Amiga
Android
Arcade
Colecovision
Commodore 64
Dreamcast
Events
GameCube
Intellivision
Lynx
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PSVita
Play Event / Zockertreffen
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
SNES
Saturn
Vectrex
Xbox
Xbox 360
Xbox One
iPad
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 174 Beiträgen
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
play2015 – das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT16)
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
3DO
Amiga
Atari 2600
Atari 800
Atari ST
Colecovision
Commodore 64
Dreamcast
Events
Game Gear
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo Wii U
PC Windows
PSVita
Play Event / Zockertreffen
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
SNES
Saturn
Vectrex
Xbox
Xbox 360
Xbox One
online
play2015 – das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT16)
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
Cooking Mama
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Cooking Mama
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Kickle Cubicle
Auf dem NES waren Puzzlespiele keine Seltenheit, da sie schnell und günstig zu entwickeln waren und, sofern sie ein süchtigmachendes Spielprinzip boten, zu richtigen Megasellern aufsteigen konnten. So brachte auch die Entwicklerschmiede Irem, welche jedem Shoot’ em Up-Fan dank ihrer R-Type-Reihe ein Begriff sein sollte, ein Puzzlespiel mit dem skurrilen Namen Kickle Cubicle auf dem NES heraus.
Kickle Cubicle
Auf dem NES waren Puzzlespiele keine Seltenheit, da sie schnell und günstig zu entwickeln waren und, sofern sie ein süchtigmachendes Spielprinzip boten, zu richtigen Megasellern aufsteigen konnten. So brachte auch die Entwicklerschmiede Irem, welche jedem Shoot’ em Up-Fan dank ihrer R-Type-Reihe ein Begriff sein sollte, ein Puzzlespiel mit dem skurrilen Namen Kickle Cubicle auf dem NES heraus.
Double Dragon III
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Double Dragon III
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Super Mario Bros. 3
18 Millionen verkaufte Exemplare allein in den USA sprechen eine deutliche Sprache - Super Mario Bros. 3 ist ein Jump'n'Run der Spitzenklasse, wenn nicht sogar das Beste auf dem NES. Denn selten hat ein Game später das Genre derart revolutioniert...
Super Mario Bros. 3
18 Millionen verkaufte Exemplare allein in den USA sprechen eine deutliche Sprache - Super Mario Bros. 3 ist ein Jump'n'Run der Spitzenklasse, wenn nicht sogar das Beste auf dem NES. Denn selten hat ein Game später das Genre derart revolutioniert...
California Games
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
California Games
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
Final Fantasy III
Final Fantasy III wurde wie sein direkter Vorgänger nicht in den USA veröffentlicht. Das in den Staaten unter „Final Fantasy III“ propagierte Rollenspiel war nichts anderes als der japanische sechste Teil der Saga. „Final Fantasy III“ führte erstmals das Jobsystem ein, dass später in Teil V, Final Fantasy Tactics und Fantasy Tactics Advance Verwendung fand.
Final Fantasy III
Final Fantasy III wurde wie sein direkter Vorgänger nicht in den USA veröffentlicht. Das in den Staaten unter „Final Fantasy III“ propagierte Rollenspiel war nichts anderes als der japanische sechste Teil der Saga. „Final Fantasy III“ führte erstmals das Jobsystem ein, dass später in Teil V, Final Fantasy Tactics und Fantasy Tactics Advance Verwendung fand.
Metroid
Ihr Name ist Samus Aran. Sie ist Kopfgeldjägerin und hat ein Problem. Genauer gesagt ein außerirdisches Problem. Denn Experimente berüchtigter Weltraumpiraten mit den unbekannten Metroids gingen in die Hose. Die Metroids sind eigenwillig und haben Heißhunger auf lebendes Fleisch...
Metroid
Ihr Name ist Samus Aran. Sie ist Kopfgeldjägerin und hat ein Problem. Genauer gesagt ein außerirdisches Problem. Denn Experimente berüchtigter Weltraumpiraten mit den unbekannten Metroids gingen in die Hose. Die Metroids sind eigenwillig und haben Heißhunger auf lebendes Fleisch...
Mega Man
1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.
Mega Man
1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.