oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Erinnert sich noch jemand an Track & Field, Summer Games und ähnliche frühe Olympia-Simulationen? Unsere jüngeren Besucher werden es kaum für möglich halten, aber in der Videospielsteinzeit war die Idee, mehrere simulierte Aktivitäten auf einen Datenträger zu packen absolut revolutionär und sorgte für strahlende Gesichter. Inzwischen haben sich Mini-Game-Sammlungen allerdings zu einer echten Plage entwickelt und belegen beim Händler des Vertrauens ganze Regale. Seit mit Mario Party vor über einem Jahrzehnt ein Meilenstein des Genres erschienen ist, ging es rapide bergab. Besonders in der Ära der Bewegungssteuerung werden zu viele Games nach dem immer gleichen Strickmuster veröffentlicht und oft lässt die Qualität zu wünschen übrig. Während der Wii-Markt bereits völlig übersättigt ist, gibt es unter den Kinect-Besitzern offensichtlich noch ein paar potentielle Käufer. Zumindest dürfte das der Hauptgrund für den Sprung der Carnival Games-Reihe von Nintendos Flaggschiff auf Microsofts aktuelle Konsole sein. Bringt die neue Episode mit dem Untertitel “In Aktion!“ Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie oder handelt es sich mal wieder um eine Billigproduktion? Wer aufs Fazit klickt, bekommt die Antwort sofort, wer unseren kompletten Testbericht liest, weiß mehr.
Erinnert sich noch jemand an Track & Field, Summer Games und ähnliche frühe Olympia-Simulationen? Unsere jüngeren Besucher werden es kaum für möglich halten, aber in der Videospielsteinzeit war die Idee, mehrere simulierte Aktivitäten auf einen Datenträger zu packen absolut revolutionär und sorgte für strahlende Gesichter. Inzwischen haben sich Mini-Game-Sammlungen allerdings zu einer echten Plage entwickelt und belegen beim Händler des Vertrauens ganze Regale. Seit mit Mario Party vor über einem Jahrzehnt ein Meilenstein des Genres erschienen ist, ging es rapide bergab. Besonders in der Ära der Bewegungssteuerung werden zu viele Games nach dem immer gleichen Strickmuster veröffentlicht und oft lässt die Qualität zu wünschen übrig. Während der Wii-Markt bereits völlig übersättigt ist, gibt es unter den Kinect-Besitzern offensichtlich noch ein paar potentielle Käufer. Zumindest dürfte das der Hauptgrund für den Sprung der Carnival Games-Reihe von Nintendos Flaggschiff auf Microsofts aktuelle Konsole sein. Bringt die neue Episode mit dem Untertitel “In Aktion!“ Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie oder handelt es sich mal wieder um eine Billigproduktion? Wer aufs Fazit klickt, bekommt die Antwort sofort, wer unseren kompletten Testbericht liest, weiß mehr.
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, einen ganzen Abend auf meinen 9-jährigen Neffen aufzupassen. Babysitting, auf Neudeutsch. Damit der Junge etwas Anständiges spielt, beschloss ich ihm das NES näher zu bringen. Um zu zeigen, womit der Onkel früher so daddelte. Und um auszuloten, ob die Jugend von heute mit den Hits von gestern zu ködern ist.
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, einen ganzen Abend auf meinen 9-jährigen Neffen aufzupassen. Babysitting, auf Neudeutsch. Damit der Junge etwas Anständiges spielt, beschloss ich ihm das NES näher zu bringen. Um zu zeigen, womit der Onkel früher so daddelte. Und um auszuloten, ob die Jugend von heute mit den Hits von gestern zu ködern ist.
Spielte ich eiserner N64 Fan vor wenigen Tagen noch eine Runde NBA Courtside, trudelte gleichzeitig das Testmuster zum neuen NBA 2k12 von 2K Games ein. Sofort lege ich es ein und staunte erst einmal über den enormen Sprung zwischen N64 und Xbox 360 / PS3. „Natürlich“, werdet ihr sagen. Es hat sich seitdem einiges getan. „Stimmt“, antworte ich. Wobei die Optik nur einen Unterschied - der Content und das Drumherum aber einen ganz anderen darstellt.
