oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Der Anschlag
Und noch so ein diesjähriger Nachzügler. Der Film, auf dem das Game ‚Der Anschlag‘ basiert, ist schon seit einem halben Jahr aus den Kinos verschwunden und wir warten bereits seit Ende 2002 auf die Testversion. Nach einigen Verschiebungen bekommen wir den Taktik-Shooter, der stark in Richtung Rainbow Six & SWAT tendiert, nun doch noch präsentiert.
Hot Wheels: Velocity X
Hot Wheels: Velocity X
Tom Clancy's Ghost Recon
Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten oder Der Anschlag haben alle etwas gemeinsam - sie entstammen dem Kult-Autor Tom Clancy. Dessen Romane über fiktive Konflikte in naher Zukunft erfreuen sich großer Beliebtheit, was in der ausgezeichneten Schilderungen technischer Vorgänge und die Verknüpfung mit realistischen Personen liegen soll. (Soll, weil dieser Autor bisher noch nie das verlangen verspürte, zu den Büchern des Vollblut-Amerikaners zu greifen). Bei Ubisoft empfand jemand anders - und entschied sich dafür, den Stoff zu versoften ...
Tom Clancy's Ghost Recon
Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten oder Der Anschlag haben alle etwas gemeinsam - sie entstammen dem Kult-Autor Tom Clancy. Dessen Romane über fiktive Konflikte in naher Zukunft erfreuen sich großer Beliebtheit, was in der ausgezeichneten Schilderungen technischer Vorgänge und die Verknüpfung mit realistischen Personen liegen soll. (Soll, weil dieser Autor bisher noch nie das verlangen verspürte, zu den Büchern des Vollblut-Amerikaners zu greifen). Bei Ubisoft empfand jemand anders - und entschied sich dafür, den Stoff zu versoften ...
Freedom Fighters
Freedom Fighters
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Def Jam Vendetta
Die EA Sport Big Reihe ist bekannt für gute Sportspiele aller Art. Jetzt darf sich eine weitere Sportart einreihen: Wrestling. Doch EA wäre nicht EA, wenn es nicht etwas Besonderes gäbe. Anstatt uns ein „normales“ Wrestlingspiel zu bescheren, dachten sich die Jungs was Spezielles aus. Ihr steigt nicht mit »normalen« Wrestlern à la WWE in den Ring, sondern mit den Bad Boys von Def Jam Recordings, dem Hip Hop Musik Label. Verantwortlich für das Spiel zeigt sich die aus der Versenkung geholte Aki Corp., die uns schon zu Nintendo 64 Zeiten mit Wrestlinggames versorgte. Ob die Kombination Hip Hop und Wrestling funktioniert oder die Beutelhosen gnadenlos untergehen?
Def Jam Vendetta
Die EA Sport Big Reihe ist bekannt für gute Sportspiele aller Art. Jetzt darf sich eine weitere Sportart einreihen: Wrestling. Doch EA wäre nicht EA, wenn es nicht etwas Besonderes gäbe. Anstatt uns ein „normales“ Wrestlingspiel zu bescheren, dachten sich die Jungs was Spezielles aus. Ihr steigt nicht mit »normalen« Wrestlern à la WWE in den Ring, sondern mit den Bad Boys von Def Jam Recordings, dem Hip Hop Musik Label. Verantwortlich für das Spiel zeigt sich die aus der Versenkung geholte Aki Corp., die uns schon zu Nintendo 64 Zeiten mit Wrestlinggames versorgte. Ob die Kombination Hip Hop und Wrestling funktioniert oder die Beutelhosen gnadenlos untergehen?
Blackwater
Das Leben eines Spieleredakteurs ist kein Zuckerschlecken. Ein starker Aberglauben besagt, dass wir nichts weiter tun, als den ganzen Tag einen Blockbuster nach dem anderen zu spielen und anschließend ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber die Videospiellandschaft besteht nicht nur aus AAA Titeln. Da gibt es die guten, die durchschnittlichen und die schlechten Games. Die Zombie Studios lieferten mit Blackwater einen Railshooter ab, der in die letzte Kategorie fällt. Prädikat miserabel!
Blackwater
Das Leben eines Spieleredakteurs ist kein Zuckerschlecken. Ein starker Aberglauben besagt, dass wir nichts weiter tun, als den ganzen Tag einen Blockbuster nach dem anderen zu spielen und anschließend ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber die Videospiellandschaft besteht nicht nur aus AAA Titeln. Da gibt es die guten, die durchschnittlichen und die schlechten Games. Die Zombie Studios lieferten mit Blackwater einen Railshooter ab, der in die letzte Kategorie fällt. Prädikat miserabel!
Backyard Wrestling - Don't try this at Home
Als das Testmuster zu Backyard Wrestling – Don’t Try This At Home bei uns eintraf, glaubte niemand daran, dass die Videospielbranche so weit sinken könne. Ich tat mir das Spiel für mehrere Stunden an. Warum sich dies für mich als die reinste Tortur und als eine Beleidigung für das Videospielerherz herausstellte, erfahrt ihr im nachfolgenden Test.
Backyard Wrestling - Don't try this at Home
Als das Testmuster zu Backyard Wrestling – Don’t Try This At Home bei uns eintraf, glaubte niemand daran, dass die Videospielbranche so weit sinken könne. Ich tat mir das Spiel für mehrere Stunden an. Warum sich dies für mich als die reinste Tortur und als eine Beleidigung für das Videospielerherz herausstellte, erfahrt ihr im nachfolgenden Test.
I.G.I 2: Covert Strike
Bayonetta 2: Sexy Witch back in Action
Bayonetta war eines der ersten Spiele, die Platinum Games herausbrachte. Es überzeugte durch ein durchgeknalltes, überdrehtes Gameplay, wie der Kollege Gregory in seinem Review hier festgestellt hat. Doch die Verkaufszahlen waren für das Entwicklungsstudio alles andere als zufriedenstellend, sodass eine Fortsetzung fragwürdig schien ... bis Nintendo kam.
Bayonetta 2: Sexy Witch back in Action
Bayonetta war eines der ersten Spiele, die Platinum Games herausbrachte. Es überzeugte durch ein durchgeknalltes, überdrehtes Gameplay, wie der Kollege Gregory in seinem Review hier festgestellt hat. Doch die Verkaufszahlen waren für das Entwicklungsstudio alles andere als zufriedenstellend, sodass eine Fortsetzung fragwürdig schien ... bis Nintendo kam.