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Die Smackdown VS Raw Serie war die Paradelizenz des untergegangenen Publishers THQ. Die Rechte sicherte sich nun 2K Sports, die Entwickler bleiben dieselben. Aber bei einem Publisher wie 2K Sports wird man doch einige Neuerungen erwarten können, oder etwa nicht?
Die Smackdown VS Raw Serie war die Paradelizenz des untergegangenen Publishers THQ. Die Rechte sicherte sich nun 2K Sports, die Entwickler bleiben dieselben. Aber bei einem Publisher wie 2K Sports wird man doch einige Neuerungen erwarten können, oder etwa nicht?
Der jährliche Update-Zyklus macht auch im Hause 2K Games nicht halt und somit bekommen wir selbstredend NBA 2K10 präsentiert. Dass diese Updates zum Teil gerechtfertigt sind, zeigt der folgende Test zum neuesten Basketball-Streich...
Der jährliche Update-Zyklus macht auch im Hause 2K Games nicht halt und somit bekommen wir selbstredend NBA 2K10 präsentiert. Dass diese Updates zum Teil gerechtfertigt sind, zeigt der folgende Test zum neuesten Basketball-Streich...
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
Spiel, Satz und Sieg. Top Spin 4 ist nach drei langen Jahren Entwicklungszeit zurück und dank 2K Czech besser als je zuvor. Warum dem so ist, lest ihr im Test!
Spiel, Satz und Sieg. Top Spin 4 ist nach drei langen Jahren Entwicklungszeit zurück und dank 2K Czech besser als je zuvor. Warum dem so ist, lest ihr im Test!
Nach gut einem Jahr kreativer Pause melden sich die selbstmordgefährdeten Würmer von Team 17 zurück und verbreiten Chaos im PlayStation Network. Wir sind für euch in den Krieg gezogen und verraten, ob es die 14,99 Euro wert sind.
Nach gut einem Jahr kreativer Pause melden sich die selbstmordgefährdeten Würmer von Team 17 zurück und verbreiten Chaos im PlayStation Network. Wir sind für euch in den Krieg gezogen und verraten, ob es die 14,99 Euro wert sind.
Mit Top Spin 3 geht die erfolgreiche Tennis-Simulation mittlerweile in die dritte Runde. Stärker als je zuvor wurde diesmal vom Entwicklerstudio PAM Development am Realismusgrad geschraubt, was geradezu Neueinsteiger, die mit Tennisspielen nicht so vertraut sind, abschrecken könnte. Unser ausführlicher Testcheck verrät wie realistisch sich Top Spin 3 letzlich spielt, welche Neuerungen euch erwarten und wie die PlayStation 3 Fassung im Vergleich mit der ebenfalls erhältlichen Xbox 360 Version abschneidet.
Mit Top Spin 3 geht die erfolgreiche Tennis-Simulation mittlerweile in die dritte Runde. Stärker als je zuvor wurde diesmal vom Entwicklerstudio PAM Development am Realismusgrad geschraubt, was geradezu Neueinsteiger, die mit Tennisspielen nicht so vertraut sind, abschrecken könnte. Unser ausführlicher Testcheck verrät wie realistisch sich Top Spin 3 letzlich spielt, welche Neuerungen euch erwarten und wie die PlayStation 3 Fassung im Vergleich mit der ebenfalls erhältlichen Xbox 360 Version abschneidet.
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Seien es Der Pate, Good Fellows oder die Sopranos: Mafia-Storys üben eine Faszination aus der man sich kaum entziehen kann. Die italienisch-amerikanischen „Erfolgsgeschichten« vom hochmotivierten Kleingangster der zum Don aufsteigt sorgen schon seit Jahren für hohe Einschaltquoten und volle Kinokassen. In der Videospielbranche wird das Thema zwar mit wenigen, qualitativ allerdings verhältnismäßig hochwertigen Ablegern behandelt. Erwähnenswert sind hier vor allem die Der Pate Spiele und natürlich Mafia. Letzteres hat mittlerweile über acht Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber nach wie vor größter Beliebtheit. Nichtsdestotrotz wird es Zeit für einen Nachfolger, den uns 2K mit Mafia II nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich serviert. (Update 11/2020 - dieser Artikel enthält nun auch einen Absatz zur Mafia 2 Definitive Edition, inkl. vieler neuer Bilder).
Seien es Der Pate, Good Fellows oder die Sopranos: Mafia-Storys üben eine Faszination aus der man sich kaum entziehen kann. Die italienisch-amerikanischen „Erfolgsgeschichten« vom hochmotivierten Kleingangster der zum Don aufsteigt sorgen schon seit Jahren für hohe Einschaltquoten und volle Kinokassen. In der Videospielbranche wird das Thema zwar mit wenigen, qualitativ allerdings verhältnismäßig hochwertigen Ablegern behandelt. Erwähnenswert sind hier vor allem die Der Pate Spiele und natürlich Mafia. Letzteres hat mittlerweile über acht Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber nach wie vor größter Beliebtheit. Nichtsdestotrotz wird es Zeit für einen Nachfolger, den uns 2K mit Mafia II nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich serviert. (Update 11/2020 - dieser Artikel enthält nun auch einen Absatz zur Mafia 2 Definitive Edition, inkl. vieler neuer Bilder).
Erst kürzlich veröffentlichte EA ihren Eishockey-Ableger NHL 10. Verbesserte Steuerung sowie KI, besseres Puck-Handling, Stolperschüsse und aggressivere Defensiv-Moves wie Schlägerheber, sind Punkte mit dem das Spiel beworben wird. Natürlich gibt’s Konkurrenz und die nennt sich EA! Wie sich NHL 2K10 im Vergleich zu dieser schlägt, erfahrt ihr jetzt.
Erst kürzlich veröffentlichte EA ihren Eishockey-Ableger NHL 10. Verbesserte Steuerung sowie KI, besseres Puck-Handling, Stolperschüsse und aggressivere Defensiv-Moves wie Schlägerheber, sind Punkte mit dem das Spiel beworben wird. Natürlich gibt’s Konkurrenz und die nennt sich EA! Wie sich NHL 2K10 im Vergleich zu dieser schlägt, erfahrt ihr jetzt.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.