Ergebnisse 1 - 10 von 625 Beiträgen
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Wenn ein Genre zu den Videospielen passt, dann sind es sicherlich die Autorennen. Aktuell gibt es hier ja zwei mit Colin McRae: DiRT & Forza 2 recht gute Simulationen am Start. Aber manches Mal wünscht man sich ja auch einfach eine schnelle Runde Spaß. Für diese „Lücke“ bringen uns die finnischen Entwickler von „Bugbear“ in Zusammenarbeit mit Epic Interactive nun „Flatout: Ultimate Canarge auf die Xbox 360. Wir haben für Euch die UK-Version des Titels angetestet. Die „leicht überarbeitete“ deutsche Version wird hier im August über Koch Media folgen.
Wenn ein Genre zu den Videospielen passt, dann sind es sicherlich die Autorennen. Aktuell gibt es hier ja zwei mit Colin McRae: DiRT & Forza 2 recht gute Simulationen am Start. Aber manches Mal wünscht man sich ja auch einfach eine schnelle Runde Spaß. Für diese „Lücke“ bringen uns die finnischen Entwickler von „Bugbear“ in Zusammenarbeit mit Epic Interactive nun „Flatout: Ultimate Canarge auf die Xbox 360. Wir haben für Euch die UK-Version des Titels angetestet. Die „leicht überarbeitete“ deutsche Version wird hier im August über Koch Media folgen.
Die PlayStation 2, PSP und PC Versionen des Off Road Rennspektakels sind schon seit längerer Zeit im Fachhandel erhältlich. Mit ein wenig Verspätung ist nun auch die Nintendo Wii Fassung bei uns in der Redaktion eingetrudelt. Planet Nintendo ist für euch den Arcade-Racer probegefahren und hat die 18 lizensierten PS-Monster der Marke Land Rover und Ford über Stock und Stein gejagt...
Die PlayStation 2, PSP und PC Versionen des Off Road Rennspektakels sind schon seit längerer Zeit im Fachhandel erhältlich. Mit ein wenig Verspätung ist nun auch die Nintendo Wii Fassung bei uns in der Redaktion eingetrudelt. Planet Nintendo ist für euch den Arcade-Racer probegefahren und hat die 18 lizensierten PS-Monster der Marke Land Rover und Ford über Stock und Stein gejagt...
Eigentlich... ja eigentlich wäre mit der play2024 – dem sechstägigen neXGam Gaming Festival die 25. und somit Jubiläumsausgabe gestartet. Corona hatte was dagegen und so hinken wir zwei Jahre hinterher, wobei es in diesem Jahr sehr erfreulich war, dass die Besucherzahlen nach der Pandemie nicht nur wieder auf altem Level angekommen, sondern sogar durch ganz neue Gesichter gar gestiegen sind.
Eigentlich... ja eigentlich wäre mit der play2024 – dem sechstägigen neXGam Gaming Festival die 25. und somit Jubiläumsausgabe gestartet. Corona hatte was dagegen und so hinken wir zwei Jahre hinterher, wobei es in diesem Jahr sehr erfreulich war, dass die Besucherzahlen nach der Pandemie nicht nur wieder auf altem Level angekommen, sondern sogar durch ganz neue Gesichter gar gestiegen sind.
PlayStation2-User müssen sich wahrlich nicht über einen Mangel an großartigen Rennspielen für ihre Konsole beklagen. Egal Gran Turismo 3, DTM Race Driver, V-Rally 3, WipeOut Fusion oder seit kurzem auch Micro Machines: Explosion – im Vergleich zu anderen Konsoleros sind die Sony-Jünger in diesem Genre bislang am glücklichsten. Die Flut an Titeln rund um das beliebtes Spielzeug des deutschen Mannes ist schier unglaublich, und natürlich finden in dieser auch solche Gurken wie Hot Wheels oder Speed Challenge ihren Weg in die Regale der Händler.
PlayStation2-User müssen sich wahrlich nicht über einen Mangel an großartigen Rennspielen für ihre Konsole beklagen. Egal Gran Turismo 3, DTM Race Driver, V-Rally 3, WipeOut Fusion oder seit kurzem auch Micro Machines: Explosion – im Vergleich zu anderen Konsoleros sind die Sony-Jünger in diesem Genre bislang am glücklichsten. Die Flut an Titeln rund um das beliebtes Spielzeug des deutschen Mannes ist schier unglaublich, und natürlich finden in dieser auch solche Gurken wie Hot Wheels oder Speed Challenge ihren Weg in die Regale der Händler.
"Die Legende ist zurück!"
"Die Legende ist zurück!"
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Stolze 18 Jahre ist es nun schon her, als Namcos Ridge Racer das Licht der virtuellen Rennspielwelt erblickte. In dieser Zeit besuchte die Serie sehr viele Konsolen und Handhelds, blieb dabei seiner Linie immer sehr treu. Nur zwei Mal leisteten sich die Japaner Variantionen des beliebten Rennspiels. Das Erste war R:Racing Evolution (GCN, PS2, Xbox) und kam mit einem realistischerem Gameplay und Lizenzautos daher. Der zweite Versuch ist ganz frisch im Handel erhältlich und heißt Ridge Racer Unbounded.
Stolze 18 Jahre ist es nun schon her, als Namcos Ridge Racer das Licht der virtuellen Rennspielwelt erblickte. In dieser Zeit besuchte die Serie sehr viele Konsolen und Handhelds, blieb dabei seiner Linie immer sehr treu. Nur zwei Mal leisteten sich die Japaner Variantionen des beliebten Rennspiels. Das Erste war R:Racing Evolution (GCN, PS2, Xbox) und kam mit einem realistischerem Gameplay und Lizenzautos daher. Der zweite Versuch ist ganz frisch im Handel erhältlich und heißt Ridge Racer Unbounded.
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.