Ergebnisse 1 - 10 von 143 Beiträgen
Technosoft war zu Mega-Drive- und Saturn-Zeiten eine DER Firmen für exzellente Games. Vor allem die Thunderforce-Reihe ist bis heute eine der besten und beliebtesten Shmup-Serien ever. Nach dem ersten Teil für japanische Heimcomputer (den kaum einer kennt) und dem Mega-Drive-Debüt Thunderforce II erschien mit Thunderforce III eines der herausragendsten Spiele von Technosoft. Die im Vorgänger kritisierten Overhead-Levels wurden gestrichen und nochmal deutlich an Leveldesign und Optik geschraubt.
Technosoft war zu Mega-Drive- und Saturn-Zeiten eine DER Firmen für exzellente Games. Vor allem die Thunderforce-Reihe ist bis heute eine der besten und beliebtesten Shmup-Serien ever. Nach dem ersten Teil für japanische Heimcomputer (den kaum einer kennt) und dem Mega-Drive-Debüt Thunderforce II erschien mit Thunderforce III eines der herausragendsten Spiele von Technosoft. Die im Vorgänger kritisierten Overhead-Levels wurden gestrichen und nochmal deutlich an Leveldesign und Optik geschraubt.
Wer ärgert sich nicht im August über die Wespenplage, die in ganz Deutschland über einen herfällt. Keine ruhige Minute hat man im Freien, ohne, dass diese aggressiven Biester einem den letzten Nerv töten. Ich will Wespen und Bienen nicht schlecht reden, denn sie leisten ja auch ihren Beitrag für die Natur. Beispielsweise halten sie Eindringlinge ab, manchmal sogar Außerirdische, wie Killer Bees auf dem Philips G7000 beweist.
Wer ärgert sich nicht im August über die Wespenplage, die in ganz Deutschland über einen herfällt. Keine ruhige Minute hat man im Freien, ohne, dass diese aggressiven Biester einem den letzten Nerv töten. Ich will Wespen und Bienen nicht schlecht reden, denn sie leisten ja auch ihren Beitrag für die Natur. Beispielsweise halten sie Eindringlinge ab, manchmal sogar Außerirdische, wie Killer Bees auf dem Philips G7000 beweist.
Als der Sega Game Gear Anfang der 90er Jahre erschien war er neben dem Atari Lynx der damals modernste Handheld. Im Vergleich zu Nintendo's Gameboy konnte der Game Gear damals schon mit einem beleuchteten und auch farbigen Display aufwarten. Dadurch entstand aber auch das grosse Manko: Der Game Gear war ein Batterievernichter. Grafisch war der Game Gear voll auf Höhe seiner Zeit , und man konnte mit Hilfe eines Adapters sogar Master System Spiele zum daddeln nutzen. Ausserdem gab es noch den berühmten TV Tuner Aufsatz mit dem man den Game Gear in ein mobiles TV Gerät verwandeln konnte.
Als der Sega Game Gear Anfang der 90er Jahre erschien war er neben dem Atari Lynx der damals modernste Handheld. Im Vergleich zu Nintendo's Gameboy konnte der Game Gear damals schon mit einem beleuchteten und auch farbigen Display aufwarten. Dadurch entstand aber auch das grosse Manko: Der Game Gear war ein Batterievernichter. Grafisch war der Game Gear voll auf Höhe seiner Zeit , und man konnte mit Hilfe eines Adapters sogar Master System Spiele zum daddeln nutzen. Ausserdem gab es noch den berühmten TV Tuner Aufsatz mit dem man den Game Gear in ein mobiles TV Gerät verwandeln konnte.
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
Nach der PC- und PlayStation2-Umsetzung dieses Jump´n Runs mit Adventure-Elementen, wurde nun zum Ende der Dreamcast-Ära das im Vorfeld von Lorbeeren überschüttete Spiel umgesetzt. Wer aber ein Kiddie Jump´n Run á la Rayman erwartet, liegt hier falsch, denn Evil Twin richtet sich eindeutig an Erwachsene.
Nach der PC- und PlayStation2-Umsetzung dieses Jump´n Runs mit Adventure-Elementen, wurde nun zum Ende der Dreamcast-Ära das im Vorfeld von Lorbeeren überschüttete Spiel umgesetzt. Wer aber ein Kiddie Jump´n Run á la Rayman erwartet, liegt hier falsch, denn Evil Twin richtet sich eindeutig an Erwachsene.
