oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Trotz des großen kommerziellen Erfolges von Kinect dürfte inzwischen auch der Chefetage von Microsoft klar geworden sein, dass viele Xbox-Besitzer allergisch auf den Bewegungssensor reagieren. Die Gemeinde der Core-Gamer, die der Konsole immer treu gewesen ist, wird langsam sauer über die vielen familiengerechten Spiele mit simpler Steuerung, die plötzlich für ihre Ego-Shooter-Maschinen erscheinen. Kinect braucht also mehr Games, die dazu in der Lage sind, anspruchsvolle Menschen mit langen Zockerkarrieren zu faszinieren. Die meisten Entwicklerteams, die sich bisher an dieser Aufgabe versucht haben, sind hoffnungslos gescheitert. Nun wollen es aber die Programmierer von SEGAs hauseigenem Studio AM1 wissen und bringen beste Referenzen mit. Serien mit bekannten Namen wie The House of the Dead, Shinobi und Phantasy Star gehen auf das Konto der Japaner, die sich zeitweise auch SEGA Wow nennen. Mit Rise of Nightmares wollen die Experten jetzt beweisen, dass Kinect noch deutlich mehr kann, als chronische Nicht-Zocker dazu zu bringen, sich vor dem Fernseher sportlich zu betätigen
Trotz des großen kommerziellen Erfolges von Kinect dürfte inzwischen auch der Chefetage von Microsoft klar geworden sein, dass viele Xbox-Besitzer allergisch auf den Bewegungssensor reagieren. Die Gemeinde der Core-Gamer, die der Konsole immer treu gewesen ist, wird langsam sauer über die vielen familiengerechten Spiele mit simpler Steuerung, die plötzlich für ihre Ego-Shooter-Maschinen erscheinen. Kinect braucht also mehr Games, die dazu in der Lage sind, anspruchsvolle Menschen mit langen Zockerkarrieren zu faszinieren. Die meisten Entwicklerteams, die sich bisher an dieser Aufgabe versucht haben, sind hoffnungslos gescheitert. Nun wollen es aber die Programmierer von SEGAs hauseigenem Studio AM1 wissen und bringen beste Referenzen mit. Serien mit bekannten Namen wie The House of the Dead, Shinobi und Phantasy Star gehen auf das Konto der Japaner, die sich zeitweise auch SEGA Wow nennen. Mit Rise of Nightmares wollen die Experten jetzt beweisen, dass Kinect noch deutlich mehr kann, als chronische Nicht-Zocker dazu zu bringen, sich vor dem Fernseher sportlich zu betätigen
Für die PSone sind im Laufe der Jahre Dutzende von guten Action-Adventures erschienen. Allerdings konnten nur sehr wenige in Sachen Story und Spielspass mit den Referenz-Titeln aus dem Hause Capcom mithalten. Fear Effect ist sicherlich eine dieser Perlen, die sich weder hinter irgend einem Teil der Resident Evil-Reihe noch hinter Dino Crisis verstecken muss. Genre-Fans waren im Jahr 2000 vor allem von der düsteren Geschichte, den coolen Protagonisten und den kniffligen Rätseln begeistert. Darum ist es sehr erfreulich, dass es auch zweiter Teil der Science-Fiction-Saga auf die PSone geschafft hat.
Für die PSone sind im Laufe der Jahre Dutzende von guten Action-Adventures erschienen. Allerdings konnten nur sehr wenige in Sachen Story und Spielspass mit den Referenz-Titeln aus dem Hause Capcom mithalten. Fear Effect ist sicherlich eine dieser Perlen, die sich weder hinter irgend einem Teil der Resident Evil-Reihe noch hinter Dino Crisis verstecken muss. Genre-Fans waren im Jahr 2000 vor allem von der düsteren Geschichte, den coolen Protagonisten und den kniffligen Rätseln begeistert. Darum ist es sehr erfreulich, dass es auch zweiter Teil der Science-Fiction-Saga auf die PSone geschafft hat.
Pünktlich zum Start des neuesten Disney-Streifens brachte Ubi Soft im November 2000 das Spiel zum Film auf den Markt. Der Hauptdarsteller von Dinosaurier ist Aladar, ein Pflanzenfresser, der sich einen ausgesprochen schlechten Zeitpunkt ausgesucht hat, um aus seinem Ei zu schlüpfen. Noch bevor die Riesenechse richtig ausgewachsen ist, kollidiert nämlich ein gigantischer Meteor mit der Erde und leitet das Ende der Dino-Ära ein. Zusammen mit einer Reihe anderer Flüchtlinge versucht unser Held nun, ein sagenumwobenes Land zu finden, das von der Katastrophe verschont geblieben ist.
