Ergebnisse 1 - 10 von 512 Beiträgen
12 Jahre ist es für uns Europäer her, da suchte ein junger Bursche namens Ryo Hazuki den Mörder seines Vaters Lan Di. SEGAs Mammutprojekt war bezeichnend für den letzten Kraftakt des Traditionsherstellers und -entwicklers. Shenmue verschlang Unsummen des gar nicht mehr vorhandenen Kapitals des Unternehmens und sollte Yu Suzukis Vollendung eines Lebenstraums werden. Ein Lebenstraum der tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinte und nie zu Ende geträumt wurde ...
12 Jahre ist es für uns Europäer her, da suchte ein junger Bursche namens Ryo Hazuki den Mörder seines Vaters Lan Di. SEGAs Mammutprojekt war bezeichnend für den letzten Kraftakt des Traditionsherstellers und -entwicklers. Shenmue verschlang Unsummen des gar nicht mehr vorhandenen Kapitals des Unternehmens und sollte Yu Suzukis Vollendung eines Lebenstraums werden. Ein Lebenstraum der tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinte und nie zu Ende geträumt wurde ...
Die Reklame von 1999 machte mit dem Slogan ‚‚Wer solche Freunde hat...Wer geht da noch online?‘‘ schon eines klar. Epics Egoshooter-Turnier ist nicht nur online wegweisend, sondern brilliert mit äußerst schlauen Bots.
Die Reklame von 1999 machte mit dem Slogan ‚‚Wer solche Freunde hat...Wer geht da noch online?‘‘ schon eines klar. Epics Egoshooter-Turnier ist nicht nur online wegweisend, sondern brilliert mit äußerst schlauen Bots.
Erinnert sich noch jemand an das deutsche Kultgame Turrican? Natürlich erinnert ihr euch. Nahezu jeder Besitzer eines Amiga oder C64 hatte damals ein Exemplar des deutschen Vorzeige-Shooters. Sicher auch Timm und Rene Hellwig, die Inhaber des deutschen Independent Entwicklers NG:DEV.TEAM. Diese haben als Hommage an den Klassiker von Manfred Trenz »Gunlord« entwickelt und auf Neo Geo und Dreamcast losgelassen...
Erinnert sich noch jemand an das deutsche Kultgame Turrican? Natürlich erinnert ihr euch. Nahezu jeder Besitzer eines Amiga oder C64 hatte damals ein Exemplar des deutschen Vorzeige-Shooters. Sicher auch Timm und Rene Hellwig, die Inhaber des deutschen Independent Entwicklers NG:DEV.TEAM. Diese haben als Hommage an den Klassiker von Manfred Trenz »Gunlord« entwickelt und auf Neo Geo und Dreamcast losgelassen...
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Beim Aufräumen in unserer 12 Jahre alten Datenbank stösst man immer wieder auf kleine Details und Fakten, die über die Jahre in Vergessenheit geraten sind. Ein solches Schicksal ereilte auch den Dreamcast DVD-Player, auf den ich damals selbst sehnlichst wartete, der jedoch niemals erschien und kurz darauf schon in Vergessenheit geriet.
Beim Aufräumen in unserer 12 Jahre alten Datenbank stösst man immer wieder auf kleine Details und Fakten, die über die Jahre in Vergessenheit geraten sind. Ein solches Schicksal ereilte auch den Dreamcast DVD-Player, auf den ich damals selbst sehnlichst wartete, der jedoch niemals erschien und kurz darauf schon in Vergessenheit geriet.
Darf´s mal was Anderes sein? Mit Power Stone schickt Capcom (in Dtl. Eidos) ein etwas anderes Beat´em Up in den Ring. Denn Power Stone ist kein 2D-Prügler und auch kein gewöhnliches 3D-Beat´em Up. Das Spielgeschehen wird in einer isometrischen 3D-Perspektive dargestellt, die Erinnerungen an alte C64 Tage erwachen lässt. Die alten Hasen unter euch werden wissen, was ich damit meine. :-) Damals sehr beliebt, starb diese Iso-3D Perspektive mit der Zeit leider immer mehr aus...