Ihr habt genug von den mittlerweile innovationsarmen Formel 1 - Simulationen? Rallye ist Euch zu schmutzig? Einen Ferrari zu fahren stellt sich als langweilig heraus? Dann haben Jester Interactive, verantwortlich für die auf der PSone berühmte Music-Reihne, und BigBen Interactive vielleicht das richtige für den geplagten Spieler: Super Truck - Rennen.
Ihr habt genug von den mittlerweile innovationsarmen Formel 1 - Simulationen? Rallye ist Euch zu schmutzig? Einen Ferrari zu fahren stellt sich als langweilig heraus? Dann haben Jester Interactive, verantwortlich für die auf der PSone berühmte Music-Reihne, und BigBen Interactive vielleicht das richtige für den geplagten Spieler: Super Truck - Rennen.
Dass es der knuffige Hund Droopy in der gleichnamigen Zeichentrickserie seinen Konkurrenten und Widersachern immer wieder zeigt wo es lang geht sollte ja inzwischen bekannt sein aber dass es der tennisspielende Droopy mit „Droopys Tennis Open“ auch bei seinem Game Boy Advance Debüt diesem Grundsatz treu bleibt ist wohl mehr als überraschend...
Dass es der knuffige Hund Droopy in der gleichnamigen Zeichentrickserie seinen Konkurrenten und Widersachern immer wieder zeigt wo es lang geht sollte ja inzwischen bekannt sein aber dass es der tennisspielende Droopy mit „Droopys Tennis Open“ auch bei seinem Game Boy Advance Debüt diesem Grundsatz treu bleibt ist wohl mehr als überraschend...
Wer hat nicht einmal davon geträumt, mit einem riesigen Mech durch Städte zu stampfen und böse Terroristen mit brachialer Waffengewalt zu bekämpfen? Die Wenigsten unter Euch schätze ich mal. Umso interessanter ist es, dass From Software uns ein weiteres mal mit einem Titel aus der nicht ganz unbekannten Armored Core - Reihe beehrt.
Wer hat nicht einmal davon geträumt, mit einem riesigen Mech durch Städte zu stampfen und böse Terroristen mit brachialer Waffengewalt zu bekämpfen? Die Wenigsten unter Euch schätze ich mal. Umso interessanter ist es, dass From Software uns ein weiteres mal mit einem Titel aus der nicht ganz unbekannten Armored Core - Reihe beehrt.
Es wird ja gern allernorts geschrieben das der Gamecube über keinerlei Rennspiele verfüge. Nun gut, das Angebot mag nicht an das der X-Box oder PS2 heranreichen, aber mit Pro Rally gibt es doch zumindest schonmal einen brauchbaren Vertreter des Genre's. Dazu soll sich in Kürze V-Rally gesellen und mit Rally Championship versucht sich nun ebenfalls Big Ben ein Standbein im noch weitgehend unerschlossenen Racing-Markt auf Big N's Würfel zu schaffen.
Es wird ja gern allernorts geschrieben das der Gamecube über keinerlei Rennspiele verfüge. Nun gut, das Angebot mag nicht an das der X-Box oder PS2 heranreichen, aber mit Pro Rally gibt es doch zumindest schonmal einen brauchbaren Vertreter des Genre's. Dazu soll sich in Kürze V-Rally gesellen und mit Rally Championship versucht sich nun ebenfalls Big Ben ein Standbein im noch weitgehend unerschlossenen Racing-Markt auf Big N's Würfel zu schaffen.
Lange wurde über das Spiel “ Zettai Zetsumei Toshi“ (Anm. der Red: Jap Titel des Spiels) von Kultentwickler Irem, in unserem Forum geredet. Die Freude wurde größer als bekannt wurde das es auch in Deutschland Released wird. Genausogroß war die Freude als das Spiel in unsere Redaktion eintraf. Denn leider schaffen es nicht alle außergewöhnlichen und innovativen Games zu uns. Nun schauen wir aber mal was dieses “Survial – Disaster“ Game auf dem Kasten hat.
Lange wurde über das Spiel “ Zettai Zetsumei Toshi“ (Anm. der Red: Jap Titel des Spiels) von Kultentwickler Irem, in unserem Forum geredet. Die Freude wurde größer als bekannt wurde das es auch in Deutschland Released wird. Genausogroß war die Freude als das Spiel in unsere Redaktion eintraf. Denn leider schaffen es nicht alle außergewöhnlichen und innovativen Games zu uns. Nun schauen wir aber mal was dieses “Survial – Disaster“ Game auf dem Kasten hat.