Ergebnisse 1 - 10 von 337 Beiträgen
Wer wollte als kleiner Junge (oder Mädchen) nicht auch mal ein Lokomotivführer sein? Später ist das bei den meisten rausgewachsen, zumal an eine echte Lok nicht so einfach heranzukommen ist und Modellbahnen heutzutage so teuer wie ein Kleinwagen sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja die findige japanische Videospielindustrie und da ganz speziell Taito. Die Densha de Go!-Spiele sind in Japan (denn nur dort gibt es sie offiziell) eine sehr erfolgreiche Serie und zeigen, dass auch Spiele ohne Gewalt eine Menge Spaß machen können. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man steuert einen Zug und muss pünktlich am nächsten Bahnhof sein, ohne den Komfort der Fahrgäste zu beeinträchtigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht…
Wer wollte als kleiner Junge (oder Mädchen) nicht auch mal ein Lokomotivführer sein? Später ist das bei den meisten rausgewachsen, zumal an eine echte Lok nicht so einfach heranzukommen ist und Modellbahnen heutzutage so teuer wie ein Kleinwagen sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja die findige japanische Videospielindustrie und da ganz speziell Taito. Die Densha de Go!-Spiele sind in Japan (denn nur dort gibt es sie offiziell) eine sehr erfolgreiche Serie und zeigen, dass auch Spiele ohne Gewalt eine Menge Spaß machen können. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man steuert einen Zug und muss pünktlich am nächsten Bahnhof sein, ohne den Komfort der Fahrgäste zu beeinträchtigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht…
Musikspiele gehören ja schon seit Jahren zu den angesagten Genre in Japan, so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch mehrere Ableger dieser Sparte für den WonderSwan erschienen sind. In Turntablist: DJ Battle schlüpft man in die Rolle eines HipHop DJ’s und muss in verschiedenen Untergrund-Szene-Schuppen gegen andere DJ’s im Battle antreten.
Musikspiele gehören ja schon seit Jahren zu den angesagten Genre in Japan, so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch mehrere Ableger dieser Sparte für den WonderSwan erschienen sind. In Turntablist: DJ Battle schlüpft man in die Rolle eines HipHop DJ’s und muss in verschiedenen Untergrund-Szene-Schuppen gegen andere DJ’s im Battle antreten.
Die Puzzle Bobble Reihe, auch bekannt unter den Namen Bust-A-Move, ist (neben dem Genre Primus Tetris) seit vielen Konsolengenerationen ein Garant für anspruchsvolle Puzzlekost. Puzzle Bobble Mini für den Neo Geo Pocket hält sich strikt an das klassische Spielprinzip, d.h. es kommen im Gegensatz zu späteren Teilen keine Flaschenzüge oder Ähnliches vor. Das Spielprinzip ist ganz einfach. Man schießt gezielt bunte Blasen von unten an die Decke und muss so versuchen diese platzen zu lassen, das geschieht aber erst wenn sich 3 oder mehrere von einer Farbe berühren. So kommen wunderschöne Kettenreaktionen zustande.
Die Puzzle Bobble Reihe, auch bekannt unter den Namen Bust-A-Move, ist (neben dem Genre Primus Tetris) seit vielen Konsolengenerationen ein Garant für anspruchsvolle Puzzlekost. Puzzle Bobble Mini für den Neo Geo Pocket hält sich strikt an das klassische Spielprinzip, d.h. es kommen im Gegensatz zu späteren Teilen keine Flaschenzüge oder Ähnliches vor. Das Spielprinzip ist ganz einfach. Man schießt gezielt bunte Blasen von unten an die Decke und muss so versuchen diese platzen zu lassen, das geschieht aber erst wenn sich 3 oder mehrere von einer Farbe berühren. So kommen wunderschöne Kettenreaktionen zustande.
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
Ihr seid felsenfest der Ansicht, daß tief in eurem Innersten Startalente schlummern? Quasi ein zweiter Dieter Bohlen auf deutschem Boden? Dann hat man bei Electronic Arts vielleicht genau den richtigen Titel für euch im Software Lineup - Boogie! Das gemeinsam mit einem Mikrofon in einer Big Box ausgelieferte Boogie lässt euch nämlich so richtig Dance Club Atmosphäre schnuppern und bekannte Disco Hymnen ins Mikro gröhlen - zur Belustigung von anwesenden Besuchern und der umliegenden Nachbarschaft selbstverständlich..
