oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Was haben Chinesen, Japaner und Inder neben ihrer Leidenschaft für gutes Essen gemeinsam? Na, sie sind die neuen Rassen im zweiten Add-on zu Age of Empires III!
Was haben Chinesen, Japaner und Inder neben ihrer Leidenschaft für gutes Essen gemeinsam? Na, sie sind die neuen Rassen im zweiten Add-on zu Age of Empires III!
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
In Zeiten der Grafikorgien einer Xbox 360 oder einer PS3 sterben viele Genres den stillen Tod. 3D Spiele sind an der Tagesordnung, 2D nicht mehr zeitgemäß. Das will man meinen, aber mit der Xbox Live Arcade hat Microsoft auch Platz für kleinere Entwickler und die Renaissance längst tot geglaubter Genres geschaffen. Ein heute quasi totes Genre ist das 2D Jump and Run. N+ versteht sich als Lückenfüller in diesem Genre. Doch was steckt dahinter? Wir schauten uns das Ganze näher an.
In Zeiten der Grafikorgien einer Xbox 360 oder einer PS3 sterben viele Genres den stillen Tod. 3D Spiele sind an der Tagesordnung, 2D nicht mehr zeitgemäß. Das will man meinen, aber mit der Xbox Live Arcade hat Microsoft auch Platz für kleinere Entwickler und die Renaissance längst tot geglaubter Genres geschaffen. Ein heute quasi totes Genre ist das 2D Jump and Run. N+ versteht sich als Lückenfüller in diesem Genre. Doch was steckt dahinter? Wir schauten uns das Ganze näher an.
Im TV können wir ab und an einen schönen „Snickers Spot“ sehen, bei dem das Fazit “Wenn´s man wieder länger dauert… auf amüsante Art rüber gebracht wird. Nun, Microsoft hat hier auch etwas länger gebraucht, aber ab sofort können sich auch Xbox 360 Besitzer mit Mikrofonen vor den TV stellen um sowohl aktuelle als auch ältere Musikstücke via „Karaoke“ mitzusingen. Wie sich „Lips“ beim Test geschlagen hat und ob es sich hier im Grunde nur um eine 1:1 Kopie des langjährigen Genrekonkurrenten „SingStar“ handelt, offenbaren wir Euch im folgenden Review.
Im TV können wir ab und an einen schönen „Snickers Spot“ sehen, bei dem das Fazit “Wenn´s man wieder länger dauert… auf amüsante Art rüber gebracht wird. Nun, Microsoft hat hier auch etwas länger gebraucht, aber ab sofort können sich auch Xbox 360 Besitzer mit Mikrofonen vor den TV stellen um sowohl aktuelle als auch ältere Musikstücke via „Karaoke“ mitzusingen. Wie sich „Lips“ beim Test geschlagen hat und ob es sich hier im Grunde nur um eine 1:1 Kopie des langjährigen Genrekonkurrenten „SingStar“ handelt, offenbaren wir Euch im folgenden Review.
Vier Jahre sind vergangen, seitdem wir uns zum ersten Mal in Albion um die Bestimmung unserer Zukunft kümmerten. Und in dieser Zeit passierte viel. Eine neue Konsolengeneration erschien. Und Peter Molyneux nahm sich vor, nicht mehr so extrem von seinen kommenden Games zu schwärmen, um die Enttäuschung zu vermindern, wie es bei manchen nach dem Release von Fable der Fall war. Mit Fable II will die Entwickler-Truppe eure Gefühle ansprechen.
Vier Jahre sind vergangen, seitdem wir uns zum ersten Mal in Albion um die Bestimmung unserer Zukunft kümmerten. Und in dieser Zeit passierte viel. Eine neue Konsolengeneration erschien. Und Peter Molyneux nahm sich vor, nicht mehr so extrem von seinen kommenden Games zu schwärmen, um die Enttäuschung zu vermindern, wie es bei manchen nach dem Release von Fable der Fall war. Mit Fable II will die Entwickler-Truppe eure Gefühle ansprechen.