Pünktlich zum Start des neuesten Disney-Streifens brachte Ubi Soft im November 2000 das Spiel zum Film auf den Markt. Der Hauptdarsteller von Dinosaurier ist Aladar, ein Pflanzenfresser, der sich einen ausgesprochen schlechten Zeitpunkt ausgesucht hat, um aus seinem Ei zu schlüpfen. Noch bevor die Riesenechse richtig ausgewachsen ist, kollidiert nämlich ein gigantischer Meteor mit der Erde und leitet das Ende der Dino-Ära ein. Zusammen mit einer Reihe anderer Flüchtlinge versucht unser Held nun, ein sagenumwobenes Land zu finden, das von der Katastrophe verschont geblieben ist.
Spiele zu Disney-Filmen bestechen in den letzten Jahren oft durch eine solide Qualität und ein gelungenes Gameplay. Zwischen Oldies wie Aladdin für das Super NES und das Mega Drive und der jüngeren Videospielgeschichte gab es allerdings eine lange Durststrecke voller mittelmäßiger Veröffentlichungen. Ob Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt eine weitere Bereicherung für die Sammlungen zockender Zeichentrickfans oder eine Spielspaßbremse der Marke Dinosaurier ist, erfahrt Ihr in unserem PSone-Review.
Spiele zu Disney-Filmen bestechen in den letzten Jahren oft durch eine solide Qualität und ein gelungenes Gameplay. Zwischen Oldies wie Aladdin für das Super NES und das Mega Drive und der jüngeren Videospielgeschichte gab es allerdings eine lange Durststrecke voller mittelmäßiger Veröffentlichungen. Ob Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt eine weitere Bereicherung für die Sammlungen zockender Zeichentrickfans oder eine Spielspaßbremse der Marke Dinosaurier ist, erfahrt Ihr in unserem PSone-Review.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Es gibt Spiele, die eine so herausragende kulturelle Bedeutung haben, dass sie zur Legende werden. Ein Spiel, auf das das Prädikat legendär zutrifft, ist sicherlich Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Die folgende Review nimmt sowohl die Saturn- wie auch die deutlich verbreitetere PlayStation-Version unter die Lupe.
Es gibt Spiele, die eine so herausragende kulturelle Bedeutung haben, dass sie zur Legende werden. Ein Spiel, auf das das Prädikat legendär zutrifft, ist sicherlich Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Die folgende Review nimmt sowohl die Saturn- wie auch die deutlich verbreitetere PlayStation-Version unter die Lupe.
Das Sommerloch 2012 ist da! Alle Programmierer sind aus ihren Höhlen gekrochen und sehen zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Sonne. Die Zahl der interessanten Spieleveröffentlichungen tendiert seit Wochen gegen Null. Natürlich wollen wir die treuen neXGam-Leser trotz der Flaute weiterhin mit Berichten versorgen. Da kommt der sechste Teil unseres PSone-Specials gerade recht. Diesmal widmen wir uns einem Genre, das durch die 32-Bit-Revolution einen besonders großen Entwicklungssprung vollziehen konnte. Die Rede ist von den bis heute beliebten Action-Adventures. In einer Entertainmentwelt, die immer stärker auf Online-Gaming und andere soziale Komponenten setzt, haben sich diese Einzelspieler-Abenteuer bis heute behauptet. Die PSone und die fünf Klassiker, die wir euch heute vorstellen wollen, haben einen erheblichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte.
Das Sommerloch 2012 ist da! Alle Programmierer sind aus ihren Höhlen gekrochen und sehen zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Sonne. Die Zahl der interessanten Spieleveröffentlichungen tendiert seit Wochen gegen Null. Natürlich wollen wir die treuen neXGam-Leser trotz der Flaute weiterhin mit Berichten versorgen. Da kommt der sechste Teil unseres PSone-Specials gerade recht. Diesmal widmen wir uns einem Genre, das durch die 32-Bit-Revolution einen besonders großen Entwicklungssprung vollziehen konnte. Die Rede ist von den bis heute beliebten Action-Adventures. In einer Entertainmentwelt, die immer stärker auf Online-Gaming und andere soziale Komponenten setzt, haben sich diese Einzelspieler-Abenteuer bis heute behauptet. Die PSone und die fünf Klassiker, die wir euch heute vorstellen wollen, haben einen erheblichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte.