oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es ist soweit, nach langer Durststrecke endlich wieder neues Futter für die Jaguar CD Besitzer. Aufgrund der positiven Resonanz auf das in Oceans Depths enthaltene JagMind entschloss sich Szene-Entwickler Starcat Developments eine überarbeitete Neuauflage unter die Fans zu bringen. Und die hat mit dem Original nicht mehr gar so viel zu tun.
Es ist soweit, nach langer Durststrecke endlich wieder neues Futter für die Jaguar CD Besitzer. Aufgrund der positiven Resonanz auf das in Oceans Depths enthaltene JagMind entschloss sich Szene-Entwickler Starcat Developments eine überarbeitete Neuauflage unter die Fans zu bringen. Und die hat mit dem Original nicht mehr gar so viel zu tun.
Handhelds und Puzzle-Games gehören untrennbar zusammen. Die erste Generation der Game Boy Besitzer war von Tetris so fasziniert, dass man in den Innenstädten der 80er Jahre vorsichtig sein musste, um nicht ständig von einem in Gedanken versunkenen mobilen Steinchenverdreher angerempelt zu werden. Obwohl das Genre inzwischen nicht mehr ganz so weit oben in der Gunst der Zocker steht, gehören ein paar Tüftel-Spiele einfach mit dazu, wenn man mit einem tragbaren Videospielsystem unterwegs ist. Dank der 2 Games in 1-Reihe lässt sich der Platz in der Hosentasche optimal nutzen. Gleich zwei Sega-Puzzle-Klassiker wurden auf ein Modul gebannt und versprechen besonders nahrhaftes Futter für die kleinen grauen Zellen.
Handhelds und Puzzle-Games gehören untrennbar zusammen. Die erste Generation der Game Boy Besitzer war von Tetris so fasziniert, dass man in den Innenstädten der 80er Jahre vorsichtig sein musste, um nicht ständig von einem in Gedanken versunkenen mobilen Steinchenverdreher angerempelt zu werden. Obwohl das Genre inzwischen nicht mehr ganz so weit oben in der Gunst der Zocker steht, gehören ein paar Tüftel-Spiele einfach mit dazu, wenn man mit einem tragbaren Videospielsystem unterwegs ist. Dank der 2 Games in 1-Reihe lässt sich der Platz in der Hosentasche optimal nutzen. Gleich zwei Sega-Puzzle-Klassiker wurden auf ein Modul gebannt und versprechen besonders nahrhaftes Futter für die kleinen grauen Zellen.
Das Software Lineup des NeoGeo Pocket mag zwar sehr begrenzt sein, aber neben Beat'em ups sind vor allem Puzzlespiele eine Stärke von SNK's Kleinem. Mit Puzzle Bobble und Puyo Pop ist die Puzzle Link Serie hochkarätiger Konkurrenz ausgesetzt, welcher der erste Teil von Puzzle Link noch dezent hinterher hinkte. Das grundlegende Spielsystem von Puzzle Link wird auch im zweiten Teil nicht angetastet. Es ist, wie sich das für ein gutes Puzzle Spiel gehört, im Grunde recht simpel und schnell erklärt:
Das Software Lineup des NeoGeo Pocket mag zwar sehr begrenzt sein, aber neben Beat'em ups sind vor allem Puzzlespiele eine Stärke von SNK's Kleinem. Mit Puzzle Bobble und Puyo Pop ist die Puzzle Link Serie hochkarätiger Konkurrenz ausgesetzt, welcher der erste Teil von Puzzle Link noch dezent hinterher hinkte. Das grundlegende Spielsystem von Puzzle Link wird auch im zweiten Teil nicht angetastet. Es ist, wie sich das für ein gutes Puzzle Spiel gehört, im Grunde recht simpel und schnell erklärt:
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Fast 10 Jahre ist es nun schon her, als das erste Grandia auf dem Sega Saturn das Licht der Welt erblickte. Zuerst nur exklusiv in Japan, später aber glücklicherweise durch eine Playstation-Umsetzung auch für den Rest der Welt. 2001 kamen wir in den Genuss des zweiten Teiles, seitdem verstrich mehr als eine halbe Dekade, ohne eine Fortsetzung der Hauptreihe. Grund genug, einen weiteren Ableger in’s Rennen zu schicken, um den Rollenspiel Freunden dieser Welt neues Futter zu bieten!
