Ergebnisse 1 - 10 von 1276 Beiträgen
Tassen, Bücher, Musik-Alben, Comics, Videospiele usw. Unendlich lange ließe sich die Merchandising-Liste der gelben Powerfamilie aus Springfield weiterführen. Die Rede ist natürlich von den Simpsons. Seit 1991 kann man das Leben der gelben Zeichentrickfamilie im Deutschen Fernsehen verfolgen. Anlässlich des Kinofilmes habe ich mich an „Bart Simpson’s Escape from Camp Deadly“ herangewagt.
Tassen, Bücher, Musik-Alben, Comics, Videospiele usw. Unendlich lange ließe sich die Merchandising-Liste der gelben Powerfamilie aus Springfield weiterführen. Die Rede ist natürlich von den Simpsons. Seit 1991 kann man das Leben der gelben Zeichentrickfamilie im Deutschen Fernsehen verfolgen. Anlässlich des Kinofilmes habe ich mich an „Bart Simpson’s Escape from Camp Deadly“ herangewagt.
In den frühen 8 Bit Tagen veröffentlichte Acclaim eine insgesamt drei Teile umfassende Fantasy Serie für Nintendos Brotkasten NES, sowie auch noch einen Ableger für den Game Boy. Im hier vorgestellten ersten Teil der Wizards & Warriors Serie muss der Held wie gewohnt eine junge weibliche Adlige erretten. Innovativ ist sicherlich etwas anderes, aber bis heute hat sich daran ja kaum etwas geändert. Bei dieser "Rette-die-Prinzessin" Aktion handelt es sich vorrangig um ein Jump'n Run, doch keine Angst - auch das Schwert wird geschwungen.
In den frühen 8 Bit Tagen veröffentlichte Acclaim eine insgesamt drei Teile umfassende Fantasy Serie für Nintendos Brotkasten NES, sowie auch noch einen Ableger für den Game Boy. Im hier vorgestellten ersten Teil der Wizards & Warriors Serie muss der Held wie gewohnt eine junge weibliche Adlige erretten. Innovativ ist sicherlich etwas anderes, aber bis heute hat sich daran ja kaum etwas geändert. Bei dieser "Rette-die-Prinzessin" Aktion handelt es sich vorrangig um ein Jump'n Run, doch keine Angst - auch das Schwert wird geschwungen.
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Heute wie damals gilt - Lizenzspiele von großen Kinoknallern sind verschwendetes Geld! Oh, ihr glaubt mir nicht? Nehmen wir Mal die Matrix-Spiele, die auf PC und Konsolen erschienen sind. Während der Produktion von Enter the Matrix erzählte Shiny vollmundig der Fachpresse, wie toll doch ihr Spiel sein wird. Was ist daraus geworden? Ein verbuggtes Trauerspiel! Der Nachfolger Matrix: Path of Neo sollte es richten, war aber sogar noch schlechter und über The Matrix Online hülle ich wohl besser den Mantel des Schweigens. Ihr seid immer noch nicht überzeugt? Dann wenden wir uns dem Terminator-Franchise zu, das mit einer ganzen Palette von Ablegern aufwarten kann. Neben der verkorksten Gameboy-Umsetzung von T2 blieben (fast) alle Games im Schatten dieser Cardridge. Mit dem heutigen Testartikel beweisen wir allerdings, dass es noch schlechter geht...
Heute wie damals gilt - Lizenzspiele von großen Kinoknallern sind verschwendetes Geld! Oh, ihr glaubt mir nicht? Nehmen wir Mal die Matrix-Spiele, die auf PC und Konsolen erschienen sind. Während der Produktion von Enter the Matrix erzählte Shiny vollmundig der Fachpresse, wie toll doch ihr Spiel sein wird. Was ist daraus geworden? Ein verbuggtes Trauerspiel! Der Nachfolger Matrix: Path of Neo sollte es richten, war aber sogar noch schlechter und über The Matrix Online hülle ich wohl besser den Mantel des Schweigens. Ihr seid immer noch nicht überzeugt? Dann wenden wir uns dem Terminator-Franchise zu, das mit einer ganzen Palette von Ablegern aufwarten kann. Neben der verkorksten Gameboy-Umsetzung von T2 blieben (fast) alle Games im Schatten dieser Cardridge. Mit dem heutigen Testartikel beweisen wir allerdings, dass es noch schlechter geht...