Ihr seid felsenfest der Ansicht, daß tief in eurem Innersten Startalente schlummern? Quasi ein zweiter Dieter Bohlen auf deutschem Boden? Dann hat man bei Electronic Arts vielleicht genau den richtigen Titel für euch im Software Lineup - Boogie! Das gemeinsam mit einem Mikrofon in einer Big Box ausgelieferte Boogie lässt euch nämlich so richtig Dance Club Atmosphäre schnuppern und bekannte Disco Hymnen ins Mikro gröhlen - zur Belustigung von anwesenden Besuchern und der umliegenden Nachbarschaft selbstverständlich..
Wenn bei mir die Tanzmatten ausgepackt werden, landet im Normalfall der japanische PS2-Titel Dance Dance Revolution Extreme im Laufwerk. Nach wie vor ist dieser Ableger der unglaublich erfolgreichen Konami-Reihe meiner Meinung nach das Nonplusultra wenn es um Tanzspiele geht. Unter dem europäischen Namen der Reihe, Dancing Stage, erscheint nun mit Univserse Workout Collection auch endlich das erste Xbox 360 Tanzspiel in Europa. Ob ich es in Zukunft dem japanischen Original vorziehen werde? Erfahrt es in unserem Review.
Wenn bei mir die Tanzmatten ausgepackt werden, landet im Normalfall der japanische PS2-Titel Dance Dance Revolution Extreme im Laufwerk. Nach wie vor ist dieser Ableger der unglaublich erfolgreichen Konami-Reihe meiner Meinung nach das Nonplusultra wenn es um Tanzspiele geht. Unter dem europäischen Namen der Reihe, Dancing Stage, erscheint nun mit Univserse Workout Collection auch endlich das erste Xbox 360 Tanzspiel in Europa. Ob ich es in Zukunft dem japanischen Original vorziehen werde? Erfahrt es in unserem Review.
Musikliebhaber mit Rhythmus im Blut sollten jetzt schon schnell ihre Steuereinheiten für den Nintendo Wii herauskramen - denn Alvin und die Chipsmunks rocken nun auf der Nintendo Konsole. Sprechen wir hier also von einem neuen Dancing Stage oder ist Eidos Spielbeitrag vielleicht eher ein Fall für die Tonne?
Musikliebhaber mit Rhythmus im Blut sollten jetzt schon schnell ihre Steuereinheiten für den Nintendo Wii herauskramen - denn Alvin und die Chipsmunks rocken nun auf der Nintendo Konsole. Sprechen wir hier also von einem neuen Dancing Stage oder ist Eidos Spielbeitrag vielleicht eher ein Fall für die Tonne?
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Nein liebe Entwickler, man kann nicht nur mit lieblosen Fußball-Adaptionen und politisch unkorrekten Ego-Shootern Kasse machen. Wer es wagt Musikspiele in teutonischen Gefilden zu veröffentlichen, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Während SingStar zur Gelddruckerei avancierte erreichten BeMani und Samba de Amigo lediglich einen mauen Moll-Akkord und floppten. Activision versuchte sein Glück mit einer imposanten Plastik-Gitarre und begründete ein absolutes Kult-Game, das mit Guitar Hero III in der dritten Inkarnation erstmals die PS3 mit fetten Riffs beglückt.
Nein liebe Entwickler, man kann nicht nur mit lieblosen Fußball-Adaptionen und politisch unkorrekten Ego-Shootern Kasse machen. Wer es wagt Musikspiele in teutonischen Gefilden zu veröffentlichen, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Während SingStar zur Gelddruckerei avancierte erreichten BeMani und Samba de Amigo lediglich einen mauen Moll-Akkord und floppten. Activision versuchte sein Glück mit einer imposanten Plastik-Gitarre und begründete ein absolutes Kult-Game, das mit Guitar Hero III in der dritten Inkarnation erstmals die PS3 mit fetten Riffs beglückt.
Boogie war Electronic Arts' erster Videospiel-Beitrag für Nintendos expandierendes Wii-Imperium. Dass jedoch Exklusivität in der aktuellen Hardware-Generation nichts wert ist, haben bereits Assassins Creed, Lost Planet & Co. eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So verwundert es auch nicht, dass Boogie jetzt mit der betagten PS2 flirtet...
Boogie war Electronic Arts' erster Videospiel-Beitrag für Nintendos expandierendes Wii-Imperium. Dass jedoch Exklusivität in der aktuellen Hardware-Generation nichts wert ist, haben bereits Assassins Creed, Lost Planet & Co. eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So verwundert es auch nicht, dass Boogie jetzt mit der betagten PS2 flirtet...