Microsoft verspürt den Drang, bei den Partygames nachzuholen und nachdem Lips schon einen ganz ordentlichen Job geleistet hat, liegt mit You're in the Movies nun die Eyetoy-Alternative für die Xbox 360 im Händlerregal. Entwickelt wurde das Ganze von Codemasters und Microsoft bringt den Titel im Bundle mit der Xbox Live Vision Kamera als auch alleinstehend auf den Markt. Wir haben uns für unsere Hollywood Karriere bereit gemacht und die Disc ins Laufwerk gelegt...
Microsoft verspürt den Drang, bei den Partygames nachzuholen und nachdem Lips schon einen ganz ordentlichen Job geleistet hat, liegt mit You're in the Movies nun die Eyetoy-Alternative für die Xbox 360 im Händlerregal. Entwickelt wurde das Ganze von Codemasters und Microsoft bringt den Titel im Bundle mit der Xbox Live Vision Kamera als auch alleinstehend auf den Markt. Wir haben uns für unsere Hollywood Karriere bereit gemacht und die Disc ins Laufwerk gelegt...
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
Seit geraumer Zeit ist Deutschland im Pokerfieber. Der beliebte „Sport“ aus den USA ist bei uns überall vertreten. Egal ob im Fernsehen Live Spiele übertragen werden, in denen Promis eine Runde „Benefiz Poker“ spielen oder man eine der zahlreichen Poker Webseiten besucht auf denen man kostenlos mit Spielern auf der ganzen Welt spielt. Auch auf der Xbox 360 sind zahlreiche Poker Freunde mit einem Texas Hold 'em Spiel bedient worden. Heute berichten wir über „Poker Smash“ - ein Puzzelspiel, welches sich der Poker Regeln bedient hat.
Seit geraumer Zeit ist Deutschland im Pokerfieber. Der beliebte „Sport“ aus den USA ist bei uns überall vertreten. Egal ob im Fernsehen Live Spiele übertragen werden, in denen Promis eine Runde „Benefiz Poker“ spielen oder man eine der zahlreichen Poker Webseiten besucht auf denen man kostenlos mit Spielern auf der ganzen Welt spielt. Auch auf der Xbox 360 sind zahlreiche Poker Freunde mit einem Texas Hold 'em Spiel bedient worden. Heute berichten wir über „Poker Smash“ - ein Puzzelspiel, welches sich der Poker Regeln bedient hat.
Japanophile dürfen aufatmen! Nachdem nun Blue Dragon, Eternal Sonata & Co mittlerweile in allen Xbox präsenten Territorien erschienen sind, richten sich nun alle Augen auf den angeblich großen Rollenspiel Wurf vom Final Fantasy Schöpfer Sakaguchi höchstpersönlich. Die Rede ist natürlich von Lost Odyssey, das bereits schon letztes Jahr in Japan erschien und für Xbox-Verhältnisse recht ordentliche Verkaufszahlen aufweisen konnte. Im Februar ging der Titel dann auch endlich bei uns an den Start und ob die Mistwalker-Entwickler wirklich einen würdigen Final Fantasy Konkurrenten ins Rennen geschickt haben oder nicht, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Japanophile dürfen aufatmen! Nachdem nun Blue Dragon, Eternal Sonata & Co mittlerweile in allen Xbox präsenten Territorien erschienen sind, richten sich nun alle Augen auf den angeblich großen Rollenspiel Wurf vom Final Fantasy Schöpfer Sakaguchi höchstpersönlich. Die Rede ist natürlich von Lost Odyssey, das bereits schon letztes Jahr in Japan erschien und für Xbox-Verhältnisse recht ordentliche Verkaufszahlen aufweisen konnte. Im Februar ging der Titel dann auch endlich bei uns an den Start und ob die Mistwalker-Entwickler wirklich einen würdigen Final Fantasy Konkurrenten ins Rennen geschickt haben oder nicht, erfahrt ihr wie immer bei uns ...