Ihr seid noch von der ganz alten Garde? Mit den schwarz-weißen Mario Teilen aufgewachsen, an Tetris eure Reaktionsfähigkeit getestet, mit Kwirk improvisieren gelernt und dank Revenge of the Gator jagt euch heutzutage kein Flipper mehr Angst ein? Oha - da sieh mal einer an. Dann sollte euch dieser Titel hier auch verdammt bekannt vorkommen...
Ihr seid noch von der ganz alten Garde? Mit den schwarz-weißen Mario Teilen aufgewachsen, an Tetris eure Reaktionsfähigkeit getestet, mit Kwirk improvisieren gelernt und dank Revenge of the Gator jagt euch heutzutage kein Flipper mehr Angst ein? Oha - da sieh mal einer an. Dann sollte euch dieser Titel hier auch verdammt bekannt vorkommen...
Du gehörst zu den Leuten die liebend gerne über einem Torpedo schlafen? Die davon träumen mit zig Menschen auf engstem Raum eingesperrt zu sein? Die Spezifikationen von U XXI kennst du besser als die Marine? Na dann, willkommen an Board. Silent Service ist dein Spiel.
Du gehörst zu den Leuten die liebend gerne über einem Torpedo schlafen? Die davon träumen mit zig Menschen auf engstem Raum eingesperrt zu sein? Die Spezifikationen von U XXI kennst du besser als die Marine? Na dann, willkommen an Board. Silent Service ist dein Spiel.
Vor ein paar Jahren waren sie sogar am Fernseher in deutschen Wohnzimmern zu sehen - die Monster Trucks. Praktisch über Nacht hatte sich dieser aus den USA stammende "Sport" im Programm eines deutschen Sportsenders eingenistet und war so schnell von dort nicht fortzukriegen. Ebenfalls eingeschlichen hatten sich die kräftestrotzenden PS-Boliden ins Softwareportfolio von Acclaim, die sich dazu genötigt sahen Game Gear Besitzer mit einem passenden Spiel zu versorgen...
Vor ein paar Jahren waren sie sogar am Fernseher in deutschen Wohnzimmern zu sehen - die Monster Trucks. Praktisch über Nacht hatte sich dieser aus den USA stammende "Sport" im Programm eines deutschen Sportsenders eingenistet und war so schnell von dort nicht fortzukriegen. Ebenfalls eingeschlichen hatten sich die kräftestrotzenden PS-Boliden ins Softwareportfolio von Acclaim, die sich dazu genötigt sahen Game Gear Besitzer mit einem passenden Spiel zu versorgen...
Um die Stärken einer neuen Hardware demonstrieren zu können, wählt man meist das Genre der Ego-Shooter aus. Sie reizen oftmals die Hardware bis aufs Letzte aus. Zwar vermag das beim Start einer neuen Konsole nicht so zu sein, aber auch Turok: The Dinosaur Hunter zeigte bereits im Jahre 1997 was für Potential im Nintendo 64 eigentlich steckte, auch wenn das Spiel für einen Kosenamen sorgte, der für die Konsole bezeichnend werden sollte.
Um die Stärken einer neuen Hardware demonstrieren zu können, wählt man meist das Genre der Ego-Shooter aus. Sie reizen oftmals die Hardware bis aufs Letzte aus. Zwar vermag das beim Start einer neuen Konsole nicht so zu sein, aber auch Turok: The Dinosaur Hunter zeigte bereits im Jahre 1997 was für Potential im Nintendo 64 eigentlich steckte, auch wenn das Spiel für einen Kosenamen sorgte, der für die Konsole bezeichnend werden sollte.
Auch Jahrzehnte nach seiner Geburt sind die jugendlichen Hobbydetektive aus dem Hause Hanna-Barbera Studios unter Kindern und Jugendlichen ein Garant für gute Unterhaltung. Das entgeht natürlich auch der Videospielindustrie nicht und so raffte sich der längst verblichene Publisher Acclaim auf und beglückte SNES-Besitzer im Jahr 1995 mit einer Version für den 16-Bitter.
Auch Jahrzehnte nach seiner Geburt sind die jugendlichen Hobbydetektive aus dem Hause Hanna-Barbera Studios unter Kindern und Jugendlichen ein Garant für gute Unterhaltung. Das entgeht natürlich auch der Videospielindustrie nicht und so raffte sich der längst verblichene Publisher Acclaim auf und beglückte SNES-Besitzer im Jahr 1995 mit einer Version für den 16-Bitter.