Ergebnisse 1 - 10 von 1573 Beiträgen
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Virtuelles Skaten macht Spaß, das beweisen die Tony Hawk-Spiele seit Jahren. Doch fühlt sich das Ganze mit einem Pad in der Hand einfach nicht »echt« an. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, veröffentlichte Activision Tony Hawk: Ride, ein Skating-Game, das mit einem Controller daher kommt, der wie ein Skateboard aussieht und sich auch so anfühlt. Ob das Skaten mit dem stylishen Gerät aber wirklich genau so viel Laune macht, wie mit einem realen Brett unter den Füßen?
Virtuelles Skaten macht Spaß, das beweisen die Tony Hawk-Spiele seit Jahren. Doch fühlt sich das Ganze mit einem Pad in der Hand einfach nicht »echt« an. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, veröffentlichte Activision Tony Hawk: Ride, ein Skating-Game, das mit einem Controller daher kommt, der wie ein Skateboard aussieht und sich auch so anfühlt. Ob das Skaten mit dem stylishen Gerät aber wirklich genau so viel Laune macht, wie mit einem realen Brett unter den Füßen?
Es gibt den schönen Spruch „Besser gut geklaut, als schlecht kopiert.“. Inwiefern da ein Zusammenhang mit der Film-Versoftung „Planet 51“ besteht, erfährt man in den folgenden Zeilen.
Es gibt den schönen Spruch „Besser gut geklaut, als schlecht kopiert.“. Inwiefern da ein Zusammenhang mit der Film-Versoftung „Planet 51“ besteht, erfährt man in den folgenden Zeilen.
Die älteren Zocker werden sich noch – eventuell von einem Hauch Wehmut begleitet – an die Ursprungsversion des Automaten-Klassikers OutRun erinnern. Seinerzeit war der Spielhallentitel (berühmt durch sein ForceFeedback unterstützendes Hydraulik-Cockpit) einer der Pioniere des Rennspiel-Genres. Erinnerungen an Checkpointjagden, Ferraris, Blondinen und ein Radio mit fetten Sounds werden wach. Das war im Jahre 1986! Nach einigen Wiederauferstehungen oder diesbezüglichen Versuchen auf Sega-Konsolen hat nun besagtes SEGA mit den Entwicklern von Sumo Digital den Klassiker für den Xbox Live-Marktplatz ins Leben zurückgerufen: OutRun Online Arcade.
Die älteren Zocker werden sich noch – eventuell von einem Hauch Wehmut begleitet – an die Ursprungsversion des Automaten-Klassikers OutRun erinnern. Seinerzeit war der Spielhallentitel (berühmt durch sein ForceFeedback unterstützendes Hydraulik-Cockpit) einer der Pioniere des Rennspiel-Genres. Erinnerungen an Checkpointjagden, Ferraris, Blondinen und ein Radio mit fetten Sounds werden wach. Das war im Jahre 1986! Nach einigen Wiederauferstehungen oder diesbezüglichen Versuchen auf Sega-Konsolen hat nun besagtes SEGA mit den Entwicklern von Sumo Digital den Klassiker für den Xbox Live-Marktplatz ins Leben zurückgerufen: OutRun Online Arcade.
Mit Marvel Ultimate Alliance 2 ist jetzt der ersehnte Nachfolger eines der besten, auf einem Comic basierenden, Videospiele erschienen. Neben Versionen für alle gängigen Konsolen, ist auch Nintendos DS in den Genuss des Titels gekommen. Kann sich dieser behaupten?
Mit Marvel Ultimate Alliance 2 ist jetzt der ersehnte Nachfolger eines der besten, auf einem Comic basierenden, Videospiele erschienen. Neben Versionen für alle gängigen Konsolen, ist auch Nintendos DS in den Genuss des Titels gekommen. Kann sich dieser behaupten?
Die olympischen Spiele sind stets ein Garant für spannende Multiplayergames. Schon auf dem Atari 2600 gab es beim Decathlon aufregende Mehrspielerduelle und auch in den 80ern hat Epyx mit ihrer erfolgreichen Games Reihe viele Zocker glücklich gemacht. Jetzt mit der Wii Konsole ist es erneut möglich mehrere Daddelfreunde vor dem Fernseher zu versammeln und das nutzen SEGA und Nintendo nach den olympischen Sommerspielen 2008 ebenfalls zu den nahenden olympischen Winterspielen aus. Wir zogen uns warm an und bereiteten uns auf das Training vor.
