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Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Es gibt Spiele, die eine so herausragende kulturelle Bedeutung haben, dass sie zur Legende werden. Ein Spiel, auf das das Prädikat legendär zutrifft, ist sicherlich Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Die folgende Review nimmt sowohl die Saturn- wie auch die deutlich verbreitetere PlayStation-Version unter die Lupe.
Es gibt Spiele, die eine so herausragende kulturelle Bedeutung haben, dass sie zur Legende werden. Ein Spiel, auf das das Prädikat legendär zutrifft, ist sicherlich Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Die folgende Review nimmt sowohl die Saturn- wie auch die deutlich verbreitetere PlayStation-Version unter die Lupe.
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Nach dem Erfolg des ersten Narnia-Streifens kommt nun bald der zweite Teil in die Kinos. Was liegt da also näher als passend zum Film auch hier ein Spiel zu bringen? Schauen wir uns also mal an, was uns neben original Filmschauplätzen hier sonst noch so erwartet.
Nach dem Erfolg des ersten Narnia-Streifens kommt nun bald der zweite Teil in die Kinos. Was liegt da also näher als passend zum Film auch hier ein Spiel zu bringen? Schauen wir uns also mal an, was uns neben original Filmschauplätzen hier sonst noch so erwartet.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Sprechende, weltrettende Meerschweinchen-Geheimagenten mit Jet Packs und Infrarot-Brillen? Entweder war das eine 1969 in Woodstock erfundene Zukunftsvision oder ein neuer Animationsfilm kommt in die Kinos. Die Antwort ist natürlich Letztere. G-Force: Agenten mit Biss, das neuste Disney-Werk von Jerry Bruckheimer, wird am 15. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen, nachdem er sich in Amerika schon eine große Fanbasis aufgebaut hat. Genau deshalb riskieren wir einen Blick auf die US-Import Version der tierischen Filmumsetzung und verraten euch, ob sich die Wartezeit lohnt!
Sprechende, weltrettende Meerschweinchen-Geheimagenten mit Jet Packs und Infrarot-Brillen? Entweder war das eine 1969 in Woodstock erfundene Zukunftsvision oder ein neuer Animationsfilm kommt in die Kinos. Die Antwort ist natürlich Letztere. G-Force: Agenten mit Biss, das neuste Disney-Werk von Jerry Bruckheimer, wird am 15. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen, nachdem er sich in Amerika schon eine große Fanbasis aufgebaut hat. Genau deshalb riskieren wir einen Blick auf die US-Import Version der tierischen Filmumsetzung und verraten euch, ob sich die Wartezeit lohnt!
Es gibt wohl keine populärere Zeichentrickfigur als Micky Maus. Wurde sie einst aus der Not geboren, avancierte sie schnell zum Comichelden und Publikumsliebling und ihre Karriere ist selbst jetzt nach fast einem Jahrhundert noch lange nicht zu Ende. Zeit um dem Mäuserich in Form eines Spieles Tribut zu zollen und kein geringerer als Warren Spector zeigt sich dafür verantwortlich.
Es gibt wohl keine populärere Zeichentrickfigur als Micky Maus. Wurde sie einst aus der Not geboren, avancierte sie schnell zum Comichelden und Publikumsliebling und ihre Karriere ist selbst jetzt nach fast einem Jahrhundert noch lange nicht zu Ende. Zeit um dem Mäuserich in Form eines Spieles Tribut zu zollen und kein geringerer als Warren Spector zeigt sich dafür verantwortlich.
Jedes Kind kennt den Disney-Konzern und seine Figuren. Wall-E, Aladdin oder Prinz Simba hatten schon ihre eigenen Videospiele. Doch in Disney Universe hat man die Chance, all diese Protagonisten in einem Game zu spielen. Naja, zumindest fast.
Jedes Kind kennt den Disney-Konzern und seine Figuren. Wall-E, Aladdin oder Prinz Simba hatten schon ihre eigenen Videospiele. Doch in Disney Universe hat man die Chance, all diese Protagonisten in einem Game zu spielen. Naja, zumindest fast.