Spielte ich eiserner N64 Fan vor wenigen Tagen noch eine Runde NBA Courtside, trudelte gleichzeitig das Testmuster zum neuen NBA 2k12 von 2K Games ein. Sofort lege ich es ein und staunte erst einmal über den enormen Sprung zwischen N64 und Xbox 360 / PS3. „Natürlich“, werdet ihr sagen. Es hat sich seitdem einiges getan. „Stimmt“, antworte ich. Wobei die Optik nur einen Unterschied - der Content und das Drumherum aber einen ganz anderen darstellt.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Mit seinem Erscheinen im Jahr 1984 zählt Star Force zu einem der ersten Vertikalshooter überhaupt und begründet zum einen eine eigene Reihe, hat jedoch zum anderen auch eine Verbindung zur Star Soldier Serie. Als der erste Titel des legendären eSport-Turniers »Hudson All-Japan Caravan Festival« findet es heute noch ab und an Erwähnung und wurde noch viele Jahre später auf Turnieren gespielt. Hudson hat das eigentlich von Tecmo entwickelte Spiel später innerhalb der Caravan Shooting Collection für das Super Famicom sogar erneut veröffentlicht.
Mit seinem Erscheinen im Jahr 1984 zählt Star Force zu einem der ersten Vertikalshooter überhaupt und begründet zum einen eine eigene Reihe, hat jedoch zum anderen auch eine Verbindung zur Star Soldier Serie. Als der erste Titel des legendären eSport-Turniers »Hudson All-Japan Caravan Festival« findet es heute noch ab und an Erwähnung und wurde noch viele Jahre später auf Turnieren gespielt. Hudson hat das eigentlich von Tecmo entwickelte Spiel später innerhalb der Caravan Shooting Collection für das Super Famicom sogar erneut veröffentlicht.
Die Welt der Xbox Live Indie Games ist faszinierend und verwirrend zugleich. Hunderte von semiprofessionellen Programmierern und Hobbytüftlern haben bereits Spiele für Microsofts Konsole zum Download bereit gestellt. Die gute Nachricht ist, dass die Games meistens deutlich günstiger sind, als die Veröffentlichungen in der Xbox Live Arcade. Außerdem steht immer eine Demoversion zur Verfügung, die einen ersten Einblick ermöglicht. Doch es gibt auch eine Schattenseite. Der Prozentsatz der wirklich gelungenen Titel ist relativ gering. Damit ihr euch nicht durch mehrere Dutzend Schrottspiele quälen müsst, um die Perlen zu finden, stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen Indie-Games vor, die Spaß machen. Den Anfang macht Zombie Football Carnage, ein äußerst unterhaltsames und originelles Actionspektakel für günstige 80 MS Points.
Die Welt der Xbox Live Indie Games ist faszinierend und verwirrend zugleich. Hunderte von semiprofessionellen Programmierern und Hobbytüftlern haben bereits Spiele für Microsofts Konsole zum Download bereit gestellt. Die gute Nachricht ist, dass die Games meistens deutlich günstiger sind, als die Veröffentlichungen in der Xbox Live Arcade. Außerdem steht immer eine Demoversion zur Verfügung, die einen ersten Einblick ermöglicht. Doch es gibt auch eine Schattenseite. Der Prozentsatz der wirklich gelungenen Titel ist relativ gering. Damit ihr euch nicht durch mehrere Dutzend Schrottspiele quälen müsst, um die Perlen zu finden, stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen Indie-Games vor, die Spaß machen. Den Anfang macht Zombie Football Carnage, ein äußerst unterhaltsames und originelles Actionspektakel für günstige 80 MS Points.
Was sind die Highlights eines Action-Games? Natürlich die Bosskämpfe! Ältere Semester werden niemals den ersten Endgegner von R-Type oder die Duelle mit Mother Brain in der Metroid-Saga vergessen. Wäre es nicht schön, wenn es einen Shooter geben würde, der nur aus solchen denkwürdigen Momenten besteht? Die Antwort auf diese Frage finden Actionfans in dem neuen Indie-Game Infinity Danger von Milkstone Studios. Die Ballerorgie verzichtet großzügig auf Fußvolk und serviert einen Obermotz nach dem anderen.
Was sind die Highlights eines Action-Games? Natürlich die Bosskämpfe! Ältere Semester werden niemals den ersten Endgegner von R-Type oder die Duelle mit Mother Brain in der Metroid-Saga vergessen. Wäre es nicht schön, wenn es einen Shooter geben würde, der nur aus solchen denkwürdigen Momenten besteht? Die Antwort auf diese Frage finden Actionfans in dem neuen Indie-Game Infinity Danger von Milkstone Studios. Die Ballerorgie verzichtet großzügig auf Fußvolk und serviert einen Obermotz nach dem anderen.