Die olympischen Spiele sind stets ein Garant für spannende Multiplayergames. Schon auf dem Atari 2600 gab es beim Decathlon aufregende Mehrspielerduelle und auch in den 80ern hat Epyx mit ihrer erfolgreichen Games Reihe viele Zocker glücklich gemacht. Jetzt mit der Wii Konsole ist es erneut möglich mehrere Daddelfreunde vor dem Fernseher zu versammeln und das nutzen SEGA und Nintendo nach den olympischen Sommerspielen 2008 ebenfalls zu den nahenden olympischen Winterspielen aus. Wir zogen uns warm an und bereiteten uns auf das Training vor.
Wenn es etwas gibt, dass der Videospielwelt immer wieder erspart bleiben sollte, dann sind das miese Filmumsetzungen. Ich würde behaupten, dass es sich bei mindestens 85% davon um Lizenzschrott wie er im Buche steht, handelt. Schlechte Karten also für Planet 51. Ob das Spiel tatsächlich zu dieser Kategorie zählt, verrät unser Review.
Wenn es etwas gibt, dass der Videospielwelt immer wieder erspart bleiben sollte, dann sind das miese Filmumsetzungen. Ich würde behaupten, dass es sich bei mindestens 85% davon um Lizenzschrott wie er im Buche steht, handelt. Schlechte Karten also für Planet 51. Ob das Spiel tatsächlich zu dieser Kategorie zählt, verrät unser Review.
Schon auf der Xbox griff man, wenn man einen aktuellen und guten Multiplayer Brawler wollte, zur X-Men Legends Reihe. Auf der Xbox 360 wurde diese vor drei Jahren durch Marvel Ultimate Alliance fortgeführt. Die Erfolgsstory soll jetzt weitergeschrieben werden. Wir testeten, ob das mit Marvel Ultimate Alliance 2 erneut gelingt.
Schon auf der Xbox griff man, wenn man einen aktuellen und guten Multiplayer Brawler wollte, zur X-Men Legends Reihe. Auf der Xbox 360 wurde diese vor drei Jahren durch Marvel Ultimate Alliance fortgeführt. Die Erfolgsstory soll jetzt weitergeschrieben werden. Wir testeten, ob das mit Marvel Ultimate Alliance 2 erneut gelingt.
Nach dem unerwarteten Erfolg von Tony Hawk’s Skateboarding schien es nur eine Frage der Zeit, bis Publisher Activision erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit, der bis heute beste Teil der Serie schrieb Geschichte. Wir fühlen der Dreamcast Version auf den Zahn und beleuchten die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger.
Nach dem unerwarteten Erfolg von Tony Hawk’s Skateboarding schien es nur eine Frage der Zeit, bis Publisher Activision erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit, der bis heute beste Teil der Serie schrieb Geschichte. Wir fühlen der Dreamcast Version auf den Zahn und beleuchten die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger.
Echtzeitstrategiespiele haben auf den Konsolen keinen besonders guten Ruf, meist hakt es an der Steuerung oder der inkonsequenten Umsetzung was das Gameplay betrifft. Trotz dieser Schwierigkeiten versucht Publisher SEGA in Zusammenarbeit mit Entwickler und Strategiespezialist Creative Assembly ein RTS (Real Time Strategy) zu etablieren, dass sich gegenüber den mittlerweile doch recht zahlreichen Konkurrenten durch ein neuartiges Steuerungskonzept und bahnbrechende taktische Möglichkeiten durchsetzen möchte. Ob das gelingt erfahrt ihr in unserem Test zu Stormrise für die Xbox 360.
Echtzeitstrategiespiele haben auf den Konsolen keinen besonders guten Ruf, meist hakt es an der Steuerung oder der inkonsequenten Umsetzung was das Gameplay betrifft. Trotz dieser Schwierigkeiten versucht Publisher SEGA in Zusammenarbeit mit Entwickler und Strategiespezialist Creative Assembly ein RTS (Real Time Strategy) zu etablieren, dass sich gegenüber den mittlerweile doch recht zahlreichen Konkurrenten durch ein neuartiges Steuerungskonzept und bahnbrechende taktische Möglichkeiten durchsetzen möchte. Ob das gelingt erfahrt ihr in unserem Test zu Stormrise für die Xbox 360.