oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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7 Wonders
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
play2015 – das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT16)
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
play2015 – das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT16)
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
Life is Strange– Was für ein wunderbares, seltsames Leben
Es ist seltsam. Life Is Strange ist ein Adventure, das das Rad nicht neu erfindet. Im Gegenteil: Von der Machart orientiert es sich deutlich an Spielen von Telltale Games. Und trotzdem war ich von dem Titel angetan. Woran liegt das?
Life is Strange– Was für ein wunderbares, seltsames Leben
Es ist seltsam. Life Is Strange ist ein Adventure, das das Rad nicht neu erfindet. Im Gegenteil: Von der Machart orientiert es sich deutlich an Spielen von Telltale Games. Und trotzdem war ich von dem Titel angetan. Woran liegt das?
Bladestorm: Nightmare – Ein (Alp)Traum von einem Spiel
Und? Gut geschlafen? Angenehme Träume gehabt? Bewahre sie gut, denn mit Bladestorm: Nightmare ist ein Spiel herausgekommen, dass dir Alpträume bereiten könnte.
Bladestorm: Nightmare – Ein (Alp)Traum von einem Spiel
Und? Gut geschlafen? Angenehme Träume gehabt? Bewahre sie gut, denn mit Bladestorm: Nightmare ist ein Spiel herausgekommen, dass dir Alpträume bereiten könnte.
Borderlands: The Handsome Collection – Im Zeichen von Jack
Endlich liegt sie vor: The Handsome Collection. Sie umfasst die Spiele Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel. Erscheinen tut sie nur für die Xbox One und PS4 und somit kann man Fall und Aufstieg von Handsome Jack erneut miterleben. Übrigens, Vorsicht: Der folgende Text enthält Spoiler!
Borderlands: The Handsome Collection – Im Zeichen von Jack
Endlich liegt sie vor: The Handsome Collection. Sie umfasst die Spiele Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel. Erscheinen tut sie nur für die Xbox One und PS4 und somit kann man Fall und Aufstieg von Handsome Jack erneut miterleben. Übrigens, Vorsicht: Der folgende Text enthält Spoiler!
Toukiden Kiwami – PlayStation 4 vs. PlayStation Vita
Omega Force hatte wohl ein Nachsehen mit PlayStation 4-Besitzern. Während man überall auf der Welt Toukiden: The Age of Demons auf Sonys Kleinstem zocken konnte, blieb der große Bruder außen vor. Das ändert sich mit dem Sequel Toukiden Kiwami.
Toukiden Kiwami – PlayStation 4 vs. PlayStation Vita
Omega Force hatte wohl ein Nachsehen mit PlayStation 4-Besitzern. Während man überall auf der Welt Toukiden: The Age of Demons auf Sonys Kleinstem zocken konnte, blieb der große Bruder außen vor. Das ändert sich mit dem Sequel Toukiden Kiwami.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Assassin's Creed Chronicles: China – Neues unter der Sonne
Assassin‘s Creed-Fans können sich dieses Jahr freuen. Nach all den viele 3D-Action-Adventures erscheint mit Assassin‘s Creed Chronicles jetzt ein Spin-off, der etwas Eigenständiges wagt und mit China geht es los.
Assassin's Creed Chronicles: China – Neues unter der Sonne
Assassin‘s Creed-Fans können sich dieses Jahr freuen. Nach all den viele 3D-Action-Adventures erscheint mit Assassin‘s Creed Chronicles jetzt ein Spin-off, der etwas Eigenständiges wagt und mit China geht es los.
Life is Strange: Episode 2 – Das Spiel mit der Zeit
Endlich habe ich es geschafft! Endlich konnte ich die zweite Episode von Life is Strange durchspielen. Und als ich das getan hatte, musste ich mich erst einmal zurücklehnen und durchatmen. Übrigens werde ich im folgenden Text spoilern. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Life is Strange: Episode 2 – Das Spiel mit der Zeit
Endlich habe ich es geschafft! Endlich konnte ich die zweite Episode von Life is Strange durchspielen. Und als ich das getan hatte, musste ich mich erst einmal zurücklehnen und durchatmen. Übrigens werde ich im folgenden Text spoilern. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.