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Wenn es nach dem Willen Nokias geht, dann soll mit Pathway to Glory ein richtiger Systemseller auf den Markt kommen, der GBA-Besitzer neidvoll zu den bis dato leider wenigen N-Gage Fans hinüberschielen lässt. Bereits im Vorfeld mit stattlichen Vorschußlorbeeren versorgt, wird es Pathway to Glory nicht gerade einfach haben den Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben nun unsere Testversion erhalten und verraten euch, was vom potenziellen Winterhit wirklich zu halten ist...
Wenn es nach dem Willen Nokias geht, dann soll mit Pathway to Glory ein richtiger Systemseller auf den Markt kommen, der GBA-Besitzer neidvoll zu den bis dato leider wenigen N-Gage Fans hinüberschielen lässt. Bereits im Vorfeld mit stattlichen Vorschußlorbeeren versorgt, wird es Pathway to Glory nicht gerade einfach haben den Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben nun unsere Testversion erhalten und verraten euch, was vom potenziellen Winterhit wirklich zu halten ist...
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Dachte man bislang an den Entwickler BioWare, so fiel zunächst der Name "Baldur's Gate". Das die Jungs dort aber auch anders können, bewiesen sie mit Star Wars: Knights of the Old Republic - einem umfangreichen Rollenspiel bereits vor einigen Monaten. Nach endlos scheinender Wartezeit veröffentlicht Aspyr (bzw. ASH hierzulande) den Titel nun auch für den Macintosh und alle Freunde der Star Wars Lizenz dürfen wahrlich in lauten Jubel ausbrechen..
Dachte man bislang an den Entwickler BioWare, so fiel zunächst der Name "Baldur's Gate". Das die Jungs dort aber auch anders können, bewiesen sie mit Star Wars: Knights of the Old Republic - einem umfangreichen Rollenspiel bereits vor einigen Monaten. Nach endlos scheinender Wartezeit veröffentlicht Aspyr (bzw. ASH hierzulande) den Titel nun auch für den Macintosh und alle Freunde der Star Wars Lizenz dürfen wahrlich in lauten Jubel ausbrechen..
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
Das kommt davon, wenn man sich sicher glaubt, auf irgendwelche Heile-Welt-Idealisten hört und die Armee abrüstet.
Das kommt davon, wenn man sich sicher glaubt, auf irgendwelche Heile-Welt-Idealisten hört und die Armee abrüstet.
Vor rund vier Jahren enthüllten Peter Molyneux (Lionhead Studios) und die Carter Brüder (Big Blue Box) ihr neuestes Projekt - Project Ego. Ein Action-Adventure / RPG Mix, der vor allem durch eine bisher nie dagewesene Handlungsfreiheit die Spielergemeinde begeistern soll. Nach einer Menge Hype, der Namensänderung zu Fable und vielen Verschiebungen ist nun einer der absoluten ‚Most Wanted‘ Xbox Titel in den USA erschienen. Natürlich haben wir uns ein Exemplar besorgt und waren gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
Vor rund vier Jahren enthüllten Peter Molyneux (Lionhead Studios) und die Carter Brüder (Big Blue Box) ihr neuestes Projekt - Project Ego. Ein Action-Adventure / RPG Mix, der vor allem durch eine bisher nie dagewesene Handlungsfreiheit die Spielergemeinde begeistern soll. Nach einer Menge Hype, der Namensänderung zu Fable und vielen Verschiebungen ist nun einer der absoluten ‚Most Wanted‘ Xbox Titel in den USA erschienen. Natürlich haben wir uns ein Exemplar besorgt und waren gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
Für alle, die noch nie etwas von einem Spiel namens StarCraft hörten, zuerst eine kleine Rückblende... Im Jahre 1998 veröffentlichte Blizzard einen Nachfolger zu den bereits sehr erfolgreichen,beiden WarCraft Titeln. Einige Redakteure rümpften im Vorfeld der Veröffentlichung bereits die Nase über angestaubte Grafik und was man denn bitteschön mit WarCraft im Weltraum wolle, doch alle Zweifler mussten nach der Publikation kollektiv Abbitte leisten.
Für alle, die noch nie etwas von einem Spiel namens StarCraft hörten, zuerst eine kleine Rückblende... Im Jahre 1998 veröffentlichte Blizzard einen Nachfolger zu den bereits sehr erfolgreichen,beiden WarCraft Titeln. Einige Redakteure rümpften im Vorfeld der Veröffentlichung bereits die Nase über angestaubte Grafik und was man denn bitteschön mit WarCraft im Weltraum wolle, doch alle Zweifler mussten nach der Publikation kollektiv Abbitte leisten.
Der Zorn unter den Mac-Gamern kannte natürlich keine Grenzen. "Opfer" der Wutausbrüche in diversen Foren war natürlich Erzrivale Microsoft, der das äußerst aussichtsreiche Halo gleich samt Entwickler Bungie aufkauft und zunächst exklusiv für die Xbox entwickeln ließ. Doch Glück für uns Macianer, dass die Bungie immer schon ein Herz für den Macintosh hatten und sich MacSoft die Rechte an einer Mac-Portierung tatsächlich sichern konnte. Und so war der Masterchief wenig später schließlich auch auf unserem Lieblingscomputer zugegeben...
Der Zorn unter den Mac-Gamern kannte natürlich keine Grenzen. "Opfer" der Wutausbrüche in diversen Foren war natürlich Erzrivale Microsoft, der das äußerst aussichtsreiche Halo gleich samt Entwickler Bungie aufkauft und zunächst exklusiv für die Xbox entwickeln ließ. Doch Glück für uns Macianer, dass die Bungie immer schon ein Herz für den Macintosh hatten und sich MacSoft die Rechte an einer Mac-Portierung tatsächlich sichern konnte. Und so war der Masterchief wenig später schließlich auch auf unserem Lieblingscomputer zugegeben...