Darf´s mal was Anderes sein? Mit Power Stone schickt Capcom (in Dtl. Eidos) ein etwas anderes Beat´em Up in den Ring. Denn Power Stone ist kein 2D-Prügler und auch kein gewöhnliches 3D-Beat´em Up. Das Spielgeschehen wird in einer isometrischen 3D-Perspektive dargestellt, die Erinnerungen an alte C64 Tage erwachen lässt. Die alten Hasen unter euch werden wissen, was ich damit meine. :-) Damals sehr beliebt, starb diese Iso-3D Perspektive mit der Zeit leider immer mehr aus...
Endlich sind auch die europäischen User in den Genuss von Phantasy Star Online V2 gekommen. Nachdem PSO V1 schon das Onlinespiel für unsere Dreamcast ist, so schiebt das Sonic Team die Version 2 nun hinterher. Die japanischen Spieler und die US-Zocker dürfen schon seit Monaten online PSO daddeln, müssen aber dafür im Vergleich zu uns auch Gebühren berappen. In Europa sieht das anders aus. SEGA verlangt hier keine Gebühren für das Onlinegaming. Einzig und allein die ISP-Gebühren fallen an. Um einen eigenen ISP einzurichten, hat SEGA Europe inzwischen auch den Dreamkey 3.0 rausgebacht, der auch der Version PSO V2 beiliegt. Damit könnt Ihr nun auch hierzulande euren eigenen ISP wählen.
Endlich sind auch die europäischen User in den Genuss von Phantasy Star Online V2 gekommen. Nachdem PSO V1 schon das Onlinespiel für unsere Dreamcast ist, so schiebt das Sonic Team die Version 2 nun hinterher. Die japanischen Spieler und die US-Zocker dürfen schon seit Monaten online PSO daddeln, müssen aber dafür im Vergleich zu uns auch Gebühren berappen. In Europa sieht das anders aus. SEGA verlangt hier keine Gebühren für das Onlinegaming. Einzig und allein die ISP-Gebühren fallen an. Um einen eigenen ISP einzurichten, hat SEGA Europe inzwischen auch den Dreamkey 3.0 rausgebacht, der auch der Version PSO V2 beiliegt. Damit könnt Ihr nun auch hierzulande euren eigenen ISP wählen.
Mit Phantasy Star Online habe ich hier die Revolution im RPG-Bereich für Konsolen in den Händen. Das Sonic Team hat hier ein Spiel für Dreamcast geschaffen, das es in allen Belangen zur Referenz schafft. Um das gleich von Anfang mal klarzustellen ,,,)
Mit Phantasy Star Online habe ich hier die Revolution im RPG-Bereich für Konsolen in den Händen. Das Sonic Team hat hier ein Spiel für Dreamcast geschaffen, das es in allen Belangen zur Referenz schafft. Um das gleich von Anfang mal klarzustellen ,,,)
Auf den ewigen Konflikt Menschheit vs. Aliens baut auch Red Dog auf. Die hinterhältigen Außerirdischen, genannt Haak, führen nämlich nichts Gutes im Schilde und greifen aus reiner Lust und Laune überraschenderweise die Menschheit an. Das können sich die Menschen natürlich nicht gefallen lassen, weswegen sie einen einsamen Kämpfer, nämlich Red Dog, in den Kampf schicken...
Auf den ewigen Konflikt Menschheit vs. Aliens baut auch Red Dog auf. Die hinterhältigen Außerirdischen, genannt Haak, führen nämlich nichts Gutes im Schilde und greifen aus reiner Lust und Laune überraschenderweise die Menschheit an. Das können sich die Menschen natürlich nicht gefallen lassen, weswegen sie einen einsamen Kämpfer, nämlich Red Dog, in den Kampf schicken...
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.