oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Arcania: Gothic 4
Ein Spiel – 2 Nachfolger. Trat letztes Jahr mit Risen der inoffizielle Gothic 3 Nachfolger von Piranhya Bytes an, die Fehler des dritten Teils auszubügeln, so ist nun mit ArcaniA – Gothic 4 der offizielle vierte Teil der Saga, welcher von deutschen Studio Spellbound im Auftrag von Rechteinhaber JoWood entwickelt wurde, am Start. Ob man die Konkurrenz ausstechen konnte und alte Fans besänftigen kann, lest ihr hier.
Fallout: New Vegas
Liebe Gamer. Schickt eure Lebensgefährtin oder -gefährten in den Urlaub und bringt die Kinder zu den Großeltern, denn Weihnachten wird dieses Jahr vorverlegt. Fallout: New Vegas, das Spinoff des mehrfach ausgezeichneten Fallout 3, steht bereits in den Händlerregalen und wartet nur darauf eure kostbare Zeit zu verschlingen. Hinter dem Titel steht niemand geringeres als Obsidian Entertainment, welche bekanntlich auch mit ehemaligen Black Isle Studios Mitarbeitern, also den klugen Köpfen hinter Fallout 1 und 2, gespickt sind. Ob das dem Franchise gut tat oder die Spieler mit einem billigen Update enttäuscht werden, fanden wir nach unzählbaren Stunden in New Vegas heraus.
Fallout: New Vegas
Liebe Gamer. Schickt eure Lebensgefährtin oder -gefährten in den Urlaub und bringt die Kinder zu den Großeltern, denn Weihnachten wird dieses Jahr vorverlegt. Fallout: New Vegas, das Spinoff des mehrfach ausgezeichneten Fallout 3, steht bereits in den Händlerregalen und wartet nur darauf eure kostbare Zeit zu verschlingen. Hinter dem Titel steht niemand geringeres als Obsidian Entertainment, welche bekanntlich auch mit ehemaligen Black Isle Studios Mitarbeitern, also den klugen Köpfen hinter Fallout 1 und 2, gespickt sind. Ob das dem Franchise gut tat oder die Spieler mit einem billigen Update enttäuscht werden, fanden wir nach unzählbaren Stunden in New Vegas heraus.
White Knight Chronicles
Was lange währt wird endlich gut? Über ein Jahr brauchte White Knight Chronicles seit der Erstveröffentlichung in Japan, um teutonische Ufer zu erreichen. Im Gegenzug gibt‘s eine Menge neuer Features und zusätzlicher Inhalte.
White Knight Chronicles
Was lange währt wird endlich gut? Über ein Jahr brauchte White Knight Chronicles seit der Erstveröffentlichung in Japan, um teutonische Ufer zu erreichen. Im Gegenzug gibt‘s eine Menge neuer Features und zusätzlicher Inhalte.
Two Worlds II
Es ist der Herbst der West-RPGs für Konsoleros. Nach dem eher durchschnittlichen Arcania: Gothic 4 gesellten sich mit Fallout: New Vegas, Divinity II: Dragon Knight Saga und eben Two Worlds II noch drei weitere Titel auf den herbstlichen Release-Kalender. Mit Two Worlds II haben die Polen von Reality Pump ein ambitioniertes Ziel: Den enttäuschenden Vorgänger in allen Belangen zu verbessern.
Two Worlds II
Es ist der Herbst der West-RPGs für Konsoleros. Nach dem eher durchschnittlichen Arcania: Gothic 4 gesellten sich mit Fallout: New Vegas, Divinity II: Dragon Knight Saga und eben Two Worlds II noch drei weitere Titel auf den herbstlichen Release-Kalender. Mit Two Worlds II haben die Polen von Reality Pump ein ambitioniertes Ziel: Den enttäuschenden Vorgänger in allen Belangen zu verbessern.
