Ergebnisse 1 - 10 von 2818 Beiträgen
Im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party erscheinen vier wirklich gute Spiele. Nexuiz ist eines davon. Der Arena Shooter ist sowas von Retro, dass es heutzutage eine äußerst willkomme Abwechslung ist, einfach mal seine Reflexe zu schulen und das allgegenwärtige Kriegsszenario bei Ego-Shootern zu vergessen. Und das, obwohl Nexuiz eigentlich gar kein neues Spiel ist ...
Im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party erscheinen vier wirklich gute Spiele. Nexuiz ist eines davon. Der Arena Shooter ist sowas von Retro, dass es heutzutage eine äußerst willkomme Abwechslung ist, einfach mal seine Reflexe zu schulen und das allgegenwärtige Kriegsszenario bei Ego-Shootern zu vergessen. Und das, obwohl Nexuiz eigentlich gar kein neues Spiel ist ...
Von allem ein wenig mehr, mit dieser Expertise sind die Mannen um Namco ein knappes Jahr nach Tekken 1 erneut in den Ring gestiegen. Zu groß war die stetig wachsende Fangemeinde, als dass man es bei einem One Hit-Wonder belassen hätte. Auch wenn Tekken 2 im direkten Vergleich zum zweiten Virtua Fighter klar den kürzeren zog, so hielten die Entwickler ihr Versprechen und präsentierten einen gelungenen Nachfolger.
Von allem ein wenig mehr, mit dieser Expertise sind die Mannen um Namco ein knappes Jahr nach Tekken 1 erneut in den Ring gestiegen. Zu groß war die stetig wachsende Fangemeinde, als dass man es bei einem One Hit-Wonder belassen hätte. Auch wenn Tekken 2 im direkten Vergleich zum zweiten Virtua Fighter klar den kürzeren zog, so hielten die Entwickler ihr Versprechen und präsentierten einen gelungenen Nachfolger.
Die U.S.-Regierung hat es momentan nicht leicht. Sinkende Umfragen und ein hohes Staatsdefizit bringen Georg Bush um seinen nächtlichen Schlaf. Doch nicht nur sein, sondern auch das Image der U.S. Army, hat in der letzten Zeit stark gelitten. Deswegen hat nun Ubisoft in Zusammenarbeit mit der U.S. Army ein Spiel auf die Beine gestellt, welches das angeschlagene Image aufpolieren, das Leben eines Soldaten wieder interessant erscheinen und somit wieder für steigende Rekrutenzahlen sorgen soll. Ob das Produkt schlussendlich etwas geworden ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Die U.S.-Regierung hat es momentan nicht leicht. Sinkende Umfragen und ein hohes Staatsdefizit bringen Georg Bush um seinen nächtlichen Schlaf. Doch nicht nur sein, sondern auch das Image der U.S. Army, hat in der letzten Zeit stark gelitten. Deswegen hat nun Ubisoft in Zusammenarbeit mit der U.S. Army ein Spiel auf die Beine gestellt, welches das angeschlagene Image aufpolieren, das Leben eines Soldaten wieder interessant erscheinen und somit wieder für steigende Rekrutenzahlen sorgen soll. Ob das Produkt schlussendlich etwas geworden ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Bereits zu seligen PSone-Zeiten stand der Name WarHawk für furiose Flug-Action. Anno 95 setzte die fliegende Festung zum Erstflug an und manifestierte den Ruf der PlayStation als Polygon-Schleuder. Leider fand der Kriegsfalke nicht den erhofften Anklang und landete nach seinem Einsatz wieder für längere Zeit im Hangar. Auf der E3 2005 wurde schließlich mit viel Bombast der Nachfolger präsentiert, unzählige Flugobjekte, endlose Fernsicht und monumentale Effekte sollten eindrucksvoll die Leistung der brandneuen PS3 unter Beweis stellen.
