oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Total War: Warhammer III
Nach vielen Jahren Wartezeit ist jetzt endlich Total War: Warhammer III draußen. Womit die Total War: Warhammer-Trilogie abgeschlossen ist.
Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed - Mario vs. Sonic in 3D
Bei solch einer Überschrift fühlen sich eingefleischte Nintendo-Jünger vermutlich gegen das Schienenbein getreten. Scheint doch Mario Kart für alle Zeit als bester Funracer in Stein gemeißelt zu sein. Dieser Meinung war ich jahrelang ebenso, bis SEGA 2010 ihr eigenes Party-Rennspiel Sonic & SEGA All-Stars Racing auf allmöglichen Plattformen verstreuten.
Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed - Mario vs. Sonic in 3D
Bei solch einer Überschrift fühlen sich eingefleischte Nintendo-Jünger vermutlich gegen das Schienenbein getreten. Scheint doch Mario Kart für alle Zeit als bester Funracer in Stein gemeißelt zu sein. Dieser Meinung war ich jahrelang ebenso, bis SEGA 2010 ihr eigenes Party-Rennspiel Sonic & SEGA All-Stars Racing auf allmöglichen Plattformen verstreuten.
Total War: Rome 2 - Fragen und Antworten
Wer einen PC besitzt und auch gleichzeitig ein Fan von Strategiespielen ist, der wird sich über Total War: Rome 2 freuen. Neun Jahre nach dem Vorgänger Rome: Total War ist damit jetzt die Fortsetzung im Handel erhältlich. neXGam hat deshalb die Gunst der Stunde genutzt, um die wichtigsten Fragen zu beantworten.
Total War: Rome 2 - Fragen und Antworten
Wer einen PC besitzt und auch gleichzeitig ein Fan von Strategiespielen ist, der wird sich über Total War: Rome 2 freuen. Neun Jahre nach dem Vorgänger Rome: Total War ist damit jetzt die Fortsetzung im Handel erhältlich. neXGam hat deshalb die Gunst der Stunde genutzt, um die wichtigsten Fragen zu beantworten.
Anarchy Reigns: Pro und Contra
Jack Cayman ist zurück. In Anarchy Reigns feiert der alte Haudegen aus MadWorld sein Comeback. Und wie es bei Platinum Games üblich ist, fällt dieses brachial aus. Im Folgenden stellte der Redakteur die wichtigsten Gründe zusammen, die für und gegen einen Kauf sprechen.
Anarchy Reigns: Pro und Contra
Jack Cayman ist zurück. In Anarchy Reigns feiert der alte Haudegen aus MadWorld sein Comeback. Und wie es bei Platinum Games üblich ist, fällt dieses brachial aus. Im Folgenden stellte der Redakteur die wichtigsten Gründe zusammen, die für und gegen einen Kauf sprechen.
Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen
Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.
Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen
Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.
Hatsune Miku Project DIVA F
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo wir Europäer zu Blödmännern degradiert wurden, wenn es um die Lokalisierung von Videospielen ging. Meist waren diese in den 8- bzw. 16 Bit-Tagen einigen Firmen zu aufwändig und daher zu teuer. Videospielebegeisterte, die gerne in dieser Zeitspanne über den Tellerrand schauten, merkten schnell das besonders Rollenspiele von diesem Problem betroffen waren. Final Fantasy kann man als prominentes Beispiel nennen. Nach dem Start der Serie im Jahr 1987 dauerte es sage und schreibe zehn Jahre, bis endlich auch ein Serienableger es offiziell nach Deutschland schaffte. Und das war natürlich der sagenumwobene siebte Teil. Doch Dinge änderten sich und dank der Globalisierung, die vor der Videospielindustrie nicht halt machte, kommen wir Wessis in den Genuss von bizarren sowie faszinierenden Japan-Games. So wie Hatsune Miku Project DIVA F.
Hatsune Miku Project DIVA F
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo wir Europäer zu Blödmännern degradiert wurden, wenn es um die Lokalisierung von Videospielen ging. Meist waren diese in den 8- bzw. 16 Bit-Tagen einigen Firmen zu aufwändig und daher zu teuer. Videospielebegeisterte, die gerne in dieser Zeitspanne über den Tellerrand schauten, merkten schnell das besonders Rollenspiele von diesem Problem betroffen waren. Final Fantasy kann man als prominentes Beispiel nennen. Nach dem Start der Serie im Jahr 1987 dauerte es sage und schreibe zehn Jahre, bis endlich auch ein Serienableger es offiziell nach Deutschland schaffte. Und das war natürlich der sagenumwobene siebte Teil. Doch Dinge änderten sich und dank der Globalisierung, die vor der Videospielindustrie nicht halt machte, kommen wir Wessis in den Genuss von bizarren sowie faszinierenden Japan-Games. So wie Hatsune Miku Project DIVA F.
Aliens Colonial Marines – Sechs Gründe das Spiel nicht zu kaufen
Was für ein GAU! Da kündigt SEGA vor Jahren die Schaffung eines Alien-Spiels an, beauftragt mit Gearbox einen bekannten Entwickler und das Ergebnis? Sieht grauenvoll aus. Im Folgenden werden jetzt sechs Gründe gelistet, die einen vom Kauf abschrecken sollte. Doch es gibt auch noch einen Grund, der dafür spricht.
Aliens Colonial Marines – Sechs Gründe das Spiel nicht zu kaufen
Was für ein GAU! Da kündigt SEGA vor Jahren die Schaffung eines Alien-Spiels an, beauftragt mit Gearbox einen bekannten Entwickler und das Ergebnis? Sieht grauenvoll aus. Im Folgenden werden jetzt sechs Gründe gelistet, die einen vom Kauf abschrecken sollte. Doch es gibt auch noch einen Grund, der dafür spricht.
The Cave: Tagebuch der Archäologin
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
The Cave: Tagebuch der Archäologin
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Castle of Illusion
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Castle of Illusion
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Arena: Maze of Death
Als Arena: Maze of Death im Jahr 1996 für den SEGA Game Gear in Europa erschien, wurde es kaum von der Presse wahrgenommen. Entweder weil entsprechende Publikationen vorher weggestorben wurden (Gamers) oder aber schon lange kein Interesse mehr an dem alten 8-Bit Kram (Video Games, Maniac, etc.) vorhanden war. Insofern ist über das Spiel relativ wenig bekannt, und als ich in einem Münchner Geschäft für Second-Hand Videospiele zuschlug, wusste ich nichts über den Titel. Damit dies der Vergangenheit angehört, hier unser Test!
Arena: Maze of Death
Als Arena: Maze of Death im Jahr 1996 für den SEGA Game Gear in Europa erschien, wurde es kaum von der Presse wahrgenommen. Entweder weil entsprechende Publikationen vorher weggestorben wurden (Gamers) oder aber schon lange kein Interesse mehr an dem alten 8-Bit Kram (Video Games, Maniac, etc.) vorhanden war. Insofern ist über das Spiel relativ wenig bekannt, und als ich in einem Münchner Geschäft für Second-Hand Videospiele zuschlug, wusste ich nichts über den Titel. Damit dies der Vergangenheit angehört, hier unser Test!