Ergebnisse 1 - 10 von 2152 Beiträgen
Mit Invizimals: Die verlorenen Stämme macht Entwickler Novarama den Hattrick klar. Seit 2009 erscheint jedes Jahr ein Ableger der Augmented-Reality Monsterhatz. Als Antwort auf Nintendo‘s starke Pokémon Lizenz stellen Sony‘s Energiewesen die Alternative für etwas ältere Kids dar, denen Pikachu und Co. zu kindisch sind. Doch kann der mittlerweile dritte Teil der Serie ebenfalls überzeugen?
Mit Invizimals: Die verlorenen Stämme macht Entwickler Novarama den Hattrick klar. Seit 2009 erscheint jedes Jahr ein Ableger der Augmented-Reality Monsterhatz. Als Antwort auf Nintendo‘s starke Pokémon Lizenz stellen Sony‘s Energiewesen die Alternative für etwas ältere Kids dar, denen Pikachu und Co. zu kindisch sind. Doch kann der mittlerweile dritte Teil der Serie ebenfalls überzeugen?
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Seit zwei Jahren tummelt sich EyePet auf Sonys Videospiel-Flagschiffen. Sie erschienen zwar auf unterschiedlichen Systemen und funktionieren mit jeweils anderer Steuerung, doch hatten sie eines gemeinsam: Nach kurzer Spielzeit verlieren sie mangels Inhalt an Faszination. Das neue EyePet Adventures für die PSP möchte diesen Mangel beseitigen. Interessiert, aber auch misstrauisch klemmte ich die Go!Cam an die PSP ...
Seit zwei Jahren tummelt sich EyePet auf Sonys Videospiel-Flagschiffen. Sie erschienen zwar auf unterschiedlichen Systemen und funktionieren mit jeweils anderer Steuerung, doch hatten sie eines gemeinsam: Nach kurzer Spielzeit verlieren sie mangels Inhalt an Faszination. Das neue EyePet Adventures für die PSP möchte diesen Mangel beseitigen. Interessiert, aber auch misstrauisch klemmte ich die Go!Cam an die PSP ...
Die 14-jährige Ashley ist als Waisenkind bei ihrer Tante aufgewachsen, ohne eine klare Erinnerung an ihre Eltern zu haben. Mit drei Jahren verlor das kleine Mädchen die beiden und wird seitdem immer wieder von einem seltsamen (Alp)traum heimgesucht. Plötzlich bekommt das Mädel pünktlich zum Geburtstag überraschend einen Brief ihres Vaters - doch ist dieser nicht seit 11 Jahren tot?
Die 14-jährige Ashley ist als Waisenkind bei ihrer Tante aufgewachsen, ohne eine klare Erinnerung an ihre Eltern zu haben. Mit drei Jahren verlor das kleine Mädchen die beiden und wird seitdem immer wieder von einem seltsamen (Alp)traum heimgesucht. Plötzlich bekommt das Mädel pünktlich zum Geburtstag überraschend einen Brief ihres Vaters - doch ist dieser nicht seit 11 Jahren tot?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Es gibt Jobs im Leben, die nimmt man nicht gerne an, andere wiederum bieten eine Herausforderung, die man gerne annimmt. Einer dieser ist sicherlich der des Seelenhirten. Ihr kennt das Aufgabengebiet nicht? Dann solltet ihr mal schleunigst bei Soul Bubbles für den Nintendo DS reinschauen...
Es gibt Jobs im Leben, die nimmt man nicht gerne an, andere wiederum bieten eine Herausforderung, die man gerne annimmt. Einer dieser ist sicherlich der des Seelenhirten. Ihr kennt das Aufgabengebiet nicht? Dann solltet ihr mal schleunigst bei Soul Bubbles für den Nintendo DS reinschauen...
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Wie wäre es denn mit einem Tapetenwechsel? Den grauen Alltag hinter sich lassen und einfach mal etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer eigenen Bäckerei? Das dachte ich mir auch und legte mich bei Lemon Cake so richtig ins Zeug. Doch wie heißt es so oft? Aller Anfang ist schwer.
Wie wäre es denn mit einem Tapetenwechsel? Den grauen Alltag hinter sich lassen und einfach mal etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer eigenen Bäckerei? Das dachte ich mir auch und legte mich bei Lemon Cake so richtig ins Zeug. Doch wie heißt es so oft? Aller Anfang ist schwer.
Das Genre der Denk- und Knobbelspiele ist auf dem Nintendo DS reich gesät. Angefangen mit Polarium ist die Zahl der Puzzle-Spiele in den letzten Jahren rasch gestiegen. Logic Machines ist auch ein Vertreter des Puzzle-Genres und versucht neben logischen Vorstellungsvermögen, auch Physikwissen in den verschiedenen Aufgaben zu fordern. Doch kann das gut gehen?
Das Genre der Denk- und Knobbelspiele ist auf dem Nintendo DS reich gesät. Angefangen mit Polarium ist die Zahl der Puzzle-Spiele in den letzten Jahren rasch gestiegen. Logic Machines ist auch ein Vertreter des Puzzle-Genres und versucht neben logischen Vorstellungsvermögen, auch Physikwissen in den verschiedenen Aufgaben zu fordern. Doch kann das gut gehen?