Bereits zu seligen PSone-Zeiten stand der Name WarHawk für furiose Flug-Action. Anno 95 setzte die fliegende Festung zum Erstflug an und manifestierte den Ruf der PlayStation als Polygon-Schleuder. Leider fand der Kriegsfalke nicht den erhofften Anklang und landete nach seinem Einsatz wieder für längere Zeit im Hangar. Auf der E3 2005 wurde schließlich mit viel Bombast der Nachfolger präsentiert, unzählige Flugobjekte, endlose Fernsicht und monumentale Effekte sollten eindrucksvoll die Leistung der brandneuen PS3 unter Beweis stellen.
Es scheint eine klug kalkulierte Rechnung zu sein. Shooter sind derzeit "in", im futurischen Design sogar gleich noch ne Ecke mehr, wie der Erfolg von Halo und Doom bewiesen und zudem sind dumpfe Terroristen als Gegner traurigerweise aktuell wie nie zuvor. Bei dieser wohlgemeinten Mischung dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
Es scheint eine klug kalkulierte Rechnung zu sein. Shooter sind derzeit "in", im futurischen Design sogar gleich noch ne Ecke mehr, wie der Erfolg von Halo und Doom bewiesen und zudem sind dumpfe Terroristen als Gegner traurigerweise aktuell wie nie zuvor. Bei dieser wohlgemeinten Mischung dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Die britischen Evolution Studios sind ein - sagen wir mal - recht spezialisierter Entwickler. Die Jungs produzieren ausnahmslos Offroad-Rennspiele, beherrschen ihr Metier aber mit Bravour. Auf die WRC-Rallye-Reihe für PS2 folgten MotorStorm und MotorStorm: Pacific Rift auf der PlayStation 3 Konsole. Seit der Dschungelhatz Pacific Rift sind knapp 3 Jahre ins Land gezogen - merzt MotorStorm: Apocalypse die Kritikpunkte der Vorgänger aus und komplettiert würdig die Trilogie?
Die britischen Evolution Studios sind ein - sagen wir mal - recht spezialisierter Entwickler. Die Jungs produzieren ausnahmslos Offroad-Rennspiele, beherrschen ihr Metier aber mit Bravour. Auf die WRC-Rallye-Reihe für PS2 folgten MotorStorm und MotorStorm: Pacific Rift auf der PlayStation 3 Konsole. Seit der Dschungelhatz Pacific Rift sind knapp 3 Jahre ins Land gezogen - merzt MotorStorm: Apocalypse die Kritikpunkte der Vorgänger aus und komplettiert würdig die Trilogie?
Nach wie vor erfreut sich das »Operation Flashpoint«-Franchise bei Taktik-Fans größter Beliebtheit! Grund genug für Publisher Codemasters einen neuen Ableger der Reihe auf den Markt zu bringen und mit Operation Flashpoint 2: Dragon Rising unter Beweis zu stellen, dass das taktische Spielprinzip auch auf den Konsolen funktioniert. Mission erfolgreich?! Lest selbst…
Nach wie vor erfreut sich das »Operation Flashpoint«-Franchise bei Taktik-Fans größter Beliebtheit! Grund genug für Publisher Codemasters einen neuen Ableger der Reihe auf den Markt zu bringen und mit Operation Flashpoint 2: Dragon Rising unter Beweis zu stellen, dass das taktische Spielprinzip auch auf den Konsolen funktioniert. Mission erfolgreich?! Lest selbst…
Nun ist also auch der Nintendo DS endlich dran. Nachdem die Euphorie über ein neues Goldeneye auf GameCube, PS2 und Xbox recht bald bitterer Ernüchterung Platz gemacht hatte, versucht sich Branchenriese Electronic arts nun mit Verspätung auch an einer eigens an die Fähigkeiten des DS angepassten Version des Shooters. Geht das kühne Vorhaben auf?
Nun ist also auch der Nintendo DS endlich dran. Nachdem die Euphorie über ein neues Goldeneye auf GameCube, PS2 und Xbox recht bald bitterer Ernüchterung Platz gemacht hatte, versucht sich Branchenriese Electronic arts nun mit Verspätung auch an einer eigens an die Fähigkeiten des DS angepassten Version des Shooters. Geht das kühne Vorhaben auf?