oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 579 Beiträgen
Tetris
Red Dead Redemption: Game of the Year Edition
Freunde des Wilden Westens bekamen mit Red Dead Revolver 2004 ein Spiel vorgesetzt, welches Cowboys- und Girls reichlich Freude bescherte. Sechs Jahre später versucht man erneut die Gunst der Outlaws zu gewinnen. Schwingen wir uns in den Sattel und erleben ein Amerika am Anfang des 20. Jahrhunderts, in dem Autos keine Selbstverständlichkeit sind und betrügerische Quacksalber von Ort zu Ort reisen, um ihre falschen Gesundheitstränke unter das Volk zu bringen.
Red Dead Redemption: Game of the Year Edition
Freunde des Wilden Westens bekamen mit Red Dead Revolver 2004 ein Spiel vorgesetzt, welches Cowboys- und Girls reichlich Freude bescherte. Sechs Jahre später versucht man erneut die Gunst der Outlaws zu gewinnen. Schwingen wir uns in den Sattel und erleben ein Amerika am Anfang des 20. Jahrhunderts, in dem Autos keine Selbstverständlichkeit sind und betrügerische Quacksalber von Ort zu Ort reisen, um ihre falschen Gesundheitstränke unter das Volk zu bringen.
Wings of Death
Was wäre eine Spieleplattform der späten 80er Jahre ohne Shoot em ups? Wahrscheinlich kein allzu großer Erfolg. Doch Ende der 80er Jahre sah die Welt der Spiele auch generell noch etwas anders aus. Homecomputer belagerten die Kinderzimmer und wurden zum Spielen und Kopieren genutzt, sonst nichts. Auch Spiele aus Deutschland hechelten technisch nicht wie heutzutage der Weltspitze hinterher, sondern definierten diese sogar teilweise. Neben den bekannten Namen aus deutschen Landen wie Rainbow Arts und Factor 5 begründete ein anderes Team das Gütesiegel „Made in Germany“ der Computergames: Thalion Software aus Gütersloh...
Wings of Death
Was wäre eine Spieleplattform der späten 80er Jahre ohne Shoot em ups? Wahrscheinlich kein allzu großer Erfolg. Doch Ende der 80er Jahre sah die Welt der Spiele auch generell noch etwas anders aus. Homecomputer belagerten die Kinderzimmer und wurden zum Spielen und Kopieren genutzt, sonst nichts. Auch Spiele aus Deutschland hechelten technisch nicht wie heutzutage der Weltspitze hinterher, sondern definierten diese sogar teilweise. Neben den bekannten Namen aus deutschen Landen wie Rainbow Arts und Factor 5 begründete ein anderes Team das Gütesiegel „Made in Germany“ der Computergames: Thalion Software aus Gütersloh...
Revenge of Shinobi
Filme als auch Videospiele mit lautlosen, tödlichen Killermaschinen erfreuten sich in den 80er Jahren großer Beliebtheit. Zwei der bekanntesten Ninja dürften der japanische Martial Arts Künstler und Schauspieler „Sho Kosugi“ (Enter the Ninja) und SEGAs „Joe Musashi“ (Shinobi) sein. Beide griffen nur zum Katana, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Oder aus Rache, wie im Fall von The Revenge of Shinobi...
Revenge of Shinobi
Filme als auch Videospiele mit lautlosen, tödlichen Killermaschinen erfreuten sich in den 80er Jahren großer Beliebtheit. Zwei der bekanntesten Ninja dürften der japanische Martial Arts Künstler und Schauspieler „Sho Kosugi“ (Enter the Ninja) und SEGAs „Joe Musashi“ (Shinobi) sein. Beide griffen nur zum Katana, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Oder aus Rache, wie im Fall von The Revenge of Shinobi...
Wonder Boy III: The Dragon's Trap
Wonder Boy III: The Dragon's Trap
Legend of Zelda: Majora's Mask
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.
Legend of Zelda: Majora's Mask
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.
Sonic the Hedgehog 2
Wenn dieser Autor ein Spiel stellvertretend für die gesamte Mega Drive Ära wählen müsste, er würde sich für Sonic the Hedgehog 2 entscheiden. Ganz subjektiv. Die satten Grafiken, das einmalige Spielgefühl und der Multiplayer-Modus faszinieren ihn noch heute.
Sonic the Hedgehog 2
Wenn dieser Autor ein Spiel stellvertretend für die gesamte Mega Drive Ära wählen müsste, er würde sich für Sonic the Hedgehog 2 entscheiden. Ganz subjektiv. Die satten Grafiken, das einmalige Spielgefühl und der Multiplayer-Modus faszinieren ihn noch heute.
Shining Force III
Das Beste kommt zum Schluss! Das trifft zwar nicht immer, aber doch oft zu. Wenn man Shining Force III in Verbindung mit der Lebensdauer des Sega Saturn betrachtet, ist diese Behauptung zumindest hier richtig. Denn das Game war als eines der letzten in Europa veröffentlichten Saturn-Spiele nicht nur ein würdiger Abschluss der Saturn-Rollenspielära, sondern auch eines der besten Strategierollenspiele dieser Generation!
Shining Force III
Das Beste kommt zum Schluss! Das trifft zwar nicht immer, aber doch oft zu. Wenn man Shining Force III in Verbindung mit der Lebensdauer des Sega Saturn betrachtet, ist diese Behauptung zumindest hier richtig. Denn das Game war als eines der letzten in Europa veröffentlichten Saturn-Spiele nicht nur ein würdiger Abschluss der Saturn-Rollenspielära, sondern auch eines der besten Strategierollenspiele dieser Generation!
Zelda: Link's Awakening DX
Auch wenn es manch empfindliches Fanherz nicht zur Kenntnis nehmen mag, auch Videospielfirmen arbeiten profitorientiert. Die einen rein gefühlsmäßig etwas mehr, die anderen etwas weniger. Besonders zeigt sich das bei jährlich minimal geupdateten Sportspielen, dreistem Ideenklau und der Veröffentlichung des x-ten Remakes eines Klassikers. Auch Nintendo fühlte sich in seiner Geschichte zu diesen allzu verlockenden Geschäftspraktiken hingezogen, wovon The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX ein Liedchen singen kann...
Zelda: Link's Awakening DX
Auch wenn es manch empfindliches Fanherz nicht zur Kenntnis nehmen mag, auch Videospielfirmen arbeiten profitorientiert. Die einen rein gefühlsmäßig etwas mehr, die anderen etwas weniger. Besonders zeigt sich das bei jährlich minimal geupdateten Sportspielen, dreistem Ideenklau und der Veröffentlichung des x-ten Remakes eines Klassikers. Auch Nintendo fühlte sich in seiner Geschichte zu diesen allzu verlockenden Geschäftspraktiken hingezogen, wovon The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX ein Liedchen singen kann...
Super Turrican
Eine echte Legende machte sich 1993 bereit ihr Debüt auf dem Super Nintendo zu bestreiten. Nach unzähligen Amiga und C64 Versionen bekam das Super Nintendo nämlich schließlich einen eigenen Ableger der populären Turrican-Reihe, der sich daraufhin schnell zu einem der besten Actiontitel für Nintendos 16Bit Konsole mauserte.
Super Turrican
Eine echte Legende machte sich 1993 bereit ihr Debüt auf dem Super Nintendo zu bestreiten. Nach unzähligen Amiga und C64 Versionen bekam das Super Nintendo nämlich schließlich einen eigenen Ableger der populären Turrican-Reihe, der sich daraufhin schnell zu einem der besten Actiontitel für Nintendos 16Bit Konsole mauserte.