Alpha Protocol
Das Schlimmste, was ein Videospiel-Entwickler haben kann, ist zu wenig Zeit. Aus Zeitmangel entstanden katastrophale Flops wie das legendäre E.T. für das Atari 2600, das von Bugs zerfressende Gothic 3 und nahezu jede aktuelle Lizenzgurke. Von zu wenig Zeit kann Obsidian Entertainment mit ihrem Spionage-RPG Alpha Protocol nicht sprechen. Um satte sieben Monate wurde das Spiel verschoben und erschien nun endlich am 28. Mai. Doch Obsidian schenkt man diese Zeit gerne, haben sie doch mit Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the old Republic 2 bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Doch ob sich die Wartezeit wirklich gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Alpha Protocol
Das Schlimmste, was ein Videospiel-Entwickler haben kann, ist zu wenig Zeit. Aus Zeitmangel entstanden katastrophale Flops wie das legendäre E.T. für das Atari 2600, das von Bugs zerfressende Gothic 3 und nahezu jede aktuelle Lizenzgurke. Von zu wenig Zeit kann Obsidian Entertainment mit ihrem Spionage-RPG Alpha Protocol nicht sprechen. Um satte sieben Monate wurde das Spiel verschoben und erschien nun endlich am 28. Mai. Doch Obsidian schenkt man diese Zeit gerne, haben sie doch mit Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the old Republic 2 bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Doch ob sich die Wartezeit wirklich gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Mass Effect 2
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Mass Effect 2
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Fable III
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren beglückte uns Peter Molyneux mit Fable II und setze die Geschichte des faszinierenden Landes Albion fort. Nun serviert uns der Meister der Erzählung mit Fable III den nächsten Teil des Abenteuers, welcher euch im Verlauf des Spiels auf den Thron der Nation führen wird. Aufgrund des Umfanges durften wir bereits seit Mitte Oktober in die Fußstapfen des neuen Helden treten, um ausreichende Informationen für euch zu sammeln. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, erfahrt ihr im folgendem Review.
Fable III
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren beglückte uns Peter Molyneux mit Fable II und setze die Geschichte des faszinierenden Landes Albion fort. Nun serviert uns der Meister der Erzählung mit Fable III den nächsten Teil des Abenteuers, welcher euch im Verlauf des Spiels auf den Thron der Nation führen wird. Aufgrund des Umfanges durften wir bereits seit Mitte Oktober in die Fußstapfen des neuen Helden treten, um ausreichende Informationen für euch zu sammeln. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, erfahrt ihr im folgendem Review.
Final Fantasy XIII
Nach über vier Jahren Entwicklungszeit war es, für das bis dorthin meist erwartete RPG, am 17. Dezember 2009 endlich so weit. Zumindest in Japan, denn dort veröffentlichte SQUARE ENIX ca. zwei Wochen vor dem anstehenden Jahreswechsel FINAL FANTASY XIII, den ersten Ableger der Fabula Nova Crystallis Mythologie. Unverkennbar ist das Spiel hinsichtlich des Designs die HD-Weiterentwicklung FINAL FANTASY X‘s und führt hierbei einige Konzepte aus FINAL FANTASY X-2 fort. Mittlerweile ist das heißersehnte Rollenspiel-Epos auch in Deutschland erschienen und wir nahmen für Euch die PlayStation 3 und Xbox 360 Version unter die Lupe!
Final Fantasy XIII
Nach über vier Jahren Entwicklungszeit war es, für das bis dorthin meist erwartete RPG, am 17. Dezember 2009 endlich so weit. Zumindest in Japan, denn dort veröffentlichte SQUARE ENIX ca. zwei Wochen vor dem anstehenden Jahreswechsel FINAL FANTASY XIII, den ersten Ableger der Fabula Nova Crystallis Mythologie. Unverkennbar ist das Spiel hinsichtlich des Designs die HD-Weiterentwicklung FINAL FANTASY X‘s und führt hierbei einige Konzepte aus FINAL FANTASY X-2 fort. Mittlerweile ist das heißersehnte Rollenspiel-Epos auch in Deutschland erschienen und wir nahmen für Euch die PlayStation 3 und Xbox 360 Version unter die Lupe!
Sacred 3
Sacred, einst deutsches Bollwerk mit eigenen Tugenden gegen Genregrößen wie Diablo. Mit dem Ende des Entwicklers Ascaron wechselten die Rechte an Sacred und der neue Entwickler Keen Games machte so richtig Tabula rasa. So sehr, dass Fans der Serie schon fast von Etikettenschwindel reden.
Sacred 3
Sacred, einst deutsches Bollwerk mit eigenen Tugenden gegen Genregrößen wie Diablo. Mit dem Ende des Entwicklers Ascaron wechselten die Rechte an Sacred und der neue Entwickler Keen Games machte so richtig Tabula rasa. So sehr, dass Fans der Serie schon fast von Etikettenschwindel reden.
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.