja, die Überschrift ist absichtlich provokant gewählt, bezieht sich mit meiner persönlichen Gamingvergangenheit betrachtet jedoch nicht unbedingt auf die hohen Meinungen der Presse und Community, sondern vielmehr auf Entscheidungen in Sachen Gameplay und Gamedesign.
Ja, die Überschrift ist absichtlich provokant gewählt, bezieht sich mit meiner persönlichen Gamingvergangenheit betrachtet jedoch nicht unbedingt auf die hohen Meinungen der Presse und Community, sondern vielmehr auf Entscheidungen in Sachen Gameplay und Gamedesign.
Metro 2033 und Metro Last Light waren seinerzeit sehr gute Spiele, welche aber auf den Konsolen nicht eben mit ihrer Technik glänzen konnten. Da ist es doch schön zu hören, dass 4A Games die beiden »Klassiker« leicht überarbeitete und jetzt sowohl für PC als auch für die Next-Gen-Konsolen zum kleinen Preis von 39,99 Euro anbietet. Survival Horror für PS4 und Xbox One? Nach The Last of Us brauchen wir das doch nicht mehr, oder?
Metro 2033 und Metro Last Light waren seinerzeit sehr gute Spiele, welche aber auf den Konsolen nicht eben mit ihrer Technik glänzen konnten. Da ist es doch schön zu hören, dass 4A Games die beiden »Klassiker« leicht überarbeitete und jetzt sowohl für PC als auch für die Next-Gen-Konsolen zum kleinen Preis von 39,99 Euro anbietet. Survival Horror für PS4 und Xbox One? Nach The Last of Us brauchen wir das doch nicht mehr, oder?
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!
Wir leben in einer Welt, in der ein Videospiel vielerlei Kriterien erfüllen muss, um den Spieler vor den Bildschirm zu fesseln. Eine tiefgründige und spannende Story, ein Epos in einer virtuellen Welt, dargeboten in atemberaubender Grafik und einer kinoreifen Soundkulisse. Sozusagen ein „Total Package“ des Entertainments. Aber schon der erste Teil von Serious Sam lehnte sich bewusst gegen dieses Trend. Der Rückschritt, der eine unbekannte Nische füllte, geht jetzt in die zweite Runde.
Wir leben in einer Welt, in der ein Videospiel vielerlei Kriterien erfüllen muss, um den Spieler vor den Bildschirm zu fesseln. Eine tiefgründige und spannende Story, ein Epos in einer virtuellen Welt, dargeboten in atemberaubender Grafik und einer kinoreifen Soundkulisse. Sozusagen ein „Total Package“ des Entertainments. Aber schon der erste Teil von Serious Sam lehnte sich bewusst gegen dieses Trend. Der Rückschritt, der eine unbekannte Nische füllte, geht jetzt in die zweite Runde.
Mit Call of Duty 2 (click) hat Activision im letzten Jahr sicherlich einen der meistverkauften Xbox 360 Titel an den Start gebracht. Viele haben sich auf den heutigen Tag gefreut, an dem der Nachfolger "Call of Duty 3", welcher ja nur für Konsolen erscheint, endlich in den Regalen der Händler steht. Viele haben aber auch Befürchtungen, dass die relativ kurze Zeit zwischen den beiden Teilen eventuell an der Qualität des herausragenden Vorgängers nagen könnte. Ob sich deren Ängste bewahrheitet haben oder wir erneut ein fulminantes Abenteuer serviert bekommen, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review der Xbox 360-Fassung.
Mit Call of Duty 2 (click) hat Activision im letzten Jahr sicherlich einen der meistverkauften Xbox 360 Titel an den Start gebracht. Viele haben sich auf den heutigen Tag gefreut, an dem der Nachfolger "Call of Duty 3", welcher ja nur für Konsolen erscheint, endlich in den Regalen der Händler steht. Viele haben aber auch Befürchtungen, dass die relativ kurze Zeit zwischen den beiden Teilen eventuell an der Qualität des herausragenden Vorgängers nagen könnte. Ob sich deren Ängste bewahrheitet haben oder wir erneut ein fulminantes Abenteuer serviert bekommen, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review der Xbox 360-Fassung.