Fast 10 Jahre ist es nun schon her, als das erste Grandia auf dem Sega Saturn das Licht der Welt erblickte. Zuerst nur exklusiv in Japan, später aber glücklicherweise durch eine Playstation-Umsetzung auch für den Rest der Welt. 2001 kamen wir in den Genuss des zweiten Teiles, seitdem verstrich mehr als eine halbe Dekade, ohne eine Fortsetzung der Hauptreihe. Grund genug, einen weiteren Ableger in’s Rennen zu schicken, um den Rollenspiel Freunden dieser Welt neues Futter zu bieten!
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Auch in der Welt der Videospiele folgen manchmal so viele glückliche Zufälle aufeinander, dass man schon fast von Schicksal sprechen muss. So geschehen vor einigen Jahren, als zeitgleich mit der Veröffentlichung des Nintendo DS das weltweite Sudoku-Fieber ausbrach. Die Fähigkeiten des neuen Nintendo-Handhelds machten das Gerät zur perfekten Hardware, um die Zahlenrätsel vom Papier auf den Mini-Bildschirm zu befördern. Diverse Entwickler nahmen die unausgesprochene Einladung an und bereiteten den Puzzle-Fans unter den DS-Besitzern viele vergnügliche Stunden. Ehrlich gesagt ist der Markt inzwischen sogar übersättigt und viele Sudoku-Module liegen auf den Wühltischen der Elektronik-Fachmärkte. Eigentlich gibt es also keinen Grund einen weiteren Genrevertreter ins Rennen zu schicken. Doch offensichtlich sind die Firmen Zoonami und Eidos fest davon überzeugt, die alte Spielidee mit genügend neuen Features veredelt zu haben, denn mit Zendoku starten sie einen weiteren Angriff auf die grauen Zellen der Zockergemeinde.
Auch in der Welt der Videospiele folgen manchmal so viele glückliche Zufälle aufeinander, dass man schon fast von Schicksal sprechen muss. So geschehen vor einigen Jahren, als zeitgleich mit der Veröffentlichung des Nintendo DS das weltweite Sudoku-Fieber ausbrach. Die Fähigkeiten des neuen Nintendo-Handhelds machten das Gerät zur perfekten Hardware, um die Zahlenrätsel vom Papier auf den Mini-Bildschirm zu befördern. Diverse Entwickler nahmen die unausgesprochene Einladung an und bereiteten den Puzzle-Fans unter den DS-Besitzern viele vergnügliche Stunden. Ehrlich gesagt ist der Markt inzwischen sogar übersättigt und viele Sudoku-Module liegen auf den Wühltischen der Elektronik-Fachmärkte. Eigentlich gibt es also keinen Grund einen weiteren Genrevertreter ins Rennen zu schicken. Doch offensichtlich sind die Firmen Zoonami und Eidos fest davon überzeugt, die alte Spielidee mit genügend neuen Features veredelt zu haben, denn mit Zendoku starten sie einen weiteren Angriff auf die grauen Zellen der Zockergemeinde.
Eines der ersten und gleichzeitig erfolgreichsten Projekte von Tetsuya Mizuguchi (ehemaliger SEGA Programmierer und Schöpfer von SEGA Rally, Rez, Lumines etc.) und seiner neu gegründeten Firma Q-Entertainment war der Nintendo DS- Puzzler Meteos, der auf Anhieb zu einem vollen Erfolg wurde und auch heute noch mit zu den besten Puzzlespielen auf Nintendo DS gehört. Jetzt kommt mit Meteos: Disney Magic der, mehr oder weniger, Nachfolger mit zugkräftiger Disney Lizenz auf den Markt.
Eines der ersten und gleichzeitig erfolgreichsten Projekte von Tetsuya Mizuguchi (ehemaliger SEGA Programmierer und Schöpfer von SEGA Rally, Rez, Lumines etc.) und seiner neu gegründeten Firma Q-Entertainment war der Nintendo DS- Puzzler Meteos, der auf Anhieb zu einem vollen Erfolg wurde und auch heute noch mit zu den besten Puzzlespielen auf Nintendo DS gehört. Jetzt kommt mit Meteos: Disney Magic der, mehr oder weniger, Nachfolger mit zugkräftiger Disney Lizenz auf den Markt.