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Auf HD-Konsolen mangelt es an realistischen Flugsimulationen. Zum einen ist es für Publisher zu teuer speziell angefertigte Joysticks herzustellen, zum Anderen hat sich das Genre bereits auf dem PC etabliert. Dort können die Titel mit kostenlosen, von Usern erstellten Inhalten ständig erweitert werden. Dennoch wagt bitComposer Games den Schritt zu einer zwar nicht realitätsnahen sondern „arcadigen“ Flugkampfsimulation für Xbox 360 und PlayStation 3, welche im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Ob sich der Ausblick über den Wolken lohnt?
Auf HD-Konsolen mangelt es an realistischen Flugsimulationen. Zum einen ist es für Publisher zu teuer speziell angefertigte Joysticks herzustellen, zum Anderen hat sich das Genre bereits auf dem PC etabliert. Dort können die Titel mit kostenlosen, von Usern erstellten Inhalten ständig erweitert werden. Dennoch wagt bitComposer Games den Schritt zu einer zwar nicht realitätsnahen sondern „arcadigen“ Flugkampfsimulation für Xbox 360 und PlayStation 3, welche im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Ob sich der Ausblick über den Wolken lohnt?
Hier kommt Geheimagent Clank, auf einer geheimen Mission, bei der es allen Anschein nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Frage ist, was Ratchet mit dem geheimnisvollen Juwel vorhat und warum ausgerechnet er es gestohlen hat. Wer steckt in Wirklichkeit hinter dem Raub und warum benimmt sich Ratchet so fies? Das alles und noch viel mehr erfahren wir in dem Nachfolger des seit einem Jahr erhältlichen Ratchet & Clank: Size Matters, welches schon damals mit Höchstwertungen gefeiert wurde.
Hier kommt Geheimagent Clank, auf einer geheimen Mission, bei der es allen Anschein nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Frage ist, was Ratchet mit dem geheimnisvollen Juwel vorhat und warum ausgerechnet er es gestohlen hat. Wer steckt in Wirklichkeit hinter dem Raub und warum benimmt sich Ratchet so fies? Das alles und noch viel mehr erfahren wir in dem Nachfolger des seit einem Jahr erhältlichen Ratchet & Clank: Size Matters, welches schon damals mit Höchstwertungen gefeiert wurde.
Über fünf Jahre mussten die Fans rundenbasierter Fantasy-Strategie auf den Nachfolger von Heroes of Might and Magic 5 warten. Mehr als doppelt so lange ist es her, dass der legendäre dritte Teil der Reihe erschien, der trotz nicht mehr zeitgemäßer Grafik nach wie vor als bester Ableger der Serie gilt. Das bekannte Spielprinzip wurde auch in Heroes VI beibehalten, jedoch mit einem moderneren Anstrich versehen. Doch sind die Änderungen dem Gameplay zuträglich, oder wurde hier eher verschlimmbessert wie in Teil 4? Man darf gespannt sein…
Über fünf Jahre mussten die Fans rundenbasierter Fantasy-Strategie auf den Nachfolger von Heroes of Might and Magic 5 warten. Mehr als doppelt so lange ist es her, dass der legendäre dritte Teil der Reihe erschien, der trotz nicht mehr zeitgemäßer Grafik nach wie vor als bester Ableger der Serie gilt. Das bekannte Spielprinzip wurde auch in Heroes VI beibehalten, jedoch mit einem moderneren Anstrich versehen. Doch sind die Änderungen dem Gameplay zuträglich, oder wurde hier eher verschlimmbessert wie in Teil 4? Man darf gespannt sein…
Der Motion-Tracker piept wie verrückt. Ein wildes Fauchen ist in der Dunkelheit zu hören. Das Pulsgewehr liegt im Anschlag - und das Herz schlägt wild!
Der Motion-Tracker piept wie verrückt. Ein wildes Fauchen ist in der Dunkelheit zu hören. Das Pulsgewehr liegt im Anschlag - und das Herz schlägt wild!
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Ein weiterer Fall von "Frisch aus der Spielhalle für Ihren Dreamcast"! Allerdings handelt es sich bei Tech Romancer entgegen aller natürlichen Empfindungen des erfahrenen Gamers keineswegs nur um eine lustlose Portierung eines mäßig erfolgreichen Automaten, wie euch unser Testbericht beweisen wird...
Ein weiterer Fall von "Frisch aus der Spielhalle für Ihren Dreamcast"! Allerdings handelt es sich bei Tech Romancer entgegen aller natürlichen Empfindungen des erfahrenen Gamers keineswegs nur um eine lustlose Portierung eines mäßig erfolgreichen Automaten, wie euch unser Testbericht beweisen wird...
Im Rahmen des neXGam Re-Designs polieren wir alte und angestaubte Reviews wieder auf. Das beinhaltet nicht nur die Suche nach hübscheren Screenshots und das Kreieren eines Leser-komfortableren Layouts, sondern auch das Checken der mittlerweile altbackenen Infos innerhalb der Tests. Auf welches Spiel könnte das mehr zutreffen als auf DC Universe Online. Das MMOG von Sony Online Entertainment feiert in Kürze einjährigen Geburtstag. Grund genug nochmal die eng anliegenden Superhelden-Strampler anzuziehen.
Im Rahmen des neXGam Re-Designs polieren wir alte und angestaubte Reviews wieder auf. Das beinhaltet nicht nur die Suche nach hübscheren Screenshots und das Kreieren eines Leser-komfortableren Layouts, sondern auch das Checken der mittlerweile altbackenen Infos innerhalb der Tests. Auf welches Spiel könnte das mehr zutreffen als auf DC Universe Online. Das MMOG von Sony Online Entertainment feiert in Kürze einjährigen Geburtstag. Grund genug nochmal die eng anliegenden Superhelden-Strampler anzuziehen.
Wer auf effektgeladenes Popcorn-Actionkino steht, der kommt die Tage um Transformers die Rache nur schwer herum. Damit die Action nach dem Kino im Bus oder Zug nach Hause gleich weitergehen kann, hält Activision passend zum Film die Versoftung für Nintendos Handheld bereit. Ob das Modul mit brauchbarer Robot-Action oder lediglich einer Menge Metallschrott aufwarten kann? Wir sind für euch in die Schlacht gezogen – Autobots Roll Out!
Wer auf effektgeladenes Popcorn-Actionkino steht, der kommt die Tage um Transformers die Rache nur schwer herum. Damit die Action nach dem Kino im Bus oder Zug nach Hause gleich weitergehen kann, hält Activision passend zum Film die Versoftung für Nintendos Handheld bereit. Ob das Modul mit brauchbarer Robot-Action oder lediglich einer Menge Metallschrott aufwarten kann? Wir sind für euch in die Schlacht gezogen – Autobots Roll Out!
Die Transformers gehen im Kino in die zweite Runde. Ein Spiel dazu darf wohl oder übel nicht fehlen. Wenn man nur daran denkt, dass der Roboterkrieg für die gesamte Konsolengeneration pünktlich zum Start des Filmes erscheint, läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Ein böses Omen. Auch, weil der PSP-Vorgänger, Transformers – The Game, nur Mittelmaß und weit weg vom Action-Hit war. Ob es Teil 2 besser macht oder die Transformers reif für die Schrottpresse sind könnt Ihr in unserem Test nachlesen!
Die Transformers gehen im Kino in die zweite Runde. Ein Spiel dazu darf wohl oder übel nicht fehlen. Wenn man nur daran denkt, dass der Roboterkrieg für die gesamte Konsolengeneration pünktlich zum Start des Filmes erscheint, läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Ein böses Omen. Auch, weil der PSP-Vorgänger, Transformers – The Game, nur Mittelmaß und weit weg vom Action-Hit war. Ob es Teil 2 besser macht oder die Transformers reif für die Schrottpresse sind könnt Ihr in unserem